Synchrone Spiegelabsenkung

  • Weis jemand in welches Menü man gehen muss mit dem VAS tester unter den geführten funktionen?
    Ich möchte es gerne ausschalten.
    Danke!

  • VAS keine Ahnung
    Mit dem VCDS im Komfortsteuergerät
    Byte 09 Bit 6 synchrone Spiegelverstellung

  • Funktioniert das bei jedem Gölfchen mit elektrischer Spiegelverstellung? Ich hoffe doch, du meinst: Rückwärtsgang einlegen, Spiegel gehen runter, damit sich den Felgenkontakt mit dem Bordstein als Richtungshilfe sparen kann?


    Bei mir senkt sich nur der rechte Spiegel ab und es wäre cool, wenn der linke das auch machen würde. Einparken links in ner Einbahnstraße ist gemeint.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Synchrone SPiegelverstellung sagt, dass wenn du den linken Spiegel einstellst (manuell) wird der rechte synchron mitverstellt.
    Sinn der Sache: Wenn ein Ehepaar sich ein auto teilt und die frau 30 cm kleiner ist, braucht sie nur einen spiegel nach unten verstellen und der rechte zieht mit und braucht nicht auch nochmal verstellt werden.


    Das was du meinst ist die Spiegelabsenkung...die funzt nur auf der Beifahrerseite.

  • Synchrone SPiegelverstellung sagt, dass wenn du den linken Spiegel einstellst (manuell) wird der rechte synchron mitverstellt.
    Sinn der Sache: Wenn ein Ehepaar sich ein auto teilt und die frau 30 cm kleiner ist, braucht sie nur einen spiegel nach unten verstellen und der rechte zieht mit und braucht nicht auch nochmal verstellt werden.


    Das was du meinst ist die Spiegelabsenkung...die funzt nur auf der Beifahrerseite.


    Hallo,




    wenn ich meinen linken elek. Passat Außenspiel einstelle, stellt ich der rechte immer mit um. Ich möchte aber nur den linken verstellen. Wie geht das bitte?


    Gruß


    andreas

  • Synchrone Spiegelverstellung rausmachen. Wenn du eine MFA+ hast kannste das auch im Menü einstellen

  • eine MFA+ ??


    was ist das bitte


    eine MFA+ ??


    was ist das bitte


    " Multifunktionsanzeige",genannt auch Bordcomputer ;)
    Bei dem MFA +,kannst du mehr Einstellungen an deinem Fahrzeug vornehmen,als bei dem "kleinen" MFA.
    Das MFA + hat außerdem nen größeres Display.


  • Danke für die reaktionen.


    Ich habe nur am scheibenwischer hebel eine wipptaste


    über die ich verbrauch etc. anzeigen lassen kann.


    Vorher waren die Spiegel auch einzeln steuerbar. auf einmal nicht mehr?


  • War bei mir genauso:
    Vorher konnte icz die Spiegel einzeln steuern, auf einmal ging des synchron.
    Ich habs dann mit VCDS rauscodiert ;)


    mfg

  • Also ich habs im Menü der MFA+ unter dem Punkt "Komfort" drin...
    (aber erst seit heute, sprich seit dem neuen Komfortsteuergerät "g")
    Find das auch irgendwie unsinnig und habs direkt abgeschaltet

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • weißt du wo das in der vcds software gemacht wird. Und wo bekomme ich die software her?

    War bei mir genauso:
    Vorher konnte icz die Spiegel einzeln steuern, auf einmal ging des synchron.
    Ich habs dann mit VCDS rauscodiert ;)


    mfg

  • Danke Luposen für den Tip :thumbup:
    Werde den Mist jetzt auch rausnehmen,nervt total X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!