Umstieg auf R32 ?

  • Hallo, es wurde alles gesagt und auch richtig gedeutet. VW wird wie wir alle wissen keinen 6-Zylinder mehr machen, von daher denke ich werden die R32 in Form von IVer oder Ver immer gern gesuchte Modelle sein. Spass hast Du mit dem R garantiert auch.


    Noch zu Deinem Verkaufsangebot. Wird nicht ganz einfach sein. Habe meinen Edition zwar ohne DSG und Xenon für 21.800,- Euro von VW bekommen, hatte dafür aber mit 18 000 Kilometer weniger auf dem Tacho. Baujahr war gleich.


    Gruss Oliver

  • Das befürchte allerdings auch, das der Preis viel zu hoch angesetzt ist. Vor allem musst ja erstmal nen Dummen finden, der 23 scheine die ohne Garantie bar auf die Kralle gibt...

    Gruß Christoph

  • Wie schon die meisten hier sagen,... ein Edi ist ein wunderschönes Auto- extrem geil - aber ein R- ist einfach ... (in meinen Augen) besser, fährst du nen Edi - bist du cool- fährst du nen R - bist du der hammer :D- ich glaube das bestätigen mir einige Leute, wenn dich wer fragt: welches auto fährst du ? und du sagst: einen R , kann ich dir garantieren- dass dich 99% beneiden, die ne ahnung von autos haben ;)



    Ich fahre ja selber einen deswegen diese Einstellung- ich bin sehr zufrieden mit ihm und der Sound ist so Hammer- dass mir jedes mal einer ab geht :D - ganze Optik finde ich sieht gut aus- einfach klasse.



    Aber wenn dir dein Edi zu sehr am Herzen liegt- behalte ihn- fahre noch 2-3 Jahre und kaufe dir dann einen ? -




    mfg

  • Ein R32 is einfach was besonderes, schon allein wegen dem 6 Zylinder und den brutalen Sound, das fehlt dem neuen R einfach ;)
    Man lebt nur einmal also mach, was du für richtig hältst :D

  • Ich denke der Preis angesetzt als VHB ist wirklich ganz okay!


    Mir würden 21000 auch genügen ;) Hab ihn ja günstig bekommen.
    Garantieverlängerung usw is ja alles da!


    Mal sehen was sich tut, R is schon geil... ED30 jedoch auch ein knaller! :)


    Abwarten, verschenken tu ich ihn nicht. Zwar ne blöde Zeit zum verkaufen, aber abwarten!

    [Invagted.com]

  • Ich will ja nu kein Spielverderber sein. Hätte auch gerne nen R32. Aber ich weiß genau das ich ihm mir derzeit nicht unbedingt leisten kann vom Unterhalt her. Erst mal schauen ob man sich das ganze auch vom Unterhalt her leisten kann. Denn was bringt der R wenn er am Ende in der Garage steht weils Geld nich mehr für den Sprit reicht, oder wenn man hungern muss um den Sprit zu bezahlen? :)


    Da man sein Auto meist täglich braucht, sollte man da evtl. (gerade vor dem Hintergrund wieder Schüler zu sein) vernünftig bleiben...


    Laufen/Bus fahren is nich schön :)

  • Gut wie gesagt... So nen R bringt mich mit den laufenden Kosten wohl auch nicht um.
    Nen GTI is bei vielem ja auch nicht gerade nen Sparwunder.


    Und so nen Auto unbedingt zu fahren, wenn ich auf alles andre verzichten müsste.... ne :)
    Dann würde nen 1.4TSI oder was in die Richtung hier stehen. :)

    [Invagted.com]

  • Naja, so viel mehr verbraucht der R gegenüber dem Gti auch nicht.
    Das man sagen müsst eich kann mir das fahren wegen den Spritkosten nicht mehr leisten.
    Da muss man schon ein ganz armer sein ;)


    UNd der Preis für Edition 30 schreck mich gar nicht.
    Gut ich bin Österreicher und muss für einen neuen R auch 10.000€ mehr hinlegen als ihr Deutschen ;)


  • Gut ich bin Österreicher und muss für einen neuen R auch 10.000€ mehr hinlegen als ihr Deutschen ;)


    Dafür bleibt bei euch auch auf dem Lohnzettel unterm Strich mehr übrig als bei uns...

  • Dafür bleibt bei euch auch auf dem Lohnzettel unterm Strich mehr übrig als bei uns...


    Jo des stimmt, je nördlicher desto schlechter der verdienst bei euch.
    Aber soooo viel mehr bleibt da auch nicht stehen um den extremen unterschied zu gerechtfertigten ;)

  • Aber ist der R32 nicht gerade in der Versicherung und steuer dem GTI gegenüber wesentlich teurer??
    Ich studier auch an ner FH, aber wir haben hier in Zwickau eigtl. keine Riesen getunten Karren, bin mit meinem Ver Golf hier schon einer der coolsten :thumbup: :thumbup: (nein spaß)
    Aber finde das man sich den R nicht einfach nicht nur als Prestigeobjekt holen sollte... insbesondere eigtl. nur dann um andere Leute zu beeindrucken. Das schafft man mit dem ED30 meiner MEinung nach sogar etwas besser ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Um Prestige gehts mir da eigentlich wenig... eigentlich garnicht!


    Wenn ich mir nen Auto für andre Kaufe... naja :)


    Dann schlag ich hier zu: http://www.extreme-sportscars.com/index.html
    Für rund ~40 Mille hat man nen "Lamborghini"... das wäre reine Prestige :D

    [Invagted.com]

  • Also einen R32 kauft man sich eigentlich nur wegen dem 6 Zylinder Motor, weil der meiner Meinung nach einfach etwas besonderes im Golf ist.

  • Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber was ich an deinem Start-Post schon nicht verstanden habe...



    Ein Edition 30 soll weniger verbrauchen als ein normaler GTI? ich würde das mal als Gerücht abstempeln...isn't it?
    Außerdem versteh ich die Logik nicht. Du bist bald wieder Schüler, möchtest jetzt aber aus Kostengründen auf einen R32 umsteigen? Der R is doch noch teurer? oder?


    Zudem bin ich der Meinung dass mal als Schüler nicht UNbedingt einen R32 fahren muss *g*...was natürlich rein subjektiv betrachtet ist. Reich Leistungstechnisch machen Turbofahrzeuge aber doch richtig Spaß. Ich würde den R vor allem wegen dem Sound kaufen, nicht unbedingt wegen der Leistung.


    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!