mein 1,9tdi startet ganz normal ohne vorglühen
nur kurzstrecke ca 1-3km und keine probleme, wurde seit einer woche nicht mehr warm
warum fährst du dann nen Diesel ? Für ne kurzstrecke auf Dauer ist der Net gedacht
mein 1,9tdi startet ganz normal ohne vorglühen
nur kurzstrecke ca 1-3km und keine probleme, wurde seit einer woche nicht mehr warm
warum fährst du dann nen Diesel ? Für ne kurzstrecke auf Dauer ist der Net gedacht
Hallo,
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nichmal ne Kühlmittel°C
Die hat zwar jeder VW, nur die werte sind ein Witz die angezeigt werden
Beim Golf 5 GT fehlt die Temperaturanzeige auch, der hat an der stelle ne Ladedruckanzeige.
warum fährst du dann nen Diesel ? Für ne kurzstrecke auf Dauer ist der Net gedacht
habe im moment urlaub, sonst sind es wöchentlich ca 1500km. das es nicht gesund für den motor ist weiß ich, aber was will man da ändern. sind ja noch 3 wochen die der motor da durch muss
vorglühen lassen... dann kommt der anlasser zwar mit 1300 Umdrehungen aber er springt sofort an... außer wo wir hier -20°C hatten und der draußen stand... da hat man gemerkt wie sich die Diesel-eisklumpen durch die Einspritzpumpen gequält haben
Wenn ich einmal an hab lass ich ihn auch erstmal 10 Sekunden ruhig laufen, dann fühlt sich auch die Kupplung angenehmer an und er wird weniger rau.
Aber bei -10°C springt er besser an, als wenn er warm ist, hat keine Umdrehung gedauert bis er sofort los ging=)
Aber das mit dem Warmwerden geht mir auch gehörig auf den Deckel -.-
Gerade nochmal nachgeschaut.. Zuheizer vorhanden
Via Diagnose. Steht alles drin was genau verbaut ist.
Na toll in meinen letzten Auszug aus dem Fehlerspeicher steht zumindest davon nix
Wenn nicht schau mal am Wischwasserbehälter.
Da muss so ein kleines schwarzes Teil hängen. Das ist der Zuheizer.
kann der Motor eigendlich platzen wenns so kalt ist? wenn ja warum?
Nein, weil das Metall auf noch viel kältere Temperaturen ausgelegt ist.
Meinem Kumpel ist beim IVer mal die Ölwanne da unten am Motor kaputt gefroren.
Ich glaube aber nur weil Wasser eingedrungen war oder so...
das dürfte aber trotzdem nich passieren das da die ölwanne reist o.ä.
hab jetz nich alle beiträge gelesen aber als es bei uns vor so 3 wochen bis -20 grad war hatte er anfangs bissel zukämpfen beim starten aber einfach bissel länger glühen lassen dann schnurrt er auch da fleißig
hi leute...
ich habe mir zwar nicht alle beiträge genau durchgelesen aber ich hab da ncoh ein anderes problem^^
sobald es unter 0°C hat und ich den motot beim 1.9tdi starte zeigt er mir nach wenigen sekunden an dass mein kühlmittel geprüft werden soll und piepst fürchterlich...schaltet den motor aber anch etwa einer minute automatisch ab... was ist das????
ich habe dann probiert das auto nach dem piepsen aus zu machen und wieder zu starten...das geht acuh aber erst nach etwa 5 - 10 mal an und aus gehts erst wieder...hab auch das kühlmittel überprüfen lassen...ist bis -25°C "haltbar".
habt ihr da erfahrung mit...und was soll ich amchn? einfach mal die werkstadt aufsuchen?!
lg
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