Beiträge von Arnisun


    Da liegt der Fehler, da H&R die 45-50mm H&R Federn nicht wie Eibach für unterschiedliche Achslasten anbietet, sprich es gibt nur einen Satz 45-50mm H&R Federn, von Eibach gibt es mehr als einen und somit erreichen die Eibachs auch meistens die angegebene Tieferlegung, die H&R Federn dagegen leider nicht und noch schlimmer, produzieren des öfteren einen Hängearsch.


    Die Aussage von mir bezog sich auf die 30/35mm Varianten, also ist das kein Fehler Alex.
    Bei den H&R 45-50mm magst Du Recht haben, aber wie schon geschrieben, von denen sprach ich nicht ;)


    Gruß @rni 8)

    Mal allgemein zum Hängearsch: Dieser trat bei "allen" Herstellern Anfangs auf, wegen der doch sehr unterschiedlichen Vorderachslast!
    Das ist mittlerweile aber gerade bei Eibach und bei H&R kein Problem mehr, denn man muss ja nach der Vorderachslast auswählen ;)


    Was den Verschleiß der Dämpfer angeht: Wenn die 30-40mm Varianten verwendet werden, ist es absolut Vergleichbar mit Serienfedern :thumbup:
    Bei tieferen Versionen kann der Dämpfer eben durchschlagen und das ist für die Lebensdauer nicht gerade förderlich :cursing:


    Was die Härte angeht: Die ist bei Eibach und H&R nicht so viel anders. Generell sind die H&R progressiver, sprich, je weiter der Dämpfer ein federt, desto härter wird die Feder — in Verbindung mit breiten Reifen ist das sicher nicht von Nachteil 8)

    Danke für den Hinweis Matthias, hab es geändert...


    ... hatte schon immer mein Schwierigkeiten mit den RÖMISCHEN ZIFFERN :rolleyes:


    @ 00golfer
    im Motor-Talk hat jemand 8x19 ET44 mit 45mm H&R verbaut und das war schon alles sehr eng! Mit 55mm vorne wird interessant werden 8)

    Na wenn ich das hier so lese dann freu ich mich schon auf Samstag wenn meiner die KAW 55/40 und 8x19 ET45 bekommt.


    Bin mal gespannt ob das passt ich sehs ja noch nicht.


    Mal abwarten — Reifenbreite, wie straf das Fahrwerk wird, darauf wird`s ankommen.


    Aussehen wird es aber bestimmt klasse 8)

    Zitat

    Ja ein halbes Zoll breiter, das wiederum musst du aber nochmal halbieren da das halbe Zoll nicht nur nach aussen sondern auch nach innen geht... ;)


    Genau — halbes Zoll/2 (= 6mm) + ET51 -ET45 = 12mm ;)


    Ich hab mich für die 35mm H&R entschieden. Hinten hab ich 12er Platten drin, vorne nix - dafür schleift auch nix :thumbup:
    Tiefe reicht mir völlig aus (dachte vorher nicht das der so tief kommt) und Komfort ist auch noch bisschen was übrig 8o

    Ich bin der Meinung, dass es an der Kombi 8x18 ET45 in Verbindung mit Eibach liegt.


    Felgen:
    Ist vergleichbar mit 7,5x18 ET51 und 12mm Spurplatten pro Seite und da hatten schon einige Probleme mit schleifenden Reifen nach der Tieferlegung, vor allem vorne — die Felge ist ja ein halbes Zoll breiter und hat ET45 ;)


    Federn:
    Die Eibach Federn sind recht komfortabel ausgelegt, sprich nicht so progressiv wie z.B. H&R. Das bedeutet, dass die Reifen doch bisschen mehr einfedern können und das führt dann eben zu den Problem. Mein Tuning-Spezi hat mir damals genau aus diesem Grund von den Eibach abgeraten, gerade wenn ich noch breitere Felgen/Reifen vor hätte.


    Ich denke, ohne Federweg-Begrenzer oder Nacharbeiten an den Radhäusern wird das nicht besser. Das einstellen der Spur wird auch nichts bringen, denn vorne ist der Sturz leider nicht einstellbar ;(


    Gruß @rni 8)

    oh man!!
    das ist erst beim ausbau der federbeine aufgefallen!!


    Das kapiere ich ja, aber was war denn mit den Lagern? Waren sie schwer gängig, sind sie auseinander gefallen, fehlten Kugeln im Käfig....
    Sprich was war defekt?

    Sieht wirklich klasse aus dein Auto, die Tieferlegung scheint perfekt :thumbup:


    Sag mal was zur Härte/Komfort. Einige die die 45mm H&R eingebaut haben schreiben, dass in Verbindung mit dem VW-Sportfahrwerk das ganze doch sehr hart wäre.
    Wie ist deine Meinung zu vorher?



    Gruß @rni :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich ab mich hier schon länger Zeit rum getrieben und tüchtig mitgelesen und dachte, eine Anmeldung kann ja nicht schaden.


    Ich heiße Arnulf, bin 43 Jahre alt und seit Ende Juni Besitzer einen Golf VI Highline 1,4 TSI.
    In meiner aktiven Auto Zeit hatte ich bis jetzt: Ford Capri 2,3 Giha, Toyota Corolla TwinCam 16V, Golf II GTI, Golf II GTI 16V, Corrado G60,
    Golf III VR6, Golf III GTD und diverse Winter-Autos, aber meistens VW :thumbup:


    Hoffe hier Interessante Themen und Infos zu meinen neuen zu bekommen und wenn ich kann, meinen Senf auch bisschen dazu zu geben. :D


    Als dann, Grüße @rni 8)