Preis für einen Gebrauchtwagen so ok?

  • Für den Fall das der Alex mein Edit oben nicht sieht:


    Dickes Dankeschön :))


    F-Thrawn

  • Wie gesagt, Ich sehe (fast) alles :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich muss sagen dass ich es nicht bereue mich für dieses Forum entschieden habe:
    -schnelle und informative Antworten
    -kompetente Admins (schleim :D )
    -freundliches Klima (Was in Foren leider nicht immer selbstverständlich ist :( )

  • Ähm jungs täusch ich mich da jetzt oder kanns sein das der 90ps tdi 90tsder zahriehmen intervalle hat? dann is das mit der nächsten inspektion schonma ne sache von fast 900€!
    Bin aber trotzdem auch der meinung das das ganze etwas teuer is! frag doch mal den händler ob er nicht ein bischen runter geht!
    bekommst du ne gebrauchtwagen garantie? denke schon wenns vom händler is!



    MfG
    Teutsch

  • Jo, Zahnriemen wird bei 90k beim 90 PS TDI gewechselt - mir stehts auch bevor... hoffe meiner hält auch trotz meines chips noch bisserl :))

  • Danke also würde die inspektion dann doch ne ecke teurer werden???


    Wie siehts denn aus mit nem G4 gleiche Ausstattungsmerkmale nur in rot hat aber nur rund 64000 km drauf?Der soll etwa bei 11600€ liegen!
    Ist da der Preis vielleicht eher gerechtfertigt???


    F-Thrawn

  • Also das hört sich schon einigermaßen besser an. :))
    Und ein roter Highline sieht finde ich auch nicht schlecht aus.


    Auch ein 90 PS TDI?


    Gruss


    dennis

  • also ich habe für meinen 90ps-highline tdi ( bj. 04/98 ) im mai 2003 genau 9000€ bezahlt.
    war dierekt von meinem vw-händler und hat auch dieselbe austattung wie dein erstes angebot! hatte damals 102tkm gelaufen und er bekam noch nen satz neue reifen, tüv und inspektion verpasst :))
    farbe ist perlblau

    Einmal editiert, zuletzt von kaiger ()

  • Ja das wär auch der Diesel.



    So ich hab jetzt heute mal ein bißchen rumtelefoniert und hab am telefon ein angebot bekommen was eigentlich ziemlich interessant klingt:
    Ein G4 Highline 1.6 benziner 74 kw schwarz
    Der soll so ziemlich alles haben gamma radio usw..
    hat fast 50000 gelaufen und soll jetzt runde 10.000€ kosten. Jetzt frag ich mich (obwohl ich ursprünglich eigentlich zu nem Diesel tendierte) ob der nicht ne gute wahl wäre???
    Sind 50tkm für nen Benziner ok?
    Preis bei der Laufleisitung und der Ausstattung gerechtfertigt?
    Was mich vorallem an diesem Auto anspricht ist die Farbe schwarz weil ich mich mit dem jazzblueper. nicht wirklich anfreunden kann.


    Bewerft mich mal mit ein paar Meinungen bitte ich fahr nämlich morgen früh den Wagen angucken!!!


    Danke schonmal



    F-Thrawn

  • Wieviel Kilometer fährest du im Monat bzw. im Jahr?
    Diesel - Benziner / bei 25.000 30.000 lohnt sicher Diesel. :))


    Schau dir mal das Auto an und sag uns dann mal die Ausstattung. Sitzheizung, EFH, GRA usw. ;)


    10.000 hört sich nett schlecht an, bei der Laufleistung. :))


    Gruss


    dennis

  • Ich kann dir ja mal ein Beispiel geben, was ICH für mein bezahlt habe. Dann kannst du dir ja ungefähr ausrechnen, ob dein 1.6er Highline teuer ist.


    Golf IV Comfortline, Bj.9/98, 1.6l (Benziner), 74 KW (101 PS) KM-Stand 27200.
    Die Austattung war nicht so doll, hab nur e-Fenster (vorn & hinten), E-Spiegel, Standheizung. Mehr nicht. Keine Klima, Navi,GRA oder MFA. Nix.
    Dafür habe ich dann 10000 Euro bezahlt. (ca. 7/01)
    Achja, ist ein Automatik-Wagen

  • Ich würde dir davon abraten den Diesel zu dem Preis zu kaufen.
    Mir kommt das schon sehr teuer vor. Als Anhaltspunkt: Mein G4 Sondermodell GEneration Bj'99 hat im September beim VW-Händler mit 69000km als 2.0 Liter Benziner (115PS) 9800.-€ gekostet. Gut der TDI ist immer was teurer aber mittlerweile ist der G5 raus und überleg dir mal dass du G4 als Reimporte neu für etwa 16000 € bekommen kannst (als TDI mit guter Ausstattung). Wenn du dann gegenrechnest dass der dir angebotene 6 Jahre am Buckel und Inspektion und Kilometer hat.... Ich finde da ist das Verhälntnis nicht mehr passend!

  • So hat sich erledigt hab gestern zugeschlagen!!!
    Hab jetzt bei nem anderen Händler einen Indegoblauen G4 gefunden und der hat mich einfach überzeugt!Hat zwar keine Highline Ausstattung und ist nur ein dreitürer aber ansonsten hat er alles was das herz begehrt:
    -ist ein 1.9 85kw diesel
    -hat erst 45.000 gelaufen
    -hat comfort paket sitze und technik paket
    -hat ne klimaautomatik (juhu)
    -und hat vom vorbesitzer noch nen jvc radio/cassette mit wechsler im kofferraum

  • Und was für ein Baujahr ? Preis wäre auch noch schön zu wissen :))

  • Das Baujahr ist ende 2000 und der hat nach runterhandeln 12500€ gekostet.
    Bin mega Glücklich ist ein echt tolles teil :D :)) :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!