xenon kit

  • wenn man nachts aber mit Halogen im "blinden" fährt und im baum oder sonst wo landet bringts sicher auch nix :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Es sollte noch codiert werden!!! Aber es kann auch sein das du die falsche (alte) Version gekauft hast, damit kann es zu Problemen in der Bordeletronik kommen!

  • Es sollte noch codiert werden!!! Aber es kann auch sein das du die falsche (alte) Version gekauft hast, damit kann es zu Problemen in der Bordeletronik kommen!


    das ist falsch,ich habe es mit und ohne shutter codiert. Danach spuckte er 4neue fehler aus (kurzschluss ect),Xenonkits von ebay muss nichts codiert werden,das ist nur bei den Originalumbauten. Mein VCDS habe ich erst gekauft,also neue software und die probleme waren ja vor dem einloggen mit vcds da (das war ja der grund warum ich dran bin). Vielleicht auch zufall,was sollte das schon mit dem komfort zu tun haben ?( :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Da hast du mich falsch verstanden ;)
    Ich meinte mit alte Version nicht dein VCDS, sondern das Xenonkit. Dort gibt es Versionen die mächtig Problem machen. Die neuen Kits sind kleiner (Steuergerät) und bringen keine Fehlermeldungen mehr, dazu streuen sie nicht ins Bordnetz und verursachen Probleme mit der Elektrik. Trotzdem muss Xenon codiert werden, damit das Licht nicht flackert. Hat nichts mit dem Shutter zu tun...

  • wie groß sind denn die alten? wie sehe ich das... Flakkern tut bei mir nichts,nur zündet ein brenner oft nicht gleich,dann licht aus und nochmal an gehts




    si fehlt (hab nur eine H7 Leuchte pro schweinwerfer). das codieren ist nur für orig. hardware von vw zu verwenden, Mit nem nachrüstnavi und navi codieren kommen auch 3neue fehler dauerhaft weil das steuergerät andre navis nicht erkennt.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Auf dieser Seite siehst du neben den Technischen Daten ein Vergleichsbild! Alt oben, neu unten...


    Ohne Codierung hat mein Licht geflackert, aber was ein Kumpel genau codiert hat, kann ich dir nicht mehr sagen.
    Die Nachrüstnavis müssen, je nach Gerät was vorher drin war, auch codiert werden! Nur mal so zur Info...

  • meins ist wie das untere silberne VSG.



    Wie gesagt navi codiert= 3 fehler.Hauptfehler Navi nicht erkannt,radio nicht erkannt (Zenec Navi)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Das untere ist aber nicht SILBER, sondern SCHWARZ!
    Oben alt (SILBER), unten neu (SCHWARZ)....

  • du meinst sicher auf bild 3 oben und unten? dann ahste dich falsch ausgedrückt das bild 1 und 2 sind schwarze VSG bild 3 ist ein schwarzes unten und silber oben....



    dann hab ich ein altes silber,aber schwarze sehe ich keine bei ebay

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Schau mal was ich geschrieben habe:


    Auf dieser Seite siehst du "neben den Technischen Daten" ein Vergleichsbild! Alt oben, neu unten...


    Und in der Bucht würde ich sie sowieso nicht kaufen!

  • Das sind die aus dem Vergleichsbild! Also die alte Version...nimm die Neuen, auch wenn sie 20€ mehr kosten. Denn die passen komplett in den Scheinwerfer rein und es schauen keine Kabel heraus. Aber ich empfehle dir wenn überhaupt nur die 4300k Brenner zu nehmen. Erstens ist es nicht so auffällig und zweitens siehst du bei Nässe auf jeden Fall besser. Ich hatte auch erst die 6000k eingebaut, jetzt liegen sie im Kofferraum als Reserve.

  • oder ich hole gleich für 25€ 2 6000k dazu zum 4300k-kit



    winter 4300k


    sommer 6000k

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • oder so...


    bei mir ist der Umbau nur etwas Zeitaufwändig, da ich nicht viel Platz habe vor dem Scheinwerfer um gut dran zu kommen! Aber bei dir sollte das besser sein, Benziner halt ;) Nur denk daran die Halteklammer ganz ab zu nehmen zum Wecheln, da sonst das Kabel der Lampe zu sehr abgeknickt wird.

  • zeitaufwendig ist er bei uns TSIler auch,Turbo kompressor ect.. alles zugebaut,beifahrer seite geht noch einigermaßen :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!