Beiträge von OEM-Styler89

    hallo,


    beim golf 4 achtest du auf die gleichen sachen, auf die du bei anderen autos auch achtest. je weniger km und je weniger vorbesitzer, desto besser. kennst du den vorbesitzer, weißt du wie der sein auto gefahren/ gepfelgt hat. desweiteren solltest du natürlich darauf achten das das auto so jung wie möglich ist. für 4000,00 euro würd ich allerdings die finger vom golf 4 lassen, weil du für das geld nur ein älteres modell mit mehr km bekommst. leg lieber noch ca. 1000,00 euro drauf, und kauf die nen vernünftigen golf 4. nur ein kleiner vergleich:


    mein golf 4 1.4 pacific (vor einem jahr gekauft, er war damals also 6 jahre alt)
    climatronic
    elektr. fh vo und hi
    zv
    lackierte stoßleisten
    lederlenkrad, -schaltknauf, -handbremshebel
    etc.
    1 hand (rentner, also gepflegt ohne ende (:)
    bj 11/2003
    scheckheftgepflegt
    neuer aufpuff (komplett) und 4 mal neue bremsen
    58000 km


    für 5750,00 euro gekauft, seitdem keinerlei mängel, läuft, steht da wie neu :)


    gruß, Stefan

    also preise habt ihr, des is wirklich krass...ich find 7000,00 für nen golf 4 ned zu viel, aber für nen 1.6er mit der laufleistung und der recht mageren ausstattung schon. ich such auch mal, vll. find ich ja ein gutes angebot...


    gruß, Stefan

    hallo,


    die schaltung vom golf 4 1.4 ist eine reinste katastrophe.vw hat beim 1.4er nicht auf die seilzugschaltung umgestellt, sondern bis ende der golf 4 produktion eine gestänge-schaltung eingebaut. resultat: hakelig, manchmal gehen die gänge überhaupt nicht rein, gänge hauts einfach raus. hatte ich alles schon. kann man leider nicht komplett beheben, aber vermindern, das problem. war in einer werkstatt, da hat mir der meister mein schaltgestänge eingefettet, und siehe da: es geht jetzt etwas besser.


    gruß, Stefan

    schweller und frontschürze gefallen mir überhaupt nicht. find ich viiiiel zu prollig, sieht A.T.U.-like aus. mit der heckschürze kann ich mich noch anfreunden, sieht halt aus wie beim r32. aber denk über den rest bitte nochmal nach. oft sind es die lackierten ori-sachen die am besten ausschauen...


    gruß, Stefan

    hallo golf4turbo, der 105 psler braucht weniger, da hast du recht, ist ein 16v, die älteren 1,6er sind 8v. vll hängts ja damit zusammen. wenn du sagst, das du deinen 1,8er turbo auch sparsamer fährst, dann glaub ich dir das auch. möcht mit dir ja keine diskussion anfangen :) aber das die neuen mehr als die alten brauchen, ist käse. mein vater fährt einen golf 6 gti mit 210 ps, brauch bei normaler fahrweisen 8,5 liter, hat aber auch mehr ps als der alte 1,8 turbo. das die neuen motoren effektiver arbeiten muss doch klar sein. und das ein neuer 1,8 turbo mehr sprit braucht muss entweder an der fahrweise liegen oder an der höhreren motorleistung des neuen 1,8er turbo. nichts desto trotz: meine empfehlung ist der 1,6er mit 105 ps


    gruß, Stefan

    hab meinen privat gekauft, da sind die autos ja günstiger. und mit dem rentner hab ich gehandelt ohne ende :) da geht immer noch was, privat mehr als beim händler. aber auch beim händler würd ich handeln!


    gruß, Stefan

    hallöchen,


    muss etz auch mal meinen senf dazu geben. Golf4Turbo's aussage, 1,6er sei untermotorisiert, ist in meinen augen nicht richtig. der 1,6 liter mit 105 ps ist halt ein richtiger sauger, also unten rum nichts, dann aber, so ab 4000 u/min geht er ganz ordentlich nach vorn. das er keine bäume ausreißt ist klar, wo 105 ps draufsteht, sind in der regel auch 105 ps drin. ich fahr einen 1,4er der wirklich nicht gut geht und dazu das gleiche an super-benzin braucht wie der gt sport (105 ps,1,6er) von einem kollegen. er und ich fahrn unsere gölfe mit ca. 7,5 liter, weniger ist auch ohne große einbußen möglich, hab meinen 1,4er auch schon mit 6,9 liter/ 100km gefahren (auf einen kompletten tank). in der stadt ist die leistung ausreichend, überland und am besten noch zu 4. mit aktivierter climatronic wirds dann schon sehr zäh. also meine empfehlung: 1,6er! und wenn ich deinen verbrauch von 9,3 litern anschau, Golf4Turbo, merk ich das dein als "sparsam" angepriesener motor ein ganz schöner schluckspecht (wie alle alten 1,8er turbo) ist und satte 2 liter mehr braucht als ein 1,6er, der normal bewegt wird. für einen fahranfänger mit höchstwahrscheinlich nicht dem höchsten budget eine menge an mehrkosten.


