Neue Dectane Rückleuchten

  • Hey.


    Habe mir auch die Rückleuchten geholt...


    Passgenauigkeit war zwar nich soooo toll aber gut aussehen tun sie schon.


    Nur seit paar Tagen läuft die Rechte innen an....


    Am besten nochmal ausbauen und auf der Heizung oder so zum trocknen oder hat jemadn ne andere Idee?


    MfG Highlaner
    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4830/dsc00470g.jpg]

    Lg Olli

  • Ah, das sind die nich ganz so dunklen oder? Die schaun ja auch gut aus!


    Ich würd die mal auf die heizung legen und die feuchtigkeit rauslassen und dann mal die dichtungsstellen mit silikon oder so zusätzlich abdichten wenns geht.


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Aber das man das überhaupt erst machen muss stößt einem doch schon auf. Wenn ich was neues hab und dafür auch noch viel Geld zahlen muss, dann soll das Zeug passen und richtig funktionieren. Ich würd sowas direkt wieder zrückschicken.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Aber das man das überhaupt erst machen muss stößt einem doch schon auf. Wenn ich was neues hab und dafür auch noch viel Geld zahlen muss, dann soll das Zeug passen und richtig funktionieren. Ich würd sowas direkt wieder zrückschicken.

    tja, das ist der Nachteil von "Nachbau"-Rülis! bei meinen "Nachbau"-Rülis(sind aber von einer andern Marke) war genau das gleich, sehr schlechte passgenauigkeit, etc.
    das muss man leider Akzeptieren... :|

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ja haben sie ist aber nicht so schlimm, dafür sind es universelle, noch nicht auf dem Markt vorhandene Rülis.

  • Die in der Heckklappe befindlichen Teile der Rücklichter mit nem Bohrer auf 5mm aufgebohrt (die Teile sind so gegossen für LED's, sitzen aber keine drin), dann LED's bestellt und eingebaut, verkabelt und die Teile in die Heckklappe eingesetzt. Dann die Innerverkleidung abmontiert und jeweils 2 Leitungen zu der rechten und linken Rückleuchte gezogen und verkabelt.


    PS.: und zur überraschung mosert noch nicht mal das Steuergerät sprich es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

  • Will bzw wollte die mir auch kaufen, sehen halt geil aus, aber wenn ich die Spaltmaße sehe bekomme ich ja mal übelsten hals, ich kann mir immer nicht vorstellen warum ingenieure einer großen firma es nicht hinbekommen die originalen leuchten einfach mal 1 zu 1 nachzubauen. ich meine diese leuchten da sind ja jetz noch keine 20 jahre aufn markt.


    Ist aber egal was man kauft. Nur bei Hella kann man nix verkehrt machen.


    Ich zu meinen Teil habe bis jetzt mit jeden scheinwerfer nachbau (also nicht original Vw bzw hella) schlechte erfahrungen gemacht. Spaltmaße ect.



  • Samstag, 20. Februar 2010, 20:49


    von: LupoR32



    Also ein guter Freund und Ich, wir haben diese Rückleuchten ein klein wenig modifiziert und zwar so:


    http://yfrog.com/jvimg1685kgj



    Sieht echt top aus! :thumbup:


    Gibt es auch eine Möglichkeit das bei normalem Licht nur der äußere Ring leuchtet und erst beim Bremsen die 2 mittleren Reihen in den äußeren Rüli´s angehen?


    Hat da zufällig schon jemand was versucht? ?(

  • Danke für die schnelle Antwort, sieht zwar auch extrem top aus aber das hab ich leider nicht gemeint.


    Ich meinte mit den Dectane Rüli´s einen Kreis hinbekommen wie beim Audi A6 z.b. Vom Werk aus leuchten ja 4 Reihen in den äußeren Rücklichtern, wenn man jetzt so wie die von LupoR32 das Innenteil mit LED´s bestückt leitungen legt und und und... das nur ein Kreis leuchtet und beim bremsen dann alle angehen!?


    gruß :whistling:

  • Ist nicht sher wichtig aber sollten nicht die neuen dectane schon draußen sein, die voll LED ?!?!


    Meinte nicht jemand mitte märz kommen dir raus.


    Bin gespannt ob die besser passen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!