Felgen - tiefer - breiter - wieviel geht nocht?

  • Mahlzeit.


    Also folgendes. Ich habe aktuell ein KW V2 drinnen, welches nach meinen Wünschen auf 35mm/35mm vom :) eingestellt wurde. Dazu hab ich noch 10mm Spurverbreiterung pro Seite. Ich hab die original VW Charleston 18" mit 225 Reifen drauf. Ich weiß nicht was die Felgen für ne ET haben.


    Jetzt meine Frage (Ich bin übergens der Meinung, dass das Fahrwerk wesentlich tiefer aussieht als 35mm...so what).


    Ich möchte für den Sommer 19" Zöller aufschnallen, wahrscheinlich ...je nach dem wieviel in der Breite noch geht würde mich mal interessieren, was für ne Einpresstiefe ich bei 19 Zöllern mit dem oben genannten Setup fahren könnte ohne dass da was schleift.


    Sind 35 mm VA/HA plus 10 mm / Seite Spurverbreiterung da noch möglich?


    greez


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Lass doch die schönen Charleston drauf ... wirkt so klasse auf dem Auto mit der Farbe! :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Würde ne ET zwischen 45-50 nehmen, die hat sich beim 5er bewerte .

  • Lass doch die schönen Charleston drauf ... wirkt so klasse auf dem Auto mit der Farbe! :thumbup:


    Im Winter "bleiben" ja dann die Charleston.


    Was für ne ET haben die Charleston ?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • meines Wissens haben die folgende Dimensionen - 7,5J 18 ET 51

  • Hi,


    also die Charleston haben die Maße 7,5Jx18" mit einer ET von 51.


    Bei 8J solltest du eine ET von ungefähr 40-42 fahren, das passt dann auf jeden Fall, und bei 8,5J Felgen Minimum eine ET von 45 besser 48, dann kannst du auch noch Tiefer und die Spurplatten brauchst du dann auch nicht mehr :thumbup: .

  • Du willst die Charleston Salz, Schnee etc. aussetzen ! Das tut mir im Herzen weh! Einfach zu geil diese Felgen! :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Passen die Felgen bei 8,5J Felgen und ET von 45 oder 48 noch ins Radhaus ohne dass nachbearbeitet wird?


    Ich häng gleich mal noch ne Frage an. Kann ich die Charleston zum bezahlbaren Preis "winterfest" machen? Es gibt ja auch "winterfeste" Felgen.


    greez


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • verkauf die lieber, du wirst gutes Geld für die bekommen. Sind sehr begehrt aber fast nicht zu bekommen (außer neu)

  • Is die Frage ob ich zu dem Verkaufspreis der gebrauchten Charleston dann andere schöne 18 Zöller bekomme....die dann vielleicht auch noch winterfest wären.


    Das denk ich eher nicht dass klappen wird ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn man die neupreise von den Charleston kennt, dann kann man sich ungefähr ausrechnen dass die doch einiges einbringen :)
    Aber die Entscheidung bleibt natürlich bei dir.


    Bei der ET solltest du keine großen Probleme bekommen wenn du bei der jetzigen tiefe bleibst.

  • also wenn du es bei 35/35 belässt und 8,5x19 drauf machst kannste ohne probleme et45 fahren und hinten et40.
    wenn du tiefer willst würde ich vorne auf et50 gehn und würde direkt schonmal im kotflügel die kante anlegen lassen oder selbst bördeln und hinten gehn et 40 auch noch ohne problem bis 50mm tieferlegung weis nicht wie hart dein KW ist aber mit meinem ori dämpfern benutze ich ab nexte saison federwegs begrenzer.


    hoffe konnte dir weiter helfen

  • Vielen vielen Dank. Ihr konntet mir wirklich helfen.


    Wie oben schon gestellt -> Sind bei 19 Zöllern die Reifen im Durchmesser größer als 18 Zöller oder sind nur die Felgen größer?
    Muss die neue Bereifung mit den 19ern beim TÜV eingetragen werden?.


    Hättest ohne Probleme nen eigenen Thread aufmachen können sportline89 ;)


    greez


    und nen guten Rutsch in 2010 :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Es wird ja nur die Felge größer. Deswegen verringert sich auch der Querschnitt von 40 auf 35 bei den Reifen.
    19" musst du auf jeden Fall eintragen, entweder über TEilegutachten oder Einzelabnahme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!