Beiträge von GolfV-09

    das hatte ich im ersten jahr auch gehabt das die spurplatten nicht runter gehen. ich hab sie mit einem weichen schonhammer von hinten schräg angehaun solange bis ich einen kleinen spalt hatte und dann mit einem breiten schraubenzieher runter gehebelt. ging einwandfrei, dauert nur ein wenig.


    dem ganzen kannst du vorbeugen wenn du auf die spurvebreiterungsplatte "montagespray" machst also auf der seite wo diese an der radnabe steckt. das montagespray ist zwar nicht das günstigste aber wir haben schon viel in der firma getestet, bis jetzt ist es das beste produkt das wir hatten. das kannst du dann auch verwenden wenn du die winterreifen drauf machst schützt top vor rost und anbacken der felgen.

    hi,
    möchte mir über den winter ein neues H&R gewinde und H&R stabis zulegen. nun meine frage die stabis haben 2 stellungen.
    was kann man an diesen stellung verstellen, die vorspannung des stabis?
    mfg

    will den r32 nicht, weil es ein 6 zylinder ist und er viel zu schwer und träge ist.
    golf 6 kommt auch nicht in frage da er mir nicht gefällt.
    es war auch nie die rede davon einen tdi als basis zu wählen, wollte nur wissen ob die getriebe gleich sind beim 4 motion. sind sie anscheind nicht.


    mir geht es nur um eins, die kraft des gti motors auf die straße zu bringen dazu brauch man eben allrad. der gti geht original nur aus dem fahren gut vorwärts. aber aus dem stand beschleunigen ist eine einzige katastrophe.


    das mit dem can bus hat mir auch schon kopfzerbrechen bereitet.

    hi,
    ich habe auch ein rasseln bei meinem 1.6 fsi bei mir war es von der zweiteiligen motorabdeckung da ist die mittlere lose gewesen. nachdem das behoben war hörte man das nächste rasseln auch wieder kunststoff teile im motorraum. würde ma alles abchecken motor im stand laufen lassen dann kann man schonmal bisschen raushören.


    der werkstatt kannst du keinen vorwurf machen, woher soll den der gute mann aus dem stehgreif sagen hier rasselts. ich helfe selber in einer autowerkstatt mit, manche sachen kann man ja raushören aber nur durch eine einzige fahrt kann man ein rasseln klappern nicht aufspüren vorallem nicht im motorraum. das findet man bei seinem eigenen auto am schnellsten.

    hi,
    kollege von mir fährt seinen gti mit msd attrape, hört sich einfach nur böse an.


    wegen tüv darf man nicht lange überlegen, bau die attrape ein und wenn bei dir auf dem originalen msd zahlen sind schlag diese einfach in die attrape fertig.
    oder du kaufst dir bastuck msd für 120 euro der hat abe flext den auf und setzt ein rohr ein.


    bei nem unfall is das eh das letzte worauf die schauen.

    hi,
    spiel seit geraumer zeit mit dem gedanken mir einen 4 motion zu kaufen.
    da die angebotenen motorvarianten mir nicht zusagen würde ich diesen gernen auf einen gti motor aufrüsten.
    hat jmd ahnung welches getriebe original im 4 motion ist und welches im gti ? weis evtl jmd ob das verteiler getriebe und das differential identisch mit dem des r32 ist?


    normal müsste das verteiler getriebe und das diff den gti motor aushalten der hat ja "nur" 280Nm und der tdi 320Nm.


    wenn ich nicht falsch liege müsste nach dem vw baukasten prinzip das 4 motion getriebe ja auf den gti motor passen?


    bedanke mich schonmal im vorraus


    gruß

    also wenn du es bei 35/35 belässt und 8,5x19 drauf machst kannste ohne probleme et45 fahren und hinten et40.
    wenn du tiefer willst würde ich vorne auf et50 gehn und würde direkt schonmal im kotflügel die kante anlegen lassen oder selbst bördeln und hinten gehn et 40 auch noch ohne problem bis 50mm tieferlegung weis nicht wie hart dein KW ist aber mit meinem ori dämpfern benutze ich ab nexte saison federwegs begrenzer.


    hoffe konnte dir weiter helfen

    hi,
    kollege von mir fährt einen gti und ich soll für ihn mal fragen:
    -bekommt er die tn1 in 8,5x19 mit et 40 drunter weil auto soll je nachdem zwischen 30 und 50mm tiefer.
    hinten gehts ohne probleme das weiß ich von meinem golf aber vorne fahr ich et50 von daher kein vergleich möglich.


    danke schon mal im vorraus

    ich fahre seit dem sommer 09 8,5x19er mit 225er reifen, also bei mir hat sich die endgeschwindigkeit nicht verändert, dafür zieht er mit meinem alten fahrstil nicht mehr ganz so gut, da die gummis pro felge 3cm breiter wurden. muss ihn jetzt nur bissel höher drehen dann läuft er fasst so wie davor, aber mein verbrauch geht bei ner flotten fahrweise auf ca 13l hoch im durchschnitt, da man zum teil deutlich mehr gas geben muss.


    hoffe konnte weiter helfen

    mit bissel handwerklichem geschick kannste das selber machen. fahr zu irgend ner auto werkstatt und frag nach 2 komponenten kleber von würth der ist schwarz und klebt kunststoff wie die hölle, benutzen alle händler. tube kostet 12 euro dann tuste den riss verkleben hinten dran kannste bisschen großzügiger sein vorne wird der klebe eh verschliffen und dann lackiert. das gibt keine risse wegen wärmeaudehnung usw.


    und lass dir nicht von der werkstatt gfk aufschwätzen ist zwar billiger aber gfk+ kunststoff hält nicht das reist mit der zeit bzw lack hebt sich ab


    hoffe konnte helfen