airridefahrwerk

  • ich weiß net ich eill erst mal die garantie abwarten bevor ich an ein projekt denke und das wird bestimmt auch net gerade billig werden die schaffen ja net umsonst

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

  • Es gibt von Gas schon ein Airride mit Teilegutachten seit April. Preis bei Streetec für Airride, incl 2 Tank, 460 Kompressor und Einbau liegt bei ca 3.500,00 EUR.

  • Oder ein Bagyard Airride


    bei näheren Infos kannst du mir ja eine PN schicken, falls es noch interessant ist.

  • das ist mir alles zu teuer hab jetzt bei fk das silverline x gesen ist auch vom preis ganz in ordnug.
    hab ja mal gehört das fk koni dämpfer verbaut da kann es bestimmt net so schlecht sein

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

  • Ja, sind härteverstellbare hochwertige Koni-Dämpfer mit denen du nichts falsch machen kannst :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Moin,


    also ich kann euch aus eigener Erfahrung von einem Airride-Fahrwerk nur abraten!!! :thumbdown: Hatte selber eines von GAS für eine Saison verbaut und habe es dann wieder gegen ein H&R Gewinde getauscht!!! Die Fahreigenschaften waren dermaßen schlecht und nicht nur das... Es war nur möglich den Wagen ca. in Serienhöhe zu fahren, da sonst die rechte Antriebswelle ständig gegen den Längsträger schlug... Achsvermessen und Spureinstellen kann man dabei eh ganz vergessen... :whistling:
    Meiner Meinung nach völliger Schrott und null Alltagstauglich....

  • dann hattest du eindeutig das falsche airride und nicht alles ausgereitzt.


    airride mit anti neigung ist perfekt. wenn man denn das richtige drin hat ;)

  • Ich war bei LA-Custums, hab den Banner als Werbung hier auch schon oft gesehen... Mal abgesehen davon, dass der Einbau von dehen unter aller Sau war konnte man den Service danach völlig vergessen... Außerdem bin ich nicht der Einzige der mit den Dingern schlechte efahrungen gemacht hat... Ich kann nur jedem davon abraten :!:

  • völliger Blödsin


    Ich war damals der erste hier im Forum der eins hatte.
    Seit dem habe ich in meinem alten Golf alle Versionen und Entwicklungsstufen durchgemacht.
    Und die Fahrwerke sind immer besser gewurden. Bis hin zum jetzigen Stand und da haben wir nun mittlerweile einen Stand erreicht der TOP ist.
    Immer unter der Vorgabe das der Einbau zu 200% perfekt ist.


    Ist der Einbau schlecht ist das Fahwerk schlecht. Deshalb habe ich das immer selber gemacht. Und ich hatte in fast 7 Jahren Airride nicht ein Problem.


    also allen von etwas Abraten nur weil jemand schlecht etwas gutes verbaut hat ..... damit wäre ich vorsichtig !!!!!

    Gruß Andy

  • Und deswegen fährst du jetzt ein KW Variante 3, gelle? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • NEIN.


    Weil ein Luftfahrwerk vom Style her einfach nicht zu einem Auto passt das auf dem Ring gefahren wird !!!


    Und ich bin Ehrlich für den Ring ist ein luftfahrwerk auch nichts !!!

    Gruß Andy

  • MisterGolf4
    Ich kann doch meine negativen Erfahrungen hier posten... :!: Ein Forum ist schließlich dazu da um Erfahrungen auszutauschen... Ich finde das ist kein "völliger Blödsinn"..... :)

  • NEIN.


    Weil ein Luftfahrwerk vom Style her einfach nicht zu einem Auto passt das auf dem Ring gefahren wird !!!


    Und ich bin Ehrlich für den Ring ist ein luftfahrwerk auch nichts !!!

    Ja genau... auf den Ring gehört ein richtiges Fahrwerk und zu deinem Wagen passt das so jetzt auch richtig gut :!:



    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Luftfahrwerk bei sehr sportlicher Fahrweise an seine Grenzen stößt, wo man mit einem guten Gewinde immer noch Reserven hat.
    Luftfahrwerke finde ich, gehören in den Show- and Shinebereich... aba keinesfalls auf den Ring.

    Gruß Thomas

  • MisterGolf4
    Ich kann doch meine negativen Erfahrungen hier posten... :!: Ein Forum ist schließlich dazu da um Erfahrungen auszutauschen... Ich finde das ist kein "völliger Blödsinn"..... :)


    Also normal ist es nicht meine Art sich auf solche Art Diskusionen ein zu lassen.


    ABER


    Ich habe von Dir noch kein einziges genaues Argumentgehört warum ein Luftfahwerk schrott ist !!!
    Nur eine "verallgemeinerung" das du "JEDEM" von einem Luftfahrwerk abraten kannst. Und das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.
    Weil ich habe meine Argumente dokumentiert. Du uns aber leider nicht an deinen schlechten Erfahrungen teilhaben lassen !!!


    Und genau das gehört in ein Forum die Erfahrungen egal ob gut oder schlecht. Aber nicht einfach nur ein pauschale Aussage ist alles schlecht.


    Das wollte ich nur nochmal klar stellen.
    Also schildere doch einfach mal Interssierten hier deine schlechten erfahrungen eventuell mit Bildern von den Fehlern.
    Dann kann ma sich ja auch besser drüber unterhalten !!!!

    Gruß Andy

  • Hat er doch ein klein wenig, oder? ;)

    Hatte selber eines von GAS für eine Saison verbaut und habe es dann wieder gegen ein H&R Gewinde getauscht!!! Die Fahreigenschaften waren dermaßen schlecht und nicht nur das... Es war nur möglich den Wagen ca. in Serienhöhe zu fahren, da sonst die rechte Antriebswelle ständig gegen den Längsträger schlug... Achsvermessen und Spureinstellen kann man dabei eh ganz vergessen...

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!