Mein Blue Graphit GTI

  • Während dem Einbau entstand durch den Einbauexperten diese sichtbaren Lackplatzer auf beiden Kotflügeln... :wacko:


    Wer hat es denn eingebaut wenn man fragen darf? 8|

  • darf man fragen von welchem user der andere golf v auf den fotos ist?

    Na klar! Das ist der Whitey. :)


    Schöne Fotos und der Wagen sieht auch gut aus. Ärgerlich das mit dem Koti, dann lass die Kotis mal ein wenig weiten und frag den Einbaupartner mal ob er vielleicht ein wenig beisteuern mag :-/


    Gebabbelt mit Tapetentalk

    Danke, aber vom Einbauexperten bekomme ich keinen Cent zur Lackierung.


    Hintergrund: Genau an diesen Stellen hatte ich auf beiden Seiten Lackblasen, welche der Reifen durch mehrmaliges Schleifen an den Kanten verursachte. Der Einbauexperte hat dann beim Einbau des Gewindefahrwerks den Lack auf beiden Kotflügeln weggeplatzt. Wie das genau passiert ist konnte er nicht logisch und nachvollziehbar Schildern. Nach seinen eigenen Angaben hatte er da ausversehen hingelangt, worauf der Lack geplatz ist "Er könne ja nicht jedes Auto auf solche Mängel untersuchen und darauf Rücksicht nehmen". Meine ständigen Besuche beim Mr. Wash und das darauf folgende abledern lies die Lackblasen auch stets unbeeindruckt... Jetzt habe ich diese unschönen Stellen und muss nach Ausschöpfung meines Bugets nochmal Geld in die Hand nehmen. Lackblasen und Lackplatzer sind schon ein Unterschied.


    Dazu habe ich ihn für die Eintragung beim TÜV Süd fürs Fahrwerk und meinen BBS Challange (beide Gutachten) 110€ gelöhnt, worauf ich ihn im nachhinein auch angeprochen habe und darauf auch nur Ausreden hören dürfte. Bei meiner Eigenrecherche bei TÜV Süd wurde der Preis von 76€ genannt.


    Was denkt die Allgemeinheit? Wie würdet ihr reagieren?


    Wer hat es denn eingebaut wenn man fragen darf? 8|

    Da dieser jemand hier im Forum auf Kundenfang unterwegs ist, möchte ich mich da etwas bedeckt halten. Da würde mich die Meinung eines Mods interessieren, ob ich da nicht gegen Regeln verstoße.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Da dieser jemand hier im Forum auf Kundenfang unterwegs ist, möchte ich mich da etwas bedeckt halten. Da würde mich die Meinung eines Mods interessieren, ob ich da nicht gegen Regeln verstoße.

    Da ist es doch grad umso wichtiger, daß solch ein Pfuscher keine neuen Kunden in diesem Forum findet, damit er nicht noch mehr Gölfe beschädigen und desen Fahrer abzocken kann...


    Sowas ist echt ne Frechheit, daß er Dir noch nichtmal etwas dazuzahlt, wenn er es schon verbockt! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das ist schon ärgerlich mit dem Koti. Wenn er den Schaden gemacht hat, dann muss er diesen auch bezahlen. Ihn hier aber öffentlich zu nennen wäre falsch, denn das kann schnell mal nach hinten losgehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Recht hat Matti-ED35 schon, jedoch sollte er wenigstens dem "Oberadmin" des Forums genannt werden, damit solch einem Pfuscher nicht noch eine Plattform geboten wird, wo er andere Leute abzocken kann!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das Fahrwerk wurde gekauft, eingebaut und eingetragen bei RGP-Tuning.


    Das traurige an dieser Sache ist, dass wir Leute vom Stammtisch den Besitzer persönlich kennen, da er auch hier im Forum angemeldet ist und schon öfters an unseren Stammtischen teilgenommen hat :(

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Dann ist es ja noch trauriger, daß er sowas abzieht und nichtmal etwas dazu zahlt, wenn er den Lack schon zum abplatzen bringt.
    Zudem versteh ich es dann auch weniger, daß er fast 40€ aufpreis für die TÜV Abnahme verlangt! 8|

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das Fahrwerk wurde gekauft, eingebaut und eingetragen bei RGP-Tuning.


    ufff 8|


    Ok.... Ich wollte mich eigentlich auch an RGP Tuning wenden wegen (m)einem Umbau, aber das hat sich wohl damit erledigt. :| Schade eigentlich, wäre von der Entfernung her perfekt gewesen... naja, geht die Suche halt weiter :thumbdown:

  • Vielleicht liest er hier ja mit und erkennt die Lage so das ihr doch noch eine Lösung findet ! Wäre schön, gerade weil man sich persönlich kennt und wenn der Schaden vorher noch nicht war, sollte man über einen Ausgleich schon nachdenken ! Schade auch das dieses Ereignis das eigentlich schöne , das Fahrwerk nämlich,
    überschattet .

