Spiegelblinker leuchten/glimmen ständig mit

  • Seit dem meine LED-Rückleuchten eingebaut sind, leuchten die Bremslichter nur wenn der Motor an ist. Habe meinem :) schon drauf angesprochen, der wolte mal bei anderen Golfs nachschauen. Ich muss sowieso nächste Woche noch mal hin da sollen die das beheben.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Komm grad vom Freundlichen. Er konnte allerdings den Tester nicht anschließen, da verdammt viel los war...
    Hab nun für nächste Woche nen Termin für die Inspektion, wo das gleich mit geprüft wird. Der Meister hat diese Beanstandung auch noch nie feststellen können..


    @Onkelz
    Wenn die Zündung aus ist und ich die Bremse betätige, leuchtet keine einzige Bremsleuchte. Weder links noch rechts noch die 3. Bremsleuchte. Die 3. ist ebenfalls ab Werk LED. Ist auch beim Passat vom Nachbarn so.

  • also dann will ich mich auch mal melden. das mit den spiegelblinkern habe ich bei mir auch nach dem kauf meines g5 festgestellt. die dimmen sobald ich aufgeschlossen habe und dann auch wenn ich die tür geöffnet und danach geschlossen habe, kein schlüssel im zündschloss habe, die zündung an ist, der motor an ist und die gehen auch erst aus sobald ich zuschließe (3-5 sec nachdem zugeschlossen wurde). habe einen 2.0tdi 103kw bj 2007 model 2008. da ich ja auch vcds habe und auch zwischendurch schon de 30000er inspektion war wurde nix festgestellt mit irgendwelchen fehlern. liegt evt an den steuergeräten die bei den neueren modellen verbaut sind (habe zum beispiel das 30 byte bstg). woran es aber im einzelnen liegt keine ahnung. desweiteren geht bei mir auch kein bremslicht an wenn ich bei ausgeschalteter zündung die bremse trete. habe auch schon beim kumpel festgestellt (fährt nen g5 gti 2.0tfsi dsg, bj 06) das bei ihm keine spiegelblinker dimmen und auch bei ausgeschalteter zündung das bremslicht leuchtet (alle 3)

    Signaturbild zu groß

  • leute ich will euch ja nicht entäuschen, aber da das jeder hat könnte man ja vermuten das es normal ist :D (das hat wirklich jeder moderne VW)


    was es auch ist ;)


    alle einrichtungen am auto werden ständig mit einem sehr kleinen strom überprüft, das reicht um LEDs zu dimmen zu bringen. fällt ein gerät aus oder wird beschädigt, zb der spiegel wird abgefahren dann merkt das stg das der widerstand zu gross oder zu klein ist und schaltet dieses gerät ab. so werden kurzschlüsse mit offenen adern verhindert, die sicherungen geschont und folgeschäden verhindert. :)


    beispiel: kennzeichenbeleuchtung mit LEDs und deren fehlermeldung


    also alles ok :thumbup:


    mfg günni

  • Das es denn Prüfstrom gibt ist mir klar.


    Meines Wissen nach wird der Impuls aber nur beim Fahrzeugstart gegeben und nicht z.B. bei jedem Blinken und schon gar nicht während der Fahrt!!

  • die kaltdiagnose ist noch etwas anderes. diese ich sag mal warmdiagnose ist immer da, leuchtmittel können ja auch während der fahrt ausfallen ;)

  • Ok, da geb ich dir recht.


    Hab aber trotzdem das Problem, dass die Blinker-LED während der Fahrt leuchten/glimmen. Ist nunmal morgens im Dunkeln sehr gut zu erkennen.

  • aber wieso ist da dann schon ein unterschied zwischen bj 06 und bj 07? bei bj 06 ist kein gedimmter spiegelblinker und auch die bremslichter funktionieren bei ausgeschalteter zündung. wieso ist das bei bj 07 anders? was ist nun mit der bremse? die muss laut aussage meines kumpels auch bei ausgeschalteter zündung funktionieren und das macht es bei mir bj 07 nicht

    Signaturbild zu groß

  • bei ausgeschalteter zündung? :huh:
    dein kumpel äähhhmmm auf sein wort solltest du nicht allzuviel wert legen...
    das bremslicht muss nur funzeln wenn die zündung an ist, NICHT wenn die aus ist. ergibt doch garkeinen sind die baterie damit immer zu belasten ?(
    bei mir geht das bremslicht nicht sobald die zündung aus ist, was auch gut ist! ich hab nen MJ07 nen kumpel mit MJ08 hat das auch nicht. da kann natürlich nen fehler im STG sein aber schlim ist das nicht wirklich, nur wenn das BNSTG nach abschliessen die elektrik nicht komplett abschaltet und so nach ner woche standzeit die bat leer saugt.

  • das ist es ja. im fehlerspeicher steht nix drin und die bat ist auch nicht leer. naja ist ja auch egal. hatte ich aber übrigens im g4 gti bj 98 auch mit dem bremslicht und ausgeschalteter zündung

    Signaturbild zu groß

  • Also ich habe heute noch mal nacheschaut, zwecks Bremslicht. Bin (in der Garage) auf die Bremse und habe den Motor ausgemacht. Licht blieb an, aber Bremslicht ging aus. Habe dann den Schlüssel wieder rum gedreht und damit die Zündung angemacht, sofort leuchteten die Bremslichter wieder. :huh:


    Ist dass nun normal oder nicht. ?(

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ja, es ist normal.


    Wurde heute morgen auf dem Weg zur Arbeit übrigens von den Blau-Weißen angehalten.... :D
    "Sie wissen, dass es nicht erlaubt ist, dass die Blinker mitleuchten?" ..... Jetzt darf ich nächste Woche zur Polizei und denen einen Werkstattbericht vorlegen.. grr..

  • Haben die dich angehalten wegen den Spiegelblinkern die mitleuchten oder hast du auch US- Standlicht codiert?

  • Haben mich angehalten, weil die Spiegelblinker mitleuchten. Es wurde nichts codiert. Der Wagen wurde auch seit dem Kauf nur um ein RNS erweitert. Ist also original. Daher nehme ich diese Kontrolle nun auch nicht allzu ernst. Konnte ja den wahrscheinlichen Defekt recht gut demonstrieren..


    Deswegen steht nun auf dieser Notiz, dass ein Werkstattbericht vorgelegt werden muss. Und da ich die Terminbestätigung vom Freundlichen im Auto liegen habe, haben sich die beiden auch ganz normal mir gegenüber verhalten.

  • Also, so stark leuchten die LEDs bei mir nicht, ist mir vor einiger Zeit aufgefallen als ich meinen Wagen gewaschen habe und von der Dunkelheit überrascht wurde. Also wenn das einem Polizisten auffallen würde, muss er schon einen mächtigen Adlerblick haben.
    War das eine Allgemeine Verkehrskontrolle, bei der sie mehr Fahrzeuge geprüft haben oder wurdest nur du quasi aus heiterem Himmel rausgewunken?


    Aber wie schon gesagt, das sollte völlig normal sein. Ganz nebenbei meiner ist MJ 09 mit 30bit stg.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!