Lenksäulen Steuergerät !!!

  • thomas.illgen


    Soll das jetzt ein Witz sein?
    Laut Forum heißt es das ich ein 1K0-953-549-BK benötige.


    Jetzt kommst Du und sagt es sind alle gleichwertig :wacko:
    Warum gibt es dan nicht nur 1 Steuergerät sondern 8 ?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Die Seite kenn ich.
    Du meinst also die Buchstaben am Ende des Steuergeräts sind zum Spaß anders ?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Nee aber VW lässt aus Spass verschiedene Steuergeräte bauen, lässt die aus Spass weiterentwickeln mit eventuell andere Hardware / Software aber gibt den zufällig die gleichen Funktionen...
    musst ja nicht, such ruhig dein BK... wollte dir ja nur die Möglichkeit geben eventuell auch ein anderes zufinden... weiss ja nicht warum du das BK gerade brauchst, haste ja nicht geschrieben...

  • weiss ja nicht warum du das BK gerade brauchst, haste ja nicht geschrieben...

    Weil ihm hier bisher niemand bestätigen konnte, dass ein anderes außer BK auch garantiert funktioniert. Higgi, Hypuh und ich haben z. B. das BK drin.


    Er sucht halt für nen MuFu Umbau das passende Steuergerät mit Funktionsgarantie.

  • Ich habe eine äußerst wichtige Fragen für die absoluten Vollprofis hier!
    Ich habe jetzt eben 50 Minuten mit meinem Einbauspezi gesprochen der schon 1000 mal das gemacht hat mit Lenkrad umbau usw.
    Er meint das es völlig Irrelevant ist das man das passende Steuergerät zu seinem jetztigen sucht um dann eben den Schleifringtausch zu vermeiden!!!!
    Er hat argumentiert: ja das kann sein das der Schleifring dann nicht getauscht werden muss..... muss aber nicht sein denn es kommt drauf an ob der schleifring dann auch die richtigen Pins belegt hat!!! Sprich wenn im schleifring keine leitungen für die ganze mufu sache gelegt sind dann wird das beste Steuergerät nichts nützen!!!!


    Also was sagt Ihr jetzt dazu. Muss ich jetzt einen Schleifring kaufen oder nicht!!!! Er meint ich brauche den: 1K0959653C
    Denn bei dem sind auch die Leitungen für die mufu tasten verlegt und alle pins passen!!!


    Ich kenn mich schon langsam nimma aus.


    Danke
    lg
    Mario


    PS: ich habe folgenses Steuergerät derzeit verbaut : 1K0953549AE

  • thomas.illgen


    Du sagt also ein 1K0-953-549-AQ würde auch gehen?


    Hab gesehen das du die Steuergeräte auch Codierst.
    Hattest du schon mal einen Golf 5 R32 mit dem 1K0-953-549-AQ Steuergerät?


    Bei dem das mit den Multifunktionstasten am Lenkrad gegangen ist?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Soundstream


    Ich kenn deinen Schrauber nicht, aber nachdem was ich bisher über MuFu Umbau gelesen habe, und aus der Diskussion mit Leuten die ihr Lenkrad umgebaut haben oder haben umbauen lassen, musste noch nie ein Schleifring gewechselt werden, wenn passend zum vorhandenen Schleifring ein Highline-SG eingebaut wurde.


    Wie thomas.illgen schon sagte hast du bei deinem vorhandenen SG den Schleifring C bereits im Fahrzeug. Der scheint bei den meisten Fahrzeugen drin zu sein. Das widerspricht sich in keinster Weise mit den Tips die hier gegeben werden.

  • Ich kann nur sagen was ich an Daten im Internet lese, z.b. bei Ross-Tech... das AQ unterstützt MUFU verbaut im MJ 07


    Hier ein Log eines GTI bei dems ging


    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\1K0-953-549-MY8.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 953 549 AQ HW: 1K0 953 549 AQ
    Bauteil: J0527 636 0070
    Codierung: 0011142
    Betriebsnr.: WSC 21072 146 69500


    Teilenummer: XXXXXXXXXXX
    Bauteil: E0221 002 0010


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Ist das garantiert???? Denn ich fahre relativ weit weg das Lenkrad einbauen zu lassen.....


    Danke
    lg
    Mario

    Wer soll dir hier jetzt was garantieren? Bisher hat noch immer die Information dieser Seite gestimmt. Und die sagt, dass bei Steuergerät AE der Schleifring C verbaut ist.


    Ich habe bisher von niemandem gehört der anschließend gemeldet hat, dass es nicht funktioniert hat.

  • Soundstream


    Ich kenn deinen Schrauber nicht, aber nachdem was ich bisher über MuFu Umbau gelesen habe, und aus der Diskussion mit Leuten die ihr Lenkrad umgebaut haben oder haben umbauen lassen, musste noch nie ein Schleifring gewechselt werden, wenn passend zum vorhandenen Schleifring ein Highline-SG eingebaut wurde.


    Wie thomas.illgen schon sagte hast du bei deinem vorhandenen SG den Schleifring C bereits im Fahrzeug. Der scheint bei den meisten Fahrzeugen drin zu sein. Das widerspricht sich in keinster Weise mit den Tips die hier gegeben werden.


    Hi nochmal....


    oke das klingt toll! Er hat nur gemeint das es nicht sein muss das der richtige drinnen es.... womit er auch völlig recht hat! Denn wenn ein Schleifring verbaut worden ist ohne Pinbelegung für die mufu (weil ja auch keine vorhanden) funktioniert garnix, da kannst du das beste LSSG haben ;)


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!