Stivi's Golf IV Umbaubericht + Vorstellung

  • Mensch da hat sich bei Dir ja einiges getan...ist nicht auch noch tiefer geworden?? Die Felgen passen sehr gut und hat sich wirklich gelohnt die Kohle dafür auszugeben, sieht schon sehr agressiv aus; Wenn ich den im Rückspiegel hätte, würde ich Platz machen :D
    Hast Du noch mehr Bilder??...so wie er jetzt da steht. Die Rückleuchten kommen mir irgendwie bekannt vor ;)

  • Ja mit dem Fahrwerk ist so ne Geschichte gewesen, also ich erzähle sie mal dann wisst ihr auch bescheid ;)
    Ich hatte anfangs erst Eibachfedern gekauft und diese eingebaut, aber die waren viieeel zu weich.
    Es waren 35/35 aber ich hatte eher eine Keilform in richtung Heck.
    Da ich im Kofferraum nen Subwoofer usw. habe ist es hinten recht schwer und vorne leider nur die leichte 1.4l Maschine da neigte er nun mal vorne höher und hinten tiefer, also musste nen anderes Fahrwerk her.
    Und da sich mein anderer Golf Kollege nen Gewindefahrwerk gekauft hatte (der mit der PS2 im Kofferraum)
    konnte ich sein "altes" FK High Tec 60/40 Fahrwerk haben.
    Natürlich der hammer, nun ordentliche Keilform und schön straffes Fahrverhalten.
    Leider gibts keine Bilder vom einbau des Fahrwerks.
    Was ich ja auch noch habe als ich meine Felgen bekommen habe sind hinten 15mm Spurplatten pro Seite.


    So und nun gibt es mal recht aktuelle Pic's die beim Fotoshooting beim Golf Teffen gemacht wurden...
    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/981/dsc8173.jpg] [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/7079/dsc8197.jpg] [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/1729/dsc8188.jpg] [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/214/dsc8179x.jpg]

  • Der steht so wirklich richtig gut da... :thumbup: vllt noch einen Tick tiefer


    Das schwarz sieht so geil aus un alles spiegelt sich so schön :thumbup:

    Gruß Thomas

  • So nun dann das was nach dem Treffen bis heute noch passiert ist!
    Ich habe mein Heckwischer gecleant und für mein Kennzeichen vorne eine halterung mit Saugnäpfen bestellt, hält bombig :thumbup:
    Dann kurz darauf kam für hinten das SLN von 3M und nun letzte Woche die Bora/R32 Lüftungsdüsen die heute eingebaut wurden.


    Hier das SLN von 3M...
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/929/dsc02427.jpg] [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/1434/dsc02429h.jpg]



    Und hier die schönen Bora/R32 Lüftungsdüsen :D bin total stolz drauf und sowas um sonst :P
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/4373/dsc02498a.jpg] [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/8405/dsc02515l.jpg] [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/5735/dsc02511oi.jpg] [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/3077/dsc02516z.jpg] [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/1209/dsc02513m.jpg] [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/5425/dsc02514w.jpg] [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/2596/dsc02506w.jpg]



    So das war es fürs erste.
    Was ich nun noch vor habe ist, dass ich mir ein Jubi GTI DKS kaufe.


    Der steht so wirklich richtig gut da... :thumbup: vllt noch einen Tick tiefer


    Das schwarz sieht so geil aus un alles spiegelt sich so schön :thumbup:

    Ja danke danke :)
    Aber tiefer kann ich nicht mehr, muss ihn leider als alltag Fahrzeug nutzen und fahre ihn soger LEIDER im Winter :thumbdown:
    Bin schon 2 mal leicht aufgesetzt, also tiefer darf er nicht.
    Da ich aber sowieso nächsten Sommer vllt nen zweites Auto hole für den Winter + Alltag darf er dann auch tiefer nur gebe ich keine Geld mehr aus für Sachen die am nächsten Golf 4 den ich mir holen werde nach der Aubsildung nicht mehr dran passen.
    Da es ein 4 Motion wird, wird das Gewindefahrwerk dann nicht passen, also spar ich mir das Geld.

  • Servus...


    Also, finde es immer noch mutig, dass es doch noch welche gibt, die auf den "the fast and the furious" style steht.
    Aber muss sagen, dass sich genau das konzept von vorn nach hinten durchzieht und somit schon wieder passt!