    die inserate vom threadstarter hauen mich aber alle nicht vom hocker.


    link 1: geht nicht
    link 2: wo sind die vorbesitzer?
    link 3: 75 ps-ler, 3 fahrzeughalter
    link 4: recht alt, wo sind die vorbesitzer?
    link 5: ist kein gt sport (!), recht alt, wo sind die vorbesitzer?
    link 6: recht alt, aber 1. hand und wenig km!
    link 7: schöne bilder, 1. hand und wenig km!


    hoffe ich konnte helfen :)


    gruß, Stefan

    hallo,


    der erste link geht nicht. der golf 4 champ is preislich in ordnung, aber kein schnäppchen. handeln würd ich auf jeden fall noch. 2002 is das mit dem getriebe auf jeden fall behoben, das problem trat nur bei 99/00ern auf. die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung, welche die 1.4 liter motoren vor dem kältetod bewahrt, ist ab 2000 (also auch bei dem champ) verbaut. somit ist ein 2002er golf 4 relativ ausgereift. ein kleiner preisvergleich: hab für meinen golf 4 pacific (gehobene ausstattung) mit 5 türen, 11/2003, ebenfalls 75 ps, 1. rentner-hand, auspuff und bremsen neu, 58000 km, 5750,00 euro gezahlt.
    hoffe ich konnte helfen!


    gruß, Stefan

    hi,


    da ich jetzt schon länger hier im forum unterwegs bin wollt ich einfach mal meinen golf 4 vorstellen und eure meinungen hören :) .


    also, ich fahr einen golf 4, sondermodell "pacific", leider nur die 1.4er möhre, dafür aber ein 11/2003er baujahr aus 1. rentnerhand :) , also gepflegt und gehegt. als ich ihn vor ca. 1 jahr gekauft habe, hatte das auto gerade mal 58000 km auf dem tacho, jetzt sind es 74000 km. hab das auto im original-zustand gekauft und im laufe der zeit einige veränderungen vorgenommen. also erstes hab ich meine anlage von meinem vorherigen auto (vw lupo) in den golf einbauen lassen. im moment verichten ein rockford fosgate 30er woofer, eine lightning audio endstufe, 2 lightning audio komponentensysteme (1 vorne, 1 hinen :P ) und ein alpine headunit ihren dienst. hab dann gleich danach meine scheiben tönen lassen und eine kurz-stab-antenne verbaut. nun waren felgen und fahrwerk dran. hab dann den winter eisern durchgespart und mir heuer im april meine JE design "multispoke" felgen in 7 x 17 (45/ 215er "fulda"-reifen) samt KW suspensions sportfahrwerk mit 40/40 mm tiefe verbauen lassen, und siehe da: gleich ein ganz anderes auto :) . kurz darauf hab ich einen uni-schwarzen original kühlergrill (danke an "haasiJr" aus dem forum =) ) verbaut und meine b-säulen mattschwarz folieren lassen. aber bilder sagen mehr als 1000 worte... :thumbup: der silberne golf auf den bildern ist meiner.


    http://img18.imageshack.us/i/cimg1394m.jpg/
    http://img689.imageshack.us/i/cimg1389z.jpg/
    http://img696.imageshack.us/i/cimg1385.jpg/
    http://img96.imageshack.us/i/cimg1439p.jpg/
    http://img199.imageshack.us/i/cimg1436z.jpg/
    http://img442.imageshack.us/i/cimg1408k.jpg/


    was ich noch gerne machen möchte: lackierte original front- und hecklippe, umrüstung auf linken kleinen aussenspiegel - dann beide schwarz lacken, innen ein neuer doppel-din-alpine-touch-headunit ;) , alu-pedalerie, und dann mal weiter schaun. vll mach ich noch was an den leuchten vorn und hinten.


    gruß, Stefan

    hi,


    also ich würde auf die 8er felge nen 215er reifen draufziehen lassen. sieht besser aus, weil sich der reifen dann leicht auf der felge zieht. bei überbreiten reifen musst du natürlich auch überbreite felgen kaufen, sonst siehts beknackt aus. wenn die felge ned breit genug für die felgen ist, siehts so "ballonmäßig" aus. würd 8 mal 17 mit nem 215er drauf machen, bekommst auch keine probleme mit tüv, bördeln etc.


    gruß, Stefan

    hi,


    klar ist "spitzen klang" immer relativ, wobei ich sagen muss das das ich für den preis vom lightning audio kompo-system noch kein besseres gehört habe (und ja, ich habe schon mehrere gehört, alpine, ampire etc. :) ). dennoch hast du natürlich recht, kaufi, das das natürlich supjektiv ist. das hecksysteme eigtl müssig sind, ist klar. aber das die leute hinten auch was hören, hab ich mir gedacht, lieber vorn das bessere und hinten ein einfacheres. das man mit dem preis nicht mehr weiter runtergehen sollte, da schließe ich mich kaufi an ;)


    gruß, stefan