Geblitzt in der Probezeit! Was nun?

  • Hi Leute!


    Bin gerade eben in Mannheim in einem 50er Bereich mit ca. 10 - 15 kmh zu schnell geblitzt worden.
    Natürlich bin ich auch noch wie viele andere hier in der Probezeit!
    Könnt ihr mir sagen was ich ungefähr zu erwarten habe?
    Oder habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich mich verhalten soll? Der Golfi läuft auf meine Mutter.


    MfG
    Pascal


    Vielen Dank schonmal im voraus!

  • Wenn der GOLF auf deine Mutter läuft bekommt sie ein Schreiben, in dem Sie zur schriftlichen Anhörung gebeten wird, da der Fahrer sich vom Halter unterscheidet. Da braucht ihr einfach das Verwarnungsgeld zu bezahlen und damit hat sich die Sache. Zieht nix weiter nach sich. Braucht auch nicht auf diesen Brief zu antworten.
    Wenn du innerhalb der Probezeit mit weniger als 20 km/h zuviel geblitzt wirst passiert dir nichts. Sollten es mehr als 20 sein wird es schon haariger.
    Da das Auto allerdings auf deine Mutter zugelassen ist, wirst du auch nie irgendwo erwähnt werden. ISt aber auch für deine Mutter nicht schlimm, da es eh nur ein Verwarnungsgeld sein wird und das wird nirgendswo gespeichert nach Eingang der Zahlung.


    Fazit: bezahlen und gut. Kein Streß!

  • :D


    <- 67 km/h bei 50 = 20 €
    <- 48 km/h bei 30 = 15 €


    der Golf lief auf meine Oma ...

  • ICh hoffe deine Mutter weiss es schon,
    ist mir auch mal passiert als ich meinen golf noch nicht hatte bin ich mit dem BMW von mener MAMI durch die Ortschaft gebrettert, waren 20 zuviel, musste nur Kohle abdruecken, keine Punkte nichts. haben nichtmal nach dem Fahrer gefragt, obwohl man mich deutlich erkennen konnte.

  • Bin außerorts 58 zu schnell gefahren, das Bußgeld is 150 + 18 € Bearbeitungsgebühr, 4Punkte und 1 Monat Fahrverbot.. Der Bulle sagte mir, ich muss den Lappen 2 Monate abgeben.. wer hat nun Recht?


    Bin auch in der Probezeit.. also die Probezeit wird verlängert, was is mit Aufbauseminar??

  • Zitat

    Original von Lukas
    Bin außerorts 58 zu schnell gefahren, das Bußgeld is 150 + 18 € Bearbeitungsgebühr, 4Punkte und 1 Monat Fahrverbot.. Der Bulle sagte mir, ich muss den Lappen 2 Monate abgeben.. wer hat nun Recht?


    Bin auch in der Probezeit.. also die Probezeit wird verlängert, was is mit Aufbauseminar??


    Der Bußgeldrechner zählt für Leute ohne Probezeit... ;)

  • Nachschulung und Probezeitverlängerung ist auch mit drin. Ebenso wie Fahrverbot.

    MfG Sven
    ------------------

  • also ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber kostet so eine nachschulung nicht mitlerweile 350Euro???

  • Ach labert doch nicht... 350€?? Haben die die Preise so angehoben??????


    Das mit dem Fahrverbot tut mir nicht sooooo weh.. Aber das liebe Geld ;(;(


    Ich such ja ne billige Fahrschule, die den Kurs billiger anbietet

  • Schneller als 20km/h zu schnell => Punkte


    Punkte in der Probezeit => Nachschulung und Probezeitverlängerung auf 4 Jahre



    Ist ganz einfach zu merken. :D

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • 58 km/h Überschreitung in der Probezeit??? 8o Also ich hab damals in meiner extrem aufgepasst, dass nix passiert... Denn auf ne Verlängerung und die dazugehörige Nachschulung, hatte ich nämlich absolut keinen Bock!!! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!