    Errare humanum est et suum cuique


    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !


    Gruß Ralf

  • Ich hab leider genau die gleichen Lackplatzer, bei mir wude das Gewinde von der Werkstatt zu tief eingestellt und ich habs nicht gemerkt. Hat dann auf dem Nachhauseweg durchgehend geschliffen.


    Müssen bei dir die Kotflügel komplett lackiert werden, oder reicht bis zur Kante?
    Wenn komplett, kämen fast schon SRS-Tec Kotflügel (420€ incl. Rabatt) in Frage.

  • Müssen bei dir die Kotflügel komplett lackiert werden, oder reicht bis zur Kante?
    Wenn komplett, kämen fast schon SRS-Tec Kotflügel (420€ incl. Rabatt) in Frage.

    Das weiß ich noch nicht, aber ich denke Beilackieren sollte reichen, wenn's gut gemacht wird. Die SRS Kotflügel sind mir zu extrem. Ich lasse sie 1cm ziehen und fertig, das genügt erstmal für meine Bedürfnisse. :)


    Schade auch das dieses Ereignis das eigentlich schöne , das Fahrwerk nämlich,
    überschattet .

    Ich bin nur von seinem Verhalten enttäuscht, dass er alles von sich weist und ständig versucht vom Thema abzulenken mit irgendwelchen Beispielen, welche mit dem eigentlichen Sachverhalt nichts zu tun hat. Das bisschen Beilackieren zahl ich aus meiner Kaffetasse, das ist nicht das schlimme. :rolleyes: Mir geht es nur rein ums Prinzip.


    Dann ist es ja noch trauriger, daß er sowas abzieht und nichtmal etwas dazu zahlt, wenn er den Lack schon zum abplatzen bringt.
    Zudem versteh ich es dann auch weniger, daß er fast 40€ aufpreis für die TÜV Abnahme verlangt! 8|

    Genau das versteh ich auch nicht... anstatt da einzusehen und einzulenken ist er mehr daran bedacht davon abzulenken.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Hast du denn nicht die Quittung vom TÜV wo der Preis oben steht?
    Normalerweise steht das doch auf der ersten Seite der Eintragung was der TÜV dafür kassiert hat.


    Oder war das eine Einzelabnahme - was den Preis erklären würde?


    Was für eine Tiefe wurde denn eingetragen? 320mm? 310mm?


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Deine Reaktion kann ich nachvolziehen Thorsten. Er hat ja öffters oder sogar täglich mit solchen Sachen zu tun und wenn ihm das bei der Fahrzeugannahme durchgerutscht ist sollte er auch sich an den Kosten beteiligen. Wenn ich Ware hier in der Firma annehme die mir nicht ganz OK erscheint wird das auf dem Lieferschein mit Unterschrift des Fahrers vermerkt und die Annahme ist unter Vorbehalt. Tue ich das nicht und später wird eine Beschädigung endeckt die ich oder meine Leute nicht begangen haben. ist das dann mein Problem. Deswegen sollte er so Kullant sein und sich beteiligen. Mann sieht ja was passiert wenn man jetzt vieleicht 100€ spart die man nicht dazugibt und auf der anderen Seite einen oder mehrere Aufträge nicht bekommt deswegen.

    Errare humanum est et suum cuique


    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !


    Gruß Ralf

  • Da er ein Gewerbe hat, bekommt er die Rechnungen erst zum Monatsende. Natürlich hätte er aber den Preis bei der Eintragung erfragen können... ?( Naja, zumindest ist alles Eingetragen. War schon ein Wunder, dass das Auto überhaupt in dem Zustand eingetragen wurde, zumal Striefen & Abschürfungen an beiden Reifen und Kotflügelkanten vorhanden sind.


    Das hier ist meine Eintragungsbescheinigung: Es wurde keine Tiefe angegeben.



    Deine Reaktion kann ich nachvolziehen Thorsten. Er hat ja öffters oder sogar täglich mit solchen Sachen zu tun und wenn ihm das bei der Fahrzeugannahme durchgerutscht ist sollte er auch sich an den Kosten beteiligen. Wenn ich Ware hier in der Firma annehme die mir nicht ganz OK erscheint wird das auf dem Lieferschein mit Unterschrift des Fahrers vermerkt und die Annahme ist unter Vorbehalt. Tue ich das nicht und später wird eine Beschädigung endeckt die ich oder meine Leute nicht begangen haben. ist das dann mein Problem. Deswegen sollte er so Kullant sein und sich beteiligen. Mann sieht ja was passiert wenn man jetzt vieleicht 100€ spart die man nicht dazugibt und auf der anderen Seite einen oder mehrere Aufträge nicht bekommt deswegen.

    Genau so schauts aus! Aber ich hab jetzt damit abgeschlossen und fertig! Ist halt nur schade, weil wir ihn auch persönlich von unseren Stammtischtreffen bereits kenne.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 7horsten ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!