Individuelle Schalterblenden

  • Ich muss nochmal fragen :thumbdown:
    wie habt ihr die dinger angeschlossen? Bzw. kann mir da jemand bei den originalen helfen? habe mir den "W-On" und den "Comfort -> Sport" gekauft, weis aber nicht welche ader /steg im stecker für den strom (beleuchtung) gedacht ist , also hinleitung und rückleitung (siehe bild)


    der W-ON:


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100211/temp/j9cfxkkv.jpg]


    der Comfort -> Sport:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100211/temp/e3q3tgmx.jpg]


    eingebaut:


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100211/temp/iju8mugs.jpg]


    Stecker mit kabeln vom ziggyanzünder:


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100211/temp/gavobv6w.jpg]


    Wär klasse wenn ihr einem e-Noob wie mir helfen könntet :thumbup: weis halt nur nich von wo ich was abzweigen muss und an welchen kontakt im stecker ?(


    MfG
    und Danke schonmal im voraus :thumbup:

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • ich würde es weiterleiten; wäre kein problem - nur darf dann keiner abspringen oder so. Schickt mir einfach eine kurze PN was ihr gern wollte. ich werde es dann ins forum weiterleiten.


    zb.: 1x VW - EJECT Blinddeckel - position mitte - farbe rot


    Motive findet ihr auf der Homepage: KLICK


    auswahlmöglichkeiten:
    Position: mitte oder rechts
    led farbe: rot, weiß, blau, grün, gelb
    Aufpreis: SCHALTER +30Euro oder TASTER +20Euro


    Taster [20Euro aufpreis]
    Bei einem Taster bleibt der Kontakt nur solange geschlossen, solange Sie den Taster gedrückt halten. Anwendungsbeispiel: Garagentor


    Schalter [30Euro aufpreis]
    Bei einem Schalter bleibt der Kontakt solange geschlossen, bis der Schalter wieder betätigt wird. Anwendungsbeispiel: Licht EIN/AUS



    Ein Schalter oder Taster ist kein muss kauf; die Blende ist beleuchten aber ohne funktion.



    wie schon geschrieben bestellen wir ab einer menge von mind. 30 Stück - soweit ich sehe schaffen wir das leicht.



    Lg
    martin



    Ps.: Ob GTI Forum hin oder her - es ist ein forum und jeder kann sich dort anmelden. ;)

  • Hättet ihr alle bei der ersten Sammelbestellung mit gemacht, hätten wir den Preis mehr runter bekommen.
    Naja, sch**ß drauf. Egal. ;)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • aber finde das blöd das das plastik den mehr glänzt als das oreginal -.- aber naja da würd ich mir fast lieber den den oreginal vww schalter holen srry ;)

  • @Onkelz
    Denk nicht das er noch weiter runterging wegen Preis; siehe unten.


    _______


    So aktuelles wegen der Sammelbestellung; Zitat vom User Aldi-Gmbh von golf5gti forum welche die Sammelbestellung leitet:


    Hallo alle zusammen,


    hab eben mit denen telefoniert und so sieht es aus:
    Der Preis pro Blinddeckel beträgt 17, 95€
    Der Versand beträgt 2,50€ ( bis zu 4 Blinddeckel = 100g)
    Taster kostet 20€, Schalter 30€.
    Hier konnte er uns leider keinen Nachlass gewähren, da er die Sachen selbst zukauft und dort auch keinen Rabatt bekommt. Dafür ist der Versand billiger als auf der Hompage ausgewiesen


    Es wird folgendermaßen ablaufen:


    Als erstes brauch ich von jedem die E-mail Adresse + Vor- und Nachname.
    Dazu habt ihr Zeit bis zum Mittwoch den 17.02.10
    Werde dann eure E-Mail Adresse und Namen auf die Bestellungsliste schreiben.


    Am Donnerstag den 18.02.10 schicke ich dann diese Liste an Carstyle4you.
    Ihr werdet dann von denen eine E-mail erhalten, wo eure Bestellung drinne ist und auch gleich die Rechnung. Ihr sollt dann den Betrag überweisen und eine E-mail zurückschreiben mit eurer kompletten Anschrift. Sobald er dann das Geld hat, schickt er die Ware los (vorausgenommen sie ist auf Lager )
    Ich bin der Meinung, dass das am umkompliziertesten ist und auch schnell gehen sollte.


