Blow off fürn DIESEL

  • Hi...


    Ich hätte gerne ein Blow off für meinen Diesel habe auch schon eins herausgesucht! Es sind ja diese Elektronischen die über die Pedallerie gesteuert wird!


    Oftmals habe ich jetzt schon gehört das die bei einem Diesel Leistungsverlust hervorrufen! ABER WARUM????


    Viele sagen auch das es halt nur da ist und das geräusch macht also keine leistungsminderung!


    Ich weiß das mir das Ventil außer das zischen nix bringt!! Aber ich find das einfach nur so genial das ich gerne eins hätte!!


    Also wär ich erfreut wenn mir jemand sagen kann ob dieses Ventil eine Leistungsminderung mit sich bringt oder nicht!!


    Danke schonmal im vorraus!!


    Gruß :P

  • Nicht nur Leistungsminderung sondern auch überfettetes Gemisch, mir wäre das nicht so egal. Man sollte sich bevor man mit dem Kauf beschäftigt mal damit auseinandersetzen welche Luft überhaupt ausgeblasen wird, und ob diese nicht vielleicht (im falle deines Golfs sogar ganz bestimmt) schon vom Steuergerät registriert und eingerechnet ist. Aber darüber gibt es hier schon genug Threads, ist kein so großer Unterschied zum Turbobenziner.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi
    also ich hatte in meinem Passat Diesel auch mal ein Pop off
    verbaut.
    Deswegen wüsste ich nicht was das Problem seien sollte.....
    Bringen tuts nichts aber geschadet hats bei meim auch nicht....
    Es ist nur etwas "problematisch" oder besser gesagt aufwendig
    einzubauen.
    Also ich würds mir überlegen denn noch mal würd ich mir diesen
    Akt nicht geben. :thumbdown:
    Da es nicht ohne weiteres zurück zubauen ist,
    also ohne gewisse teile austauschen zu müssen.
    Gruss Chris

  • Also ich kenn einen der hatte das in seinem Golf auch verbaut gehabt, nur hatte er nach einem Jahr einen Motorschaden.


    lg

  • Wie ich es schon geschrieben habe, das SUV bläst Luft aus, die vom LMM bereits registriert wurde und somit wird das Gemisch überfettet. Gibt genug Treads in denen das thematisiert wurde. Wer es nicht glaubt kann es dennoch gerne versuchen und nach einem halben Jahr mal den Fehlerspeicher auslesen, dort wird er dann Gewissheit finden, vielleicht sogar schon eher.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wie ich es schon geschrieben habe, das SUV bläst Luft aus, die vom LMM bereits registriert wurde und somit wird das Gemisch überfettet. Gibt genug Treads in denen das thematisiert wurde. Wer es nicht glaubt kann es dennoch gerne versuchen und nach einem halben Jahr mal den Fehlerspeicher auslesen, dort wird er dann Gewissheit finden, vielleicht sogar schon eher.


    LG Eike

    Ok Danke für deinen Beitrag! Wollte mir auch so ein Ventil kaufen.. dann lasse ich das mal lieber

  • hi!!


    danke für die antworten dann überleg ich mir das glaube ich auch lieber doch noch einmal ;)


    Gruß

  • Mal ne ganz ernsthafte Frage, was soll das bringen? man baut sich doch nur Dinge ein die einem nen gewissen Vorteil bringen oder zumindest gut aussehen und sei doch froh wenn dein Wagen schön ruhig läuft und keine Macken hat.


    Thomas

  • Ich weiß das mir das Ventil außer das zischen nix bringt!! Aber ich find das einfach nur so genial das ich gerne eins hätte!!


    Deshalb

    quer sieht man mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!