xenon kit

  • Auch noch mein Senf dazu:


    Hatte selber relativ lang einen Umrüstkit drin. Einige Dinge solltest beachten, aus Rücksicht gegenüber den anderen:


    - Regelmäßige genaue Einstellung der Scheinwerfer. Am Besten zB. beim Öamtc, is da als Mitglied kostenlos.
    - Im Winter regelmäßige Reinigung der Scheinwerfer, damits ned blendet wegen dem Salzdreck & Co.
    - Bei Beladung oder Passagieren das Ding UNBEDINGT runterdrehen.


    Die Gesetzeslage schaut so aus:


    Wenn der Polizist "Mängel" am Fahrzeug feststellt, oder glaubt diese festzustellen gilt folgendes:


    - Bei Mängeln, die eine unmittelbare Gefährung für andere Verkehrsteilnehmer darstellt sofortige Entnahme der Nummernschilde mit Fahrzeugstilllegung vor Ort. Erst nach Prüfung auf Landesregierung wiederanmeldung möglich. Darunter fällt zB: Defekte Bremsen, komplett abgefahrene Reifen, nicht reparierte Unfallschäden, die die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs einshränken, nicht aber Beleuchtung, also zB Xenonkits


    - Bei "kleinen" Mängeln eine Vorladung zur Prüfung in der Landesregierung. Darunter fallen zB. zu große Felgen, untypisierte Anbauten, untypisierte Tieferlegung, usw, also auch Xenon Kits.
    Kleine Mängel stellen keine unmittelbare Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern dar.


    Das Gesetz kommt noch aus der Zeit, bevor es Xenon gab. Bis zur Überprüfung hat man genug Zeit zurückzurüsten, Man muss nicht das Auto vor Ort zerlegen, auch wenns viele machen.


    :D



    Und genau deswegen is es hier ned so wild...


    PS:
    Mittlerweile hab ich kein Xenon mehr drin da ich einige Umbauten vorgenommen hab, die typisiert wurden. Ich steh bei jeder Kontrolle...

  • auto putzen mach ich eh 2mal /woche, neues auto dreckig kann ich nicht lang ansehen. beladung hab ich bis auf die box hinten kaum. aber kann die Xenon ja runterstellen und wenn ich nix sehe (und keiner entgegenkommt) mein Fernlicht anmachen (Bi-Xenon) dann geht die klappe weg und volles licht vorraus :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Das musst du mir jetzt nochmal genau beantworten. Du hast die Xenonlook-Scheinis verbaut und hast Bi-Xenon am Laufen??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Also, was ist da los bei dir?

  • kleine frage zwischendurch was für standlichtbirnen sind in den xenonlook scheinwerfern glassockel oder?



    könnt ihr mir da irgentwelche led standlichter empfehlen??



    mfg

  • Das musst du mir jetzt nochmal genau beantworten. Du hast die Xenonlook-Scheinis verbaut und hast Bi-Xenon am Laufen??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Also, was ist da los bei dir?



    Xenonlook von Hella hab ich nich das war jemand andres hier, ich habe Depo scheinwerfer (DE Linse) mit nur 1ner H7 Lampe. Ablendlicht und Fernlicht wird mit einer klappensteuereung umgeschaltet. d.h. drücke ich fernlicht schlatet eine klappe weg und es leuchtet voll raus. baut man ein Xenonkit da ein=Bi Xenon(wie beim werks Bi Xenon)



    fachausdruck heist: Light-Cover-System, somit nur eine Linse für Fern- und Abblendlicht :P

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • OK, dann ist ja alles klar...
    Aber jetzt weiss ich auch warum du ein Xenonkit verbauen willst, denn die Depo-Dinger sind doch absolut bescheiden was die Ausleuchtung angeht!

  • OK, dann ist ja alles klar...
    Aber jetzt weiss ich auch warum du ein Xenonkit verbauen willst, denn die Depo-Dinger sind doch absolut bescheiden was die Ausleuchtung angeht!

    genau so ist es,jeder mitfahrer hat zu mir im dunkeln gesagt "du mach doch mal dein licht an,was ist denn da los" :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • KANN MIR VILLEICHT EINER STANDLICHT LED'S EMPFEHLEN... AM BESTEN MIT CHECK CONTROL...




    DANKE IM VORAUS!



    MFG

  • Hey Leute!


    Also ich habe mich auch selber diesem Xenon Wahn hingegeben und mir ein HID Kit gekauft.
    Beim ersten war ein Steuergerät defekt und ein Scheinwerfer hat somit andauernd geflackert.
    Das Licht wurde auf einer Seite immer heller und ging dann schlagartig auf normale Helligkeit zurück.


    Warum auch immer habe ich mir dann noch ein Kit gakauft...Xenon 2.0 mit DLR Regler blabla...
    Kein Fehler mehr im CheckControl,kein Flackern...angeblich!
    Bei eingeschaltetem Licht bekommt man keine Fehlermeldung, sobald das Licht aber aus ist gibts ständig
    Abblenlich vo li/re defekt.Und zum Flackern, die Dinger haben gezuckt und geflackert wie blöd auf beiden Seiten.
    Massepunkte und Verbindungen waren ordentlich eingebaut.
    Das ganze is für die Polizei schon auffällig, aber wenns dann noch flackert wie ein Autoscooter is man ja quasi schon Kandidat:-)


    Also trotz toller Beschreibung ist und bleibt es wohle der lezte Schrott.Der ganze Müll ist wieder rausgeflogen und ich fahre jetzt
    wieder irgendwelche Phllips Power2Nite oder so, is doch einfach besser....


    Spart euch die Kohle für die Xenon Kits, man könnte das Geld auch gleich verbrennen...


    Gruß


    René

  • Also trotz toller Beschreibung ist und bleibt es wohle der lezte Schrott.Der ganze Müll ist wieder rausgeflogen und ich fahre jetzt
    wieder irgendwelche Phllips Power2Nite oder so, is doch einfach besser....


    Spart euch die Kohle für die Xenon Kits, man könnte das Geld auch gleich verbrennen...


    Bin voll deiner Meinung. Ein normaler (legaler) Brennersatz allein kostet ca.130E und dann soll so ein HID 80E kosten, da kann ja etwas nicht stimmen und ich denke jeder hier weiß wo bei einem solchen Set gespart wird.


    Zum Thema LED Standlicht: Die LEDs von Hypercolor sind von der Qualität echt sehr gut, die Leuchtkraft ist auch gut, ungefähr genau so hell wie mit den normalen Halogen, einziges Problem ist meiner Meinung nach die Lichtfarbe die mit 10.000K schon sehr weit ins bläuliche reicht. Legal sind sie allerdings auch nicht, wobei hier ein Verstoß ca. 10-15E kostet (wie es nun in Österreich aussieht kann ich nicht sagen).



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ein Verstoß bei den LED-Standlichtern kostet 20 € ;)


    Wobei man bei allen eigentlich von Vorsatz ausgehen kann, sprich 40 €, aber in der Kontrolle lügt eh jeder er habe es nicht gewusst...


  • Xenon muss auch bei den Kits codiert werden, sonst kommt es zum Flackern!
    Ob sie Schrott sind muss jeder selber wissen ;) Ich werde sie auf jeden Fall weiter fahren, denn die Lichtausbeute ist extrem gegenüber Halogen. Und wenn man 4300k nimmt, dann fällt auch rein gar nichts auf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!