Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread

  • Die Rücklichter sowie die Adapterkabel habe ich über das Forum hier, bzw. Tuningsuche.de gekauft.


    Der Versand erfolgte über das Autohaus Hans Steiner GmbH in Bochum.


    Ich bin gespannt, wann der erste Golf (Modelljahr 2009) mit diesen Adapterkabeln bei betriebsbedingtem Gebrauch der Nebelschlussleuchte abfackelt.



    MFG


    killerbabe

  • Das Problem müßte auch bei meinem MJ 2010 auch auftauchen, habe auch den Widerstand, aber der Adapter ist von Kufatec.

    Gruß Christian

  • Du hast bei deinem mj 2010 aber die möglichkeit die adapter nach kw 44 zu kaufen! Dafür musst dur nur das bcm auf die neuste software updaten lassen dann kannst du auch die adapter ohne wiederstand von kufatec nehmen!

    Das Problem müßte auch bei meinem MJ 2010 auch auftauchen, habe auch den Widerstand, aber der Adapter ist von Kufatec.

  • Müssen die Inneren Leuchten auch bei der Betätigung der Bremse leuchten oder ist das normal, dass die darauf nicht reagieren?

    Beim Golf R ist es so, dass beim Bremsen nur die äußeren Leuchten an sind. Vielleicht findest du ja sogar ein Video davon auf Youtube.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Habe den Golf 6 MJ 2009 - bringt nun das codier interface von kufatec etwas oder nicht! möchte heute oder morgen bestellen deswegen wär ich über rasche antwort erfreut! :)

  • Beim Golf R ist es so, dass beim Bremsen nur die äußeren Leuchten an sind. Vielleicht findest du ja sogar ein Video davon auf Youtube.

    tja also hier bei dem VIDEO das ich damals am SEE gemacht habe is dat aber anders .....
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    jetzt muss ich das bei mir zu Hause mal gegenchecken. Weil ich möchte das schon ganz gerne auch so haben !!!
    mir ist allerdings am Wochenende als der BlackBetty vor uns hergefahren ist das auch schon aufgefallen das beim bremsen nur die äusseren leuchten.

    Gruß Andy

  • Habe den Golf 6 MJ 2009 - bringt nun das codier interface von kufatec etwas oder nicht! möchte heute oder morgen bestellen deswegen wär ich über rasche antwort erfreut! :)

    Wenn Du keinen guten Händler in der Nähe hast, oder der Dir auch 30 Euro aus der Tasche ziehen will ist das Interface eine gute Alternative.


    Also bei mir leuchten alle 4 Einheiten beim Bremsen, vor dem Codieren waren nur die Äußeren heller wenn ich gebremst habe.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVIblue ()

  • wer kann mir gute adapterkabeln empfehlen? die von kufatec gibts ja leider nicht mehr VOR kw 44!! Da muss man sich jetzt um 250 euro ein steuergerät kaufen! - alles nur geldmacherei!

  • Jap, die haben sie rausgenommen, weil sich der Widerstand bei Benutzung der NSL überhitzt.
    Ich fahr jetzt ohne Und lebe mit der Fehlermeldung. 100%ig klappt es wohl nicht mit MJ2009.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ohne codierung meinst du?
    ja wollte bei kufatec eig. gestern bestellen! Geht nun ja leider nicht mehr!
    Von welcher Firma sind die Kabeln noch zu empfehlen?

  • Ich schätze mal, wenn Kufatec die Kabel mit Widerstand aus dem Programm genommen hat, dann wird es in Kürze diese Kabel wohl von keinem Hersteller mehr zu kaufen geben.


    Die Firmen haben sicher "Respekt" vor den zu heißen Widerständen bekommen. Wenn nachweislich ein Golf wegen dem heißen Widerstand abgebrannt ist, dann wird das teuer für die Firmen, von wegen Produkthaftung und so.


    ;o) Dafür hat Kufatec jetzt das passende Steuergerät für alle Modelljahr 2009er in Shop, für 249,- EUR sogar etwas günstiger als beim freundlichen VW Händler.


    Das nenne ich eine saubere Lösung. Zu den 249,- EUR kommen dann noch mal ca. 200,- EUR für den Einbau des BCM in der Werkstatt. Ruck Zuck ist man mit Rückleuchten und fehlgeschlagenen Adapterkabelinvestitionen dann bei 1.000,- für die R-LEDs.


    Betrifft ja nur die mit Modelljahr 2009, die anderen haben Glück und viel Geld gespart.



    MFG


    killerbabe

  • Ja die funktionieren auch. Du hast lediglich das gelbe Warnsymbol für eine "defekte" NSL in der Multifunktionsanzeige.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!