Preis für einen Gebrauchtwagen so ok?

  • Also bei mir soll bald mein erstes Auto vorm Haus stehen. Was für eins??? Ein Golf IV natürlich!!!
    Hab heute vom Händler ein Angebot bekommen:


    Golf IV TDI Highline 1.9 66kw
    EZ: 7/1998
    KM: 82.943
    Ausstattung: Klimaanlage, Fahrer- und Beifahrerairbag, ABS, Tempomat, ZV mit Fernb., Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Radio/Cassette, Sportsitze, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Alufelgen, Armauflage vorn, Komfortpaket - Sitze, Komfort-Paket Elektik, Kopfstützen hinten, Radio beta, Wärmeschutzverglasung, Winter-Paket, Alu - Felgen Montreal
    +
    4 Winterreifen auf Alus



    PREIS: 11500€


    Jetzt kommt meine Frage, ist dieser Preis ok???

  • hört sich doch gut an obwohl der preis etwas viel ist wie ich finde

  • Auststattung -> Top aber


    denke auch der Preis ist zu hoch für ein fast 6 Jahre altes Auto. Welche Farbe? Kannst du mal ein Paar Bilder posten. Würde mir an deiner Stelle nen gebrauchten 101 PS TDI holen. Kommt natürlich ganz auf dein verfügbares Kapital an. :))


    Gruss


    dennis

  • so was gibts schon für unter 10 000€ , schau dich nochmal um. dafür gibts schon eine a4.

  • Bilder posten geht leider nicht, aber ich hab heute schon drinngesessen und da hat er eigentlich nen super eindruck gemacht.
    Farbe ist Jazzblueperleffekt.
    Ich tediere zu dem auto weil der händler direkt um die ecke ist und es so bei problemen nicht ganz so weit ist.

  • Würdest du bei nem Händler in Wuppertal, Solingen Düsseldorf o.ä. kaufen wäre das ja auch noch relativ nahe. ;)


    Guck dich lieber noch mal um! Würde mir an deiner Stelle noch andere Angebote einholen. :))


    Gruss


    dennis

  • Also erstmal danke für die Antworten!!!
    Vielleicht hilfts noch wenn der Händler mir angeboten hat dass er die nächste Inspektion gratis dazu macht???
    Kostet doch beim diesel auch ne ganze ecke oder täusch ich mich da??
    Nähert er sich mit diesem angebot einem realistischen preis???
    Sind die 82 tkm für nen diesel aus 1. hand ok ???

  • das ist eindeutig zu viel, für den preis müssten 3 jahre inspektion drin sein mind. tdi bekommt man locker um 8000 km ist beim diesel eigentlich nicht so wild, die drehen im schnitt weniger hoch. es ist immerhin nur ein 98er beim 2000er könnte man sich einig werden.

  • Für fast 6 Jahre ist das schon ziemlich OK. Habe meinem gerade fast 1 / 1/2 und habe schon 40.000 km runter. ;( :))


    Inspektion 200 - 400 Euro. :)) Also für den Händler nen Klacks. :(


    Fahr mit dem Fahrzeug mal zum ADAC und lass es begutachten - Bremsen etc. ;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Also erstmal ein dickes lob und danke für die ganzen zügigen und konkreten antworten!!!
    Ich denk das mit dem durchchecken lassen werd ich auf jeden Fall vor dem Kaufentscheid machen!!!


    Danke



    F-Thrawn (hab mich beim anmelden vertippt so stimmt der nick)

  • Schreib Nici ne Mail - er kann deinen Usernamen ändern. Denke Alex (Alex@FFM) oder Arnold (AK7) können das auch - weiß nur nicht genau. :( Kannst ja Alex mal ne PN schicken. :))


    Gruss


    dennis

  • Und schon hat sich die Sache erledigt :D
    Das hier ist ein wirklich tolles Forum, hier wir einem jeder wunsch von den augen abgelesen!!! :]
    Dickes Lob und ein Dankeschoen an den der meinen Nick geändert hat!!!


    F-Thrawn

    Einmal editiert, zuletzt von F-Thrawn ()

  • Zitat

    Original von F-tharwn
    F-Thrawn (hab mich beim anmelden vertippt so stimmt der nick)


    Geändert :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Schwup die Wups geändert :D


    So schnell sind die Mädels und Jungs hier. :))


    edit/
    Unser Alex - das fliegende Auge. :P


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!