Spiegelblinker leuchten/glimmen ständig mit

  • Nein, war der einzige. Die Jungs kamen mir entgegen und sind umgedreht. War also schon ein "gezielter Anschlag".
    Am helllichten Tag muss man schon genau hinsehen, damit man erkennt das sie leuchten, aber im Dunkeln ist es auch recht gut zu erkennen. Daher wunder ich mich auch nicht, dass die Streife es erkannt hat.

  • Ich hab bei meinem eben auch mal nachgeschaut. Die LED´s leuchten auch aber so schwach das ich es nur erkenne wenn ich ganz nah(10cm)dran stehe. Hab zuerst nur die vordere LED leuchten sehen, und als ich ganz ganz nah dran war (3cm) hab ich auch die beiden hinteren entdeckt. Und ich stehe in meiner Garage da ist es auch dunkel. Wenn mir ein Golf entgegen kommen würde bei dem die auch mitleuchten,würde ich das nicht sehen da in der Dunkelheit die Hauptscheinwerfer so stark leuchten das man das mit sicherheit nicht sehen kann.

  • @ haschi
    also das bei dir is schon ziemlich merkwürdig. würde gern mal ein bild von deinen spiegelblinkern aus weiterer enfernung im dunkeln sehen. also wenn die glimmen. würde mich mal interessieren wie hell die sind. weil bei mir glimmen sie wiegesagt ganz schwach wie bei allen anderen

    Signaturbild zu groß

  • Ich bin ungern ein Spielverderber, aber bei mir glimmt garnix ?! Is es nun kaputt? ;)


    Im ernst, Meine Spiegelblinker glimmen leuchten oder glühen in keiner Weise. Sie blinken wenn sie sollen und sonst nix.


    Zum Thema Bremslicht : Das wird wohl normal sein, konnte ich heute an 2 verschiedenen Golf und 1 Polo 9N3 testen. Überall das selbe. Sobald Zündung aus, kein Bremslicht.

  • Hallo allerseits,


    also Ich kann euch zu der Geschichte beruhigen zumindest alle bei dennen die LED´s nachglimmen.
    Ich hab beruflich öfters mal mit Lampen und Leuchten zu tun und es ist bei LED Leuchtmitteln völlig
    normal das diese etwas nachleuchten kommt bei allen mir bekannten Leuchtmitteln auf LED Basis vor.
    Woran das genau liegt kann ich nicht sagen wird wahrscheinlich mit dem geringen Verbrauch der LED´s
    zusammenhängen.
    Aber wie gesagt kommt wirklich bei allen LED´s vor bei den einen etwas mehr bei den anderen etwas weniger
    also keine Sorge ;)


    Viele Grüße

  • Bei mir isses genau anders rum =)


    Wenn die Schaltung zum Ansteuern der LEDs korrekt deisgnt und dimensioniert is, glimmt garnix... wäre mir zumindest nicht aufgefallen bisher und ich hab tagtäglich mit LEDs zu tun. In jeder Spannungsebene..


    Aber das wäre nun wieder OT :)

  • Bei mir isses genau anders rum =)


    Wenn die Schaltung zum Ansteuern der LEDs korrekt deisgnt und dimensioniert is, glimmt garnix... wäre mir zumindest nicht aufgefallen bisher und ich hab tagtäglich mit LEDs zu tun. In jeder Spannungsebene..


    Aber das wäre nun wieder OT :)


    So ist es aber auch bei mir, ist eigentlich kein Problem wenn man ein bissel Ahnung davon hat, aber man darf auch nicht vergessen in einem Auto hat man nicht die optimalen Rahmenbedingungen was Einstrahlung Kompatibilität etc. betrifft.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Elektrotechnisch gesehen ist das Bordnetz eines KFZ das übelste was man sich wünschen kann =)


    Ich hab das ganze nun nochmal bei absoluter Dunkelheit beim Golf und beim Polo 9N3 getestet.. Kein glimmen oder nachleuchten.

  • ich erkenn da gar nix bis auf einen kleinen punkt...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja, sie glimmt ja auch nur, was sollte man da mehr sehen. Aber ich glaube es ist unnötig Bilder rein zu stellen, denn keiner kann direkt etwas damit anfangen, weil einfach die Perspektive fehlt und meist die Kamera das Ergebnis verfälscht. Aber bei haschi muss es ja schon recht stark leuchten, wenn ihn die Polizei deswegen anhält, bei mir sieht man es nur, wenn man direkt davor steht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi!


    Sorry, musste den Termin auf heute verschieben, daher auch jetzt direkt eine Rückmeldung.


    Der Fehler wurde behoben!! Es wurden die Blinkerleisten links und rechts ausgetauscht. Scheinbar wurde in den Leuchten selber etwas geändert. Anderer Widerstand?! Keine Ahnung.. Konnte die Leisten auch nicht mitnehmen, da es hoffentlich auf Garantie läuft.


    Im Fehlerspeicher stand diesbezüglich nichts drin.
    Also kann ich nun sagen, dass es nicht normal ist ! :)


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!