Led Fußraumbeleuchtung

  • Wird das jetzt ein "wer hat mehr recht?"


    Die Aussagen meinen genau das Gleiche. Da den LEDs schon weniger Strom reicht um sichtbar zu leuchten, drum leuchten die beim Lampentest beim einschalten der Zündung. Entspricht der Aussage, dass die LEDs "früher ansprechen". Da wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein.


    Da les ich hier ganz andere Sachen im Forum.


    & @ Candyshop: Ja mehr Verlustleistung (in Watt) heißt, dass der Widerstand mehr "Watt" aushält bevor er abraucht :) Es sollten beide Werte stimmen (Strom und Leistung).

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ok Danke dir! ICh versuchs dann jetzt mal mit dem 47 Ohm und 11 Watt. Kann dir ja Rückmeldung geben obs funktioniert hat ;)

  • Hallo - ich klinke mich hier mal ein,



    ist die Lampenüberwachung für die Fußraumbeleuchtung im Innenraum abhängig vom Baujahr? Hab mir die Fußraumbeleuchtung auch auf LED ( http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html ) umgebaut, es sind definitiv keine Checkwiderstände verbaut und trotzdem funktionierts - inklusive dem 3x Blinken beim Motorstart. Allerdings ist mein Golf auch von 2004...

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • Bei mir machen die gleichen LED Sockel im Innenraum auch keine Probleme. Ich hatte nur bei der Kennzeichenbeleuchtung Probleme.


    Baujahr 2005

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Na dann können wir ja froh sein, dass unsere Autos so "alt" sind ;o)


    Scheint ja dann wirklich erst mit den "neueren" Baujahren zu der Umstellung gekommen zu sein...

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • Warum eigentlich nicht gleich die LED Fussraumbeleuchtung vom Audi TT RS nehmen? Die ist Original, passti n den Golf ist hell und funktioniert auch ohne Widerstandsgebastel.. Ok. kostet halt nen Tick mehr :)

  • Bau diese Kirmesbeleuchtung besser nicht in Deinen Wagen ein.


    Kauf dieses Set (Affiliate-Link) und setz nach Belieben passende (w5w) LEDs ein. Anschluß an Stecker B Pin 7 des Bordnetzsteuergerätes, codieren lassen und freuen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!