RS4 Nachbauten? Was haltet ihr davon?

  • RS4 Felgen Nachbauten





    Hallo zusammen,


    was habt ihr so für erfahrungen mit RS4 Nachbauten? Was haltet ihr davon bzw was haltet ihr von den Nachbauten allgemein?


    Hier ist mal ein Link, damit ihr wisst was ich meine:


    https://www.ebay.de/itm/e=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/e=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Die Original 7-Speichen RS4 Look Felgen von Audi sind ja schon ziemlich teuer und vor allem ziemlich selten zu finden :(

  • ET 45 ist eher zu empfehlen, zur Not kann man dann noch mit Spurplatten in der Breite nachhelfen!

  • Ganz klar in ET45, soll ja nicht so aussehen wie hier, oder (mit ET35)? :D


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090409/mhrrxdrn.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ist das auf dem Bild wirklich nur eine 8er Felge? sieht eher wie 8,5 oder 9er mit ET 35 aus, sieht ja echt verboten schei.e aus :thumbdown:

  • Das ist eine 8,5x19 ET35 Felge und sollte nur als Beispiel für ET35 dienen (von wegen, das passt problemlos) ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das ist eine 8,5x19 ET35 Felge und sollte nur als Beispiel für ET35 dienen (von wegen, das passt problemlos)


    Das hab ich aber nicht gesagt dass das problemlos passt ;) Schätze mal das bei ET 35 max eine 7er Felge "problemlos" passt.

  • Die ET hat echt einen größeren Einfluß auf die Montierbarkeit einer Felge auf ein Auto als die Felgenbreite. Das hab ich leider auch schon schmerzlich erfahren müssen. Tatsächlich würde man wohl eher ne 9x18er ET 45 mit 225/40ern auf den Golf kriegen als ne 8x18er ET35 mit dem selben Reifen. Stehen zwar theoretsich etwa gleich weit über, aber der Reifen zieht sich ganz anders auf die breitere Felge was im Endeffekt mehr Platz schaffen sollte.


    Ich denke man fährt ganz gut damit wenn man sich an den original VW Zubehörfelgen orientiert. Das größte für den Golf ist die "Karthoum" mit 8x18 ET50 mit 225/40. Wenn VW sagt die passt auf das Serienfahrzeug kann man sich ausrechnen wie weit man gehen kann :D !


  • Das hab ich aber nicht gesagt dass das problemlos passt ;)


    Dich habe ich damit auch nicht gemeint, gibt andere Spezies in anderen Threads hier im Forum ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,


    würden 19" ET 35 mit 8" Breite an meinen Golf passen?


    Schau dir das Bild von Alex weiter oben an und stell dir vor das Ende der Reifenflanke würde ca. 6mm weiter in Richtung Radhaus stehen ! Das Ende des Profils wäre bei gleicher Reifenbreite aber immer noch an der selben Stelle ! Eigentlich nicht machbar ohne Karosseriearbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von burner78 ()

  • Hi,


    würden 19" ET 35 mit 8" Breite an meinen Golf passen?


    Nein, definitiv nicht, da musst du schon Karosseriearbeiten durchführen damit das in Kombination mit einer Tieferlegung passt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!