    Mein Fall ist es nicht, aber es macht deinen Golf indivisual, und das ist ja die hauptsache bei der geschichte :thumbup:


    Und wenn de den jetzt noch den Golfi in die Knie bis zumEnde zwingst, wäre das Sahne :thumbup::thumbup:

  • Gefällt mir sehr gut :)!Bora Lüftungsdüsen kostenlos?wie das? :D sauber! steht gut da
    MFG René

    Danke, ja kostenlos.
    Habe meine standart gegen diese getauscht, habe die beim Bora ausgebaut und meine rein, guter tausch wa?
    Ja also ich kenne da eine die gehört einen Schrottplatz und fahre jeden morgen wenn ich zur arbeit fahre da her und was sehe ich da letzte woche Dienstag? einen Bora ganz heil.... als abwrack auto... das ist echt zum ;(
    diese austattung die der Bora hatte davon träume ich, Sitzheizung, 3 Speichen Lenkrad, elektr.fh vorn u. hinten usw alles.
    und sowas gibt einer zum schrott der sah innen wirklich gepflegt aus, wahnsinn manche leute kapiere ich nicht und auch viele 4er Golf stehen da, jämmerlich :(



    Jau der Style, davon habe ich schon in meiner Kindheit geträumt :D
    nun habe ich mir den traum verwirklicht, ist halt nicht jedermanns sache mir gefällt er aber und so wie er da steht gib es ihn wirklich nur 1 mal, so ist es :)
    Ja wie gesagt tiefer mit den nicht mehr, weil er ein Alltagsauto ist und ich manchmal huckelige strecken fahre und auch ins parkhaus fahre usw. bin schon 2 mal aufgesetzt, will gerne noch viel tiefer :P
    aber das wird erst beim nächsten 4er passieren, dann wird sich denke mal der style auch ändern beim nächsten.

  • schlimm sowas :cursing:

  • Zitat

    Jau der Style, davon habe ich schon von meiner Kindheit geträumt
    nun habe ich mir den traum verwirklicht, ist halt nicht jedermanns sache mir gefällt er aber und so wie er da steht gib es ihn wirklich nur 1 mal, so ist es


    Und genau so sollte das auch sein :thumbup:

  • Find ich super Stivi, dass Du deinen Geschmack voll und ganz durchgesetzt hast.
    Jetzt wo ich sehe, wie er aktuell da steht, muss ich sagen, dass alles gut zusammen passt. Ist schon ein echter hingucker, finde ich...
    Ich bin mir sicher, dass Du mehr als wie so ein langweiliger Porsche auffällst oder??? ;)

  • Find ich super Stivi, dass Du deinen Geschmack voll und ganz durchgesetzt hast.
    Jetzt wo ich sehe, wie er aktuell da steht, muss ich sagen, dass alles gut zusammen passt. Ist schon ein echter hingucker, finde ich...
    Ich bin mir sicher, dass Du mehr als wie so ein langweiliger Porsche auffällst oder??? ;)

    Ja ich finde halt man sollte sich das kaufen, was einen gefällt und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.
    Wenn ich höre, neh das kaufe ich mir nicht das haben alle oder so, dann könnt ich kotzen.
    Man selbst muss es ja mögen.
    Ja das der nen hingucker ist findest anscheinend nicht nur du, mir fällt es übelst auf wenn ich drauf achte ob jemand mein Auto anguckt, gerade im Sommer wenn die Felgen drauf sind und er sauber ist gucken alle als wenn es nen knall roter Ferrari wäre oder so, schon komisches gefühl manchmal ^^
    das geilste war einer der hatte mit dem Kopf geschüttelt und hatte mich angeguckt als ich von der Shell Tanke auf die Straße fuhr, ist nen Fahrradweg zwischen und da ist der übergang sehr holprig, ich langsam da drüber "gehüpft" und er nur am Kopf schütteln :D :D :D richtig lustig ^^

  • dein auto is ja mal 1te Sahne finde den style gewagt ,
    aber erlich gesagt wie viel fahren im r-style rum oder jubi !!!(hab selber r-style)
    das sind tausende aber deinen gibt es wie du selbst sagtest nur einmal !!!
    ich würde mir wenn du an mir vorbeifahren würdest derbe den Hals verdrehen !!


    geiles ding !! :thumbup:

    In Loving Memory of Paul
    Mein R-Tdi


    Einer der schönsten G4 in Kiel

  • sieht echt schick aus und steht gut da, leider habe ich des problem mit dem alltagsauto auch und im winter muss er leider auch draußen frieren ;( aber was soll man machen wenn man kein geldesel hat wa . hast aber gute vorhaben :) weiter so und bitte immer bilder liefern :D




    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • danke danke :)


    ja klar Bilder gibts sofort wenn ich wieder neue habe ;)


    aber erst mal ist der Winter da, nächsten Bilder kommen denke mal erst wenn ich den Jubi GTI DKS habe oder wenn es wieder warm wird...
    Aber doch als nächstes wirds noch Bilder von meinem neuen Radio geben 8)
    Hole mir im Januar das Alpine IVA W505R.


    Danach wird auch nicht mehr viel an dem gemacht, dann wird kräftig gespart ab Februar, für den V6 4Motion.
    Baue den ja in ca. 1,5 Jahren wieder um auf OEM und dann wird er verkauft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!