Fragen zur Mittelarmlehne

  • nja ok, muss ich wohl warten, wenn die so viel kostet wird sie als letztes angeschafft!!

  • ich hab auch eine von ebay verbaut und keine probleme damit...


    jut, nach 5 jahren ist das polster jetzt n bisschen platt, aber wackelig is nix



    mfg daniel

  • Also ich kann von dem eBay-Zeug nur abraten. Hatte selber 2.
    Die erste hatte überall scharfe Kanten und der Fuß ist sofort gebrochen.(an der Brauchstelle waren mehr Luftblasen als Metall)(40 EURO)
    Und die zweit, also die jetzige die Wackelt mittlerweile sehr stark.(60 Euro)
    Und du musst bedenken, dass du dir sowiso den Befestigungssatz kauft, weil du dir sonst ein abbrichst und die Schrauben nicht richtig festziehen kannst.
    Naja die die ich jetzt hab werd ich behalten, aber wenn ich mal nen anderen Golf/ Bora habe, kommt da mit Sicherheit die Originale rein.

  • hmmm... ich weiß nicht, echt schwierig... iwie kann man ja auch verzichten drauf?

  • hmmm... ich weiß nicht, echt schwierig... iwie kann man ja auch verzichten drauf?


    Ob man auf eine MAL verzichten kann? Also ich nicht mehr! Ist halt ein viel entspannenderes fahren.

  • achte aber drauf, wenn du den vorderen teil der mittelkonsole raus bauen willst, das du beim nach hinten raus ziehen, die beiden nasen, die an den seitlichen schraublöchern liegen nicht abkrachst, das ist mir passiert... ich hab mir die teile damals vom schrott geholt wo leider ein gepresstes golfi stand ;(

  • Aschenbecher einsatz rausholen. Dann siehst du untendrunter eine Torx-Schraube. Rausdrehen, den kompletten Einsatz rausholen


    @bansi:einfach rausziehen,der ist da nur reingeschoben,kannste garnix kaputt machen ;)


    Ich kann den nicht rausholen den Einsatz ?(


    Wenn ich den rausziehen will hebt sich alles... (siehe nächstes Bild ^^ )


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/572/aschebescha.jpg]


    Und ne Torx Schraube is da auch nicht 8|

  • also erstma räumste da deine tempos und den usb-stick weg ;) ,
    dann schiebste den aschenbecher-deckel auf,dann siehste rechts den ziggi-anzünder und links den ascher....
    den aschenbecher-einsatz fässt du mit der flachen hand an und ziehst nach schräg hinten weg,dann sin da 2 torx schrauben :thumbup:

  • [quote='DanGTI',index.php?page=Thread&postID=1333248#post1333248]ich hab auch eine von ebay verbaut und keine probleme damit...
    jut, nach 5 jahren ist das polster jetzt n bisschen platt, aber wackelig is nix



    Sehe ich genauso,


    habe auch eine aus einer Auktion, zwar noch nicht 5 Jahre verbaut, aber sie sitzt bombenfest.
    Gab 'ne saubere Anbauanleitung dazu.
    Ich habe die Unterbaukonsole fest eingebaut, dann gibt es noch einen Art Konus dazu, hier habe ich beim festziehen Loctite verwendet.
    Ist eine industrielle Schraubensicherung-bessere gibt es nicht. Und bei der letzten Imbusschraube fehlte ein Federing. Wenn man den extra
    dazu einsetzt, sitzt das Teil so fest wie es nur sitzen kann.


    Und das ganze hat mich 27 € inkl. Versand gekostet.


    So schön kann die Originale überhaupt nicht sein!

    Gruß zzong
    ...der mit dem Golf tanzt...



  • habe ich auch gedacht bis die eine OEM eingebaut habe. Dann merkst du den Unterschied :thumbup:


    Gruß
    Michael

  • also erstma räumste da deine tempos und den usb-stick weg ;) ,
    dann schiebste den aschenbecher-deckel auf,dann siehste rechts den ziggi-anzünder und links den ascher....
    den aschenbecher-einsatz fässt du mit der flachen hand an und ziehst nach schräg hinten weg,dann sin da 2 torx schrauben :thumbup:


    Das hab ich ja gemacht bzw probiert :D


    Nur es bewegt sich kein Millimeter 8|


    Das is wie fest verschraubt mit dem anderen (siehe bild oben) :thumbdown:

  • zum thema MAL: der ein- und ausbau ist mit anleitung echt stinkeinfach... (und ich hab wirklich 2 linke hände...) im netz gibts ne deutsche, bebilderte anleitung, musst mal googlen. dauert, wenn man sich zeit lässt und es anständig macht, knapp ne stunde. meine MAL hab ich vom schrotthändler für läppische 25,00 euro! zustand war gut, softlack vorne am griff nicht mehr der beste, aber um das zu sehen muss man sich schon bescheuert verrenken xD (oder die MAL hochklappen :rolleyes: ). stoff ist auch noch gut, zumal ich glück hatte und das ganze in meiner farbe ergattern konnte! außerdem ist bei den teilen vom schrotthändler immer alles dabei, also auch die fette alu-konstruktion samt schrauben. ebay kannste vergessen, jeder der sagt seine nicht-OEM-ebay-MAL ist gut hat seinen rechten arm noch nie auf einer OEM-MAL abgelegt :) ->also, auf zum schrotthändler!

  • Hatte am Anfang auch die MAL von Ebay drinnen! Hat immer gewackelt und der Stoff... X(
    Der Stoff war sowas von billig, außerdem hatte er sich nach kürzester Zeit von der MAL gelöst!
    Bin dann zum Sattler und hab mir einen ordentlichen Stoffbezug besorgt, der dann auch zu den Sitzen passte!


    Will damit aber nicht sagen, dass die Ebay-MAL immer schlecht sein muss! Manche haben damit Glück andere nicht... :cursing:

    Hab mir mittlerweile die originale MAL verbaut und habe sofort festgestellt, dass sich diese Investition voll gelohnt hat!
    Original ist eben Original...


    Zum Thema Schrotti: Ich persönlich suche auch den Weg als erstes zum Schrotti, weil oft gibt es dort wirklich Schätze
    für Schnäppchen-Preise...


    mfg reaschn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!