    Also schickt mir bitte eure E-Mail Adresse und Vor- und Nachname per PM zu und ich werde sie zu der Liste hinzufügen.


    Hoffe das ich auf euch zählen kann und das das alles reibungslos klappt


    __________________


    Derzeit haben sie zwei User bei mir gemeldet per PN:
    USER: frini 1x VW - Hello Kitty Blinddeckel , Position rechts , farbe Rot
    USER: ~Darkside 1x VW - Garage Blinddeckel -- Position: Mitte, Farbe: weiß, Mit Taster
    1xVW - NOS Blinddeckel -- Position: Rechts, Farbe: weiß, Mit Schalter


    Falls noch wer interesse hat; bitte mir gleich seine E-Mail, Vor- und Nachname bekannt geben bzw. was er genau will. Dann kann ich es weiterleiten. PN bis 23:50Uhr am 16.02.2010 werden berücksichtig; danach werde ich keine mehr berarbeiten.


    lg

  • mist zu spät das ganze gelesen...


    naja warte ich wieder bis zur nächsten bestellung

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Bei meinen Schaltern war leider keine Anleitung dabei, könnt ihr mit helfen wie ich das mache?
    Muss ich den Stecker einfach nur anstecken so wie er ist und bei der Pinbelegung nichts mehr ändern oder muss ich da irgendwas mit den Pins herumtricksen - bin ein ziemlicher Elektronoob!

  • Bin eben erst auf diesen Thread gestoßen und finde den Eject-Knopf Hammergeil :D Leider dieser Farbunterschied ;( So wie ich das jetzt verstanden habe gibt es die Dinger nur als Blinddeckel und nicht als Schalter?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • ja kannst du entweder mit schalter also drücken an noch ma drücken aus oder als .. gedrückt halten 1!

  • Leuchten die im eingeschaltetem Zusand dann auch Gelb???


    Habe die originalen von VW hier gefunden. Da sind alle Schalter mit Seriennr. angegeben. Dazu mal noch ne Frage:


    Wenn ich die originalen "W-On" und "Comfort-Sport" kaufe, dann muss ich die nur einbauen und funktionieren sofort? Ich muss da nichts umverkabeln? Ich möchte sie ohne Funktion nutzen, sollen aber beim draufdrücken Gelb leuchten wies normal ist und bei Dunkelheit natürlich Rot!

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • die normale rote beleuchtung wird parallel angeschlossen und leuchtet mit..


    wenn die gelbe led als bestätigung beim tasten oder leuchten soll/beleuchtet bleiben soll, dann holst dir einfach ein stromstoßrelais (z.b. conrad) und schliesst das mit an... dann gehts einwandfrei...


    hab ich auch so gemacht !!! steuere damit verschiedene dinge als taster und schalter...


    und wenn irgenwann willst kannst noch den deckel austauschen...

  • Wenn ich ein Relais nachrüste, muss ich dann Leitungen nachziehen? Das anschließen an sich stellt für mich kein Problem dar, da ich ja Elektroniker/Energie-Gebäudetechnik bin, aber beim Auto ist das etwas anders, da traue ich mich nicht so recht.


    Wo wird das Relais positioniert? Im Sicherungskasten? Blick das nicht so ganz...


    Was meinst du damit?Verstehe grad nur Bahnhof ^^

    und wenn irgenwann willst kannst noch den deckel austauschen...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • hat noch jemand interesse an einer sammelbestellung?


    wenn wieder genug zusammen kommen wird der preis wieder günstiger.


    gruß

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hat da jemand ne Detaillierte Einbauanleitung mir evtl. Bildern? Das wäre echt Prima.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Hat da jemand ne Detaillierte Einbauanleitung mir evtl. Bildern? Das wäre echt Prima.


    Ich mach eine, sobald ich die Schalter habe... Aber prinzipiell ist das echt einfach. Mittelkonsole aufmachen, hochklappen, mit Voltmeter Zündungsplus/Dimmerplus ausmessen, anschließen, Gerät anklemmen das geschaltet werden soll, fertig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!