Beiträge von vwmeyer

    @ vz85
    Auch wenn sich gleich mal wieder alle auf mich stürzen...
    Ich habe mit einem Airride nur schlechte Erfahrungen gemacht... :thumbdown: Ich hatte eine Saison eines von GAS verbaut und habe es dann wieder gegen ein H&R Gewinde getauscht.... Bei mir war einmal das Problem, dass den Wagen nur ca. in Serienhöhe fahren konnte da sonst durch die fehlende Härte die Antriebswelle ständig gegen den Längsträger schlug... Es soll ja Leute geben die sich den Längsträger einschneiden :thumbdown: ... Dazu sag ich in diesem Forum aber nix mehr... Das nächste Problem bestand darin, dass man den Wagen beim Vermessen nicht in die Toleranzwerte bekommen konnte... Hinzu kommt noch dass es im Winter Probleme mit gefriertem Kondenswasser in den Schläuchen sowie Luftbalgs, usw. geben könnte...
    Durch meine negativen Erfahrungen bin ich der Meinung, dass ein Airride nur was für Showcars ist und du dir das ganz genau überlegen solltest ob das Ding was für dich ist, was es dir Wert ist, wie alles funktioniert, usw.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    also wir haben als "Pampersbomber" den aktuellen Octavia Combi als 1.8TSI und ich kann diesen Motor nur empfehlen... :love: Geht echt gut und macht wirklich spass zu fahren... Nur doof dass ich den nur am WE fahren kann, da meine Frau unter der Woche die Erledigungen immer tätigt... :wacko: Und ein 1.8TSI im Golf Sondermodell finde ich eh hammer... Denn ein limitiertes Modell zu haben ist schon was feines... 8o


    Gruß

    An tragenden Teilen rumfuschen wie Längsträger einschneiden ist doch voll arm :!: Wieso holt ihr euch denn ein teures GW Fahrwerk? Bei dem niveau wären gestauchte und geflexte Originalfedern doch viel passender :thumbup:
    Solche Aktionen führen nur dazu, dass man beim TÜV sehr schwer bzw. garnicht mehr etwas eingetragen bekommt!!! X(

    Ich habe mich damals (Saison 2004) aufgrund der gerade genannten Gründe (frei Fahrt in Parkhäuser, usw.) für ein Airride entschieden...
    Nachdem ich dann wie in meinen ersten Kommentar beschrieben eine Saison genervt und gefrusstet mit diversen Problemen (schlagende Antriebswelle, verstellte Spur, Kompressor war auch zweimal hin, ein Schlauch ist sogar über Nacht abgeruscht,...) zu kämpfen hatte habe ich während der Winterpause mit nem Kumpel wieder auf ein H&R Gewinde umgebaut...
    Aus diesem Grund habe ich eine negative Einstellung Airrides gegenüber die ich in diesem Thread zusammen mit meinen Erfahrungen mal posten wollte... 8)

    Ich war bei LA-Custums, hab den Banner als Werbung hier auch schon oft gesehen... Mal abgesehen davon, dass der Einbau von dehen unter aller Sau war konnte man den Service danach völlig vergessen... Außerdem bin ich nicht der Einzige der mit den Dingern schlechte efahrungen gemacht hat... Ich kann nur jedem davon abraten :!:

    Moin,


    also ich kann euch aus eigener Erfahrung von einem Airride-Fahrwerk nur abraten!!! :thumbdown: Hatte selber eines von GAS für eine Saison verbaut und habe es dann wieder gegen ein H&R Gewinde getauscht!!! Die Fahreigenschaften waren dermaßen schlecht und nicht nