xenon kit

  • Jupp...läuft nämlich bei 35W, Halogen dagegen bei 55W.


    Gruß, RECORDS



    Das diese kits 35watt haben hatt aber kein meter mit dem codieren zu tun!!! Dann wird nur angezeigt das ein birnchen kaputt ist,da muss man nur die kaltdiagnose auscodieren.


    Die Xenonkits mit Canbus regler wie der vorredner(rocknroll) hat braucht nicht mal das,weil diese dann quasi auf 55watt laufen (kondensator,widerstand).



    aryps meint was anderes mit dem codieren, mich intressiert aber mal was er da codiert haben will, es gibt im steuergerät nur 3 punkte wo was mit xenon zu tun haben,hatte alle schon codiert. Jedoch kommen da nur fehler da das Steuergerät erkennt das kein werksXenon drin ist?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Jupp...läuft nämlich bei 35W, Halogen dagegen bei 55W.


    Gruß, RECORDS

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • heißt das dann bei diesem kit hier http://www.lichtex.de/product_…7-fassung-4300k-c-2_14_51 muss nichts mehr codiert oder wie?



    laut beschreibung sollte die kaltdiagnose da nicht rauscodiert werden müssen da ja ein Regler drin ist. wenn du noch 2 wochen wartest sag ich es genau ;) (liegt grade vor mir)


    diese regler gibts für 20€ auch seperat zu kaufen,für kits die keinen haben,was bei diesem viel anders ist weis ich nicht (anders als die ebay dinger) bis auf den regler den schon dran ist. Für spannungsstreuungen kann ich nichts erkennen,25KV kabel sind nicht abgeschirmt ect. (evtl. mache ich dort flexibles rohr drüber zum trennen)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Xenon muss auch bei den Kits codiert werden, sonst kommt es zum Flackern!
    Ob sie Schrott sind muss jeder selber wissen ;) Ich werde sie auf jeden Fall weiter fahren, denn die Lichtausbeute ist extrem gegenüber Halogen. Und wenn man 4300k nimmt, dann fällt auch rein gar nichts auf!


    also laut deiner aussage muss ich xenon codieren auch wenn ich so ein 2,0 dingens drinnen habe, wo dies eig. entfallen müsste


    und zu dem flackern haben die auch geflackert als zb. nur standlich an war, oder wenn alles aus war?


    Grüße

  • wie ich schon schrieb mujss nichts codiert werden, er meinte sicher die kaltdiagnose. ich selbst habe eine codierungssoftware er nicht,wer wirds wohl besser wissen ;) . Vorallem da ich alle codierungen für xenon getestet habe. Geflakkert hat bei mir nichts da ich wie gesagt kaltdiagnose direkt rausgenommen habe (ist diese drin kann es zum flakkern kommen da ein lampen ausfall gemeldet wird und das steuergerät schaltet dann die spannung ab)



    bei mir hat der rechte brenner beim Auto anmachen nicht immer gezündet und mal kurz geflakkert,das kam aber nur weil die spannung der batterie zu niedrig war beim Motor starten



    wenn nur standlicht an ist flakkert und leuchtet nichts da dein ablendlicht ja aus ist :)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • od das ist gut zu wissen. was spricht dagegen das in die normalen halogens reinzupacken dann eben 4300k. und ja ich weiss nicht legal usw. aber lichtausbeute müsste doch klar besser werden

  • was dagegenspricht ist ganz klar das es ilegal ist,sonst sind eig. nur vorteile man sieht mehr.


    und wenns nicht eingestellt ist nachteil für gegenverkehr.. 6000 geht auch noch aber mehr fällt auf.



    Hab jetzt wieder normale H7 Halogen drin und schon 6mal lichthupe vom gegenverkehr,soviel dazu xenon blendet :D (wo xenon drin war hat sich keiner beschwert)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi!



    Habe das Kit von Lichtex dringehabt(H7 4300K), die teure Version mit dem Regler der angeblich dafür sorgt das es keine Fehlermeldungen


    und kein flackern mehr gibt.Wie schon beschrieben bei mir ist beides mit dem Kit aufgetreten.Habe auch mächtig lange auf mein Kit warten müssen, da es laut Lichtex.de Qualitätsprobleme gab und sie auf eine neue Lieferung gewartet haben.Hat wohl nicht geholfen...


    Letztendlich habe ich das Kit 2 Tage dringehabt, weil es mir zu blöd ist etwas zu teures zu kaufen um bestimmte Fehler auszuschließen und der Kram dann doch nicht funktioniert.Werde die Tage versuchen es bei Lichtex zu reklamieren, mal sehen was passiert...



    Gruß


    rocknroll

  • also heißt das nicht das lichtex sondern lieber ein anderes ohne can bus nehmen und die kaltlichtdiagnose rauscodieren? werd wohl das von lux pro nehmen. habe da bisher nur gute erfahrungen gemacht.

  • wie gesagt, bei mir hat der can bus regler nicht geholfen, denke mal das man sich die kohle sparen kann.
    wenn du es unbedingt machen willst nimm halt nen ''normales'' kit.


    mfg rocknroll

  • Ich habe die mit dem CAN-Bus Regler und keinerlei Probleme. Funktioniert so wie es soll...

  • naja viel teurer ist es auch nicht....



    normales kit ca. 50€ +regler 20-25€=70-75€ (mit halterplatte für VSG)



    slim xenon 79.90€+7€versand=87€ (ohne halterplatte für VSG,zum befestigen schlecht)



    die slim dinger sind schön klein,aber wo soll man die anbringen? am scheinwerfer gehts nur an einer position, an der man es aber bei geöffneter motorhaube direkt sehen wird. Die alten VSG konnte man mit halter unterm scheinwerfer befestigen.. :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • die slim dinger sind schön klein,aber wo soll man die anbringen? am scheinwerfer gehts nur an einer position, an der man es aber bei geöffneter motorhaube direkt sehen wird. Die alten VSG konnte man mit halter unterm scheinwerfer befestigen.. :thumbdown:


    Wie wäre es die VSG in die Scheinwerfer zu legen. Passt ohne Probleme mit der Slim-Version! Dann braucht man auch die Abdeckkappen nicht aufbohren für die Kabel. Schöner Nebeneffekt: die Scheinwerfer sind weiterhin dicht und fangen nicht an zu beschlagen. Dazu kann man es auch wieder zurückrüsten ohne neue Kappen zu kaufen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!