Individuelle Schalterblenden

  • hab mir jetzt auch nen Blinddeckel mit Symbol gekauft, leider funktioniert entweder nur der neue Blinddeckel oder der ESP- Schalter, scheinbar ist der Kontakt über den Adapter recht "wacklig" zum ESP- Schalter hin. Hat von Euch auch einer das Problem und eventuell ne Lösung parat? Ansonsten muss ich direkt an die Beleuchtungskabel gehen...



    Flachzange und/oder Kabelbinder! Ich hab den Stecker ein wenig angepasst, der sitzt jetzt bombenfest.

  • Selbst mit viel drücken etc. habe ich den Adapter, den ESP- Schalter und den ESP- Stecker nicht wirklich so zusammen gebracht, dass beide Schalter leuchten... Was hast Du wie genau modifiziert?

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • Selbst mit viel drücken etc. habe ich den Adapter, den ESP- Schalter und den ESP- Stecker nicht wirklich so zusammen gebracht, dass beide Schalter leuchten... Was hast Du wie genau modifiziert?


    Hast du irgendwelche Pins verbogen? Bei mir war der stecker einfach nur ein bisschen locker, ich hab ihn mit einer flachzagen auseinander gebogen, das hat gereicht.

  • Pins sind alle i.O. - Hast Du den adapter oder den ESP- Stecker mit der Flachzange bearbeitet?

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • Pins sind alle i.O. - Hast Du den adapter oder den ESP- Stecker mit der Flachzange bearbeitet?


    Ich habe den Zwischenstecker von den Carstyle Tastern bearbeitet. War allerdings nur bei einem nötig und da auch nicht viel. Ich wollte nur sichergehen, dass bei meinem Fahrstil das ganze sich nicht irgendwann selbst zerlegt :)

  • Habe mir die Relais von Carstyleforyou gekauft und habe sie zu hause liegen. Beide Relais haben ein Ein/Aus-Schaltkontakt, ich brauche einen aber mit Wechsel-Schaltkontakt. Laut Schaltbild ist es ja auch ein Wechsel-Relais, aber durch Platine nur Ein/Aus-Funktion.


    Weiß da jemand was?
    Kann man den umfunktionieren?
    Schon mal jemand versucht?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Du kannst kein Ein/Aus Relais zu einem Wechsler umfunktionieren. Welche Funktion brauchst du denn genau?

  • So, war jetzt vier Stunden im Auto gesessen und rum probiert und dabei den W-On Schalter durchgeschossen...


    Die Relais von Carstyleforyou sind doch mit Wechselkontakt, aber auf der Platine ist der Eingangskontakt von Wechsler mit dem Eingangskontakt der Spule verbunden... Dadurch auch nur vier Anschlußkontakte...
    Und dann hält das Relais nur so lange, wie ich den Taster gedrückt halte... Verstehe ich nicht...


    Da muss ich mal den Thomas (carstyleforyou) nochmal kontaktieren, obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, das ich mit Tastern und nicht mit Schaltern arbeite...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • Jetzt versteh ich erst. Eventuell hat er die Relais auf die falschen Platinen verlötet... er stellt die ja selbst her. Bei mir wars jedenfalls richtig. Und ziemlich günstig auch... jedenfalls günstiger als die Platine selbst zusägen und zu ätzen.

  • So, konnte das Problem mit den Relais selbst beheben, Leiterbahn trennen und Leitung direkt am Kontakt anlöten, war die falsche Platine auf dem richtigen Relais, da musst ich erst mal drauf kommen...
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100418/temp/4675hztq.jpg]


    Aber jetzt funktioniert es, bis auf dass, das ich den W-On durchgeschossen habe (Taster defekt, aber LED gehen noch). Ist das normal, das die LEDs vom Comfort-Sort greller sind als die vom W-On? Bei mir ist es so, liegt aber vielleicht auch nur daran, das der W-On durchgeschossen ist... Weiß das jemand?
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100418/temp/rox7rjo5.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100418/temp/ccdarn59.jpg]

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • @ Greeaat


    Kannst du kurz erklären, wie du den sport/comfortschalter geschaltet hast? Also wegen der gelben Leds.


    Habe ein Relais mit potenzialfreiem Wechselkontakt. Eingang auf Masse und beide Ausgänge auf Comfort und anderer auf Sport anschließen. Pins sind genauso anzuschließen wie beim W-On, nur dass de beim Comfort-Sport einen Pin mehr hast, wegen zweiter gelber LED.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.


  • Taster [20Euro aufpreis]
    Bei einem Taster bleibt der Kontakt nur solange geschlossen, solange Sie den Taster gedrückt halten. Anwendungsbeispiel: Garagentor


    Schalter [30Euro aufpreis]
    Bei einem Schalter bleibt der Kontakt solange geschlossen, bis der Schalter wieder betätigt wird. Anwendungsbeispiel: Licht EIN/AUS


    hallo,


    ich habe mal angefangen eine Liste der Original Taster zu erstellen
    http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_touran/index.htm
    ein paar Bilder fehlen mir noch, wer welche machen kann bitte mailen (aber nur selbst gemachte Fotos, wegen der Copyrights)
    email-Adresse siehe hier: http://www.passatplus.de/impressum.htm


    aber dazu noch eine Frage:
    sind das von VW alles Taster oder ist da ein Schalter dabei ?
    wenn ja welcher ?
    bzw. woher kommt der Schalter der 30 Euro Aufpreis kosten soll ?


  • aber dazu noch eine Frage:
    sind das von VW alles Taster oder ist da ein Schalter dabei ?
    wenn ja welcher ?
    bzw. woher kommt der Schalter der 30 Euro Aufpreis kosten soll ?


    Bei VW gibt es schon "Schalter" ;) Allerdings sind das normale "Taster", wo die Schalter-Komponente von dem jeweiligen Steuergerät übernommen wird (z.B. ESP). Das nützt dir also nix.


    Die 10 Euro Mehrpreis für den Schalter gegenüber dem Taster sind für ein zusätzliches Stromstoßrelais, das als Schalter fungiert.

  • Wolt auch gerne ein par taster dabei haben.Wer hat ein par TN fur mich dan konnte ich mich auch welche bestellen.


    danke schonmal weil jetz hab ich nur 2 tasten da :P

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!