Frage zur Scheibentönung

  • Achso,ok vieLen Dank...Gibt es den Folien mit 70% durchlässigkeit..?

  • Ich glaube sowas gibt es nicht und lohnen tut es sich auch nicht :)

  • hey leute,


    hab da mal noch eine frage..


    da ich ja nun gerade an der heckscheibe.. noch viel feuchtigkeit unter der folie habe.. gerade am rand und an den heizdrähten der scheibenheizung... is mir die idee gekommen.. was passiert denn eigentlich wenn ich die scheibenheizung einschalte?? dadurch entsteht doch wärme.. und müsste doch die feuchtigkeit trocknen.. demnach würde wenigstens die feuchtigkeit an den heizdrähten verschwinden?? irre ich mich da oder wäre das ne option?? ich meine ich hab die scheibenheizung letztens mal für 5 min angemacht.. hat sich leider nichts getan und länger hab ich mich nich getraut *gg


    wäre schön wenn mir dazu jemand was sagen kann :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hi
    ich glaube kaum das die Heckscheibenheizung genug
    Wärme erzeugt um das Wasser weg zu bekommen..... :thumbdown:
    Probiere es doch mal mit einem Elektroheizer den du
    von innen an die Heckscheibe stellst(aber nicht zu nahe) :)
    Oder nimm einen Föhn und gehe mal an den Feuchten Stellen
    entlang.
    Gruss Chris

  • zieht sich die folie von alleine bei wärme, oder sollte man da mitn finger nochmal drüber gehen?? kann da was passieren wenn ich die heckscheibenheizung mal für 10 min laufen lasse??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • mach es nich, is nur ein guter tipp sieht alles total beschissen aus... wenn dann hol dir originale getönte scheiben vom händler..

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage.
    Wie viel Kostet ca. eine Profesionelle Tönung der Scheiben bei einen 3-Türer.

    Es gibt da die unterschiedlichsten Preise von 150,- bis 300,-...
    Das kommt halt auf die Folie un den Betrieb an.


    Aba es gibt halt immer wieder mal Probleme mit dem Rand.

    Gruß Thomas

  • zieht sich die folie von alleine bei wärme, oder sollte man da mitn finger nochmal drüber gehen?? kann da was passieren wenn ich die heckscheibenheizung mal für 10 min laufen lasse??

    Ich würde am Rand mit einem Tuch unter leichtem
    Druck von innen nach aussen abtupfen....
    Damit das Wasser das eventuell heraus drückt wird
    gleich komplett weg ist.
    Nein es dürfte eigentlich nichts passieren da die Heckscheiben
    Heizung ja nicht wirklich heiss wird.
    Gruss Chris

  • Vielleicht wäre ja das für den ein oder anderen eine Alternative?


    Habe die Dinger bei mir seit Sommer verbaut und bin eigentlich recht zufrieden.
    Dafür dass die Teile nur eingeclipst werden, halten sie gut und passen auch, wenn auch nicht 100% an den Rändern.


    Sieht man aber kaum von außen, weil es hinter dem schwarzen Rand am Fenster ist.


    Außerdem kann man die jederzeit auch rausnehmen.


    Für die 130 Euro finde ich es aber im großen und ganzen mehr als ok. ;)

  • keine heckscheibenheizung nutzen ! dann trocknet der kleber einseitig und es sieht nacher ungleichmäßig aus!


    mein foliermeister hatee mich extra drauf hingewiesen !


    meine tönung ist besser geworden! hab allerdings 190€ bis zur asäule gezahlt.


    http://www.trim-line.de

  • BULLSHIT!


    Ich habe zwei Autos mit Tönungsfolie gehabt. Bei beiden hab ich die Heckscheibenheizung immer benutzt und hatte nie Probleme.
    Und ausserdem würde der Kleber ja dann auch bei starker Sonneneinstrahlung trocknen.
    Also Blödsinn!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Es geht aber um den Trocknungsvorgang. Und da sollte eben bis die Folien trocken sind und alles angetrocknet die Heckscheibenheizung eben nicht genutzt werden.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Und was ist, wenn man die Scheiben im Sommer tönen lässt und die Sonne dann aufs Auto knallt.
    Ich kann es nicht garantieren, aber der Folienmann, der mir an meinem ersten G4 die Scheiben getönnt hat, (müsste Sommertreffen ´06 gewesen sein) hat glaube ich sogar gesagt, das ich die Heizung anmachen soll.
    Aber wie gesagt, kann es nicht mehr garantieren, weils so lange her ist.


    Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach Blödsinn, da auch beim "montieren" der Folien ein Heißluftfön benutzt wird, und der soll den Kleber dann nicht austrocknen?

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!