Lichtsequenz

  • Vielleicht kennt ihr dieses Video
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Meine Frage ist nun:
    Ist diese Lichtsequenz auch über die normalen Nebelscheinwerfer realisierbar? Oder über das Fernlicht?

  • nein

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Liegt bestimmt an den LED's bzw. da NSW oder Fernlicht das nicht haben.
    Quizfrage: was ist wenn man H7 LED Birnen verbaut?

  • was sind H7 LED-Birnen? :)

  • lässt sich bestimmt machen.ich habe das steuergerät verbaut mit meinen s6 tfl.die lastausgänge für die lichtsequenz haben folgende daten:


    spannung :10-13,5 V DC.
    strom: 900 mA pro ausgang max 1A.


    allerdings sehe ich darin keinen sinn mit dem fernlicht weil selbst wenn du es mal irgendwo vorführen willst alle elendig geblendet werden.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Bekommt man eigentlich ein Multifunktionssteuergerät (3D)?
    Dort kann man diese Schaltung einstellen:
    STG 3D (Multifunktion) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07

    Byte 10: Fahr-/Fernlichtvariante

    00 - erzwungenes oder intermittierendes Licht aus
    01 - erzwungenes Fahrlicht ein
    02 - intermittierendes Fahrlicht ein
    03 - intermittierendes Fernlicht ein

  • bekommst du als normalsterblicher nicht weil das nur für behördenfahrzeuge geordert wird.1T0 907 427 A kostet glaub ich um die 500€.also noch teurer wie das tfl steuergerät.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hm...okay....war halt nur eine Überlegung als ich vor mich hinüberlegt habe.
    Danke aber für die Info!


    Ach übrigens @ Zozo: Eine Led Lampe mit 68 SMD's bestückt und mit H7 Sockel 8) Heut auch erst bei eBay entdeckt....läuf aber leider nicht im Golf soweit ich weiß. Da braucht man wieder so ein Check-Widerstand.

  • Hallo Chris,


    woher hast Du eigentlich Deine gelben Nebelscheinwerfer? Oder sind die nur foliert?

  • Die sind mit gelber Folie bezogen. Glaube dass es keine mit gelben Gläsern gibt...zumindest nicht original von VW...was anderes hab ich nie gesucht oder gefunden.
    Habe noch folie da um vllt. noch 10 NSW zu folieren...

  • naja dazu muss man ein Modul vor die NSW schalten, welches diese lichtsequenz imitiert und einen schalter in den Innenraum legen mit dem man dies per Knopfdruck aktivieren kann (glaube ich mal ^^).
    Funktioniert glaub ich z.b. durch Pulsweitemodulation (siehe wikipedia).
    Sowas kann man auch selber bauen wenn man sich mit der E-technik gut auskennt.


  • Unser User pppman hat eins in seinem Touran verbaut (inkl. Springlicht) schau die mal seine Homepage an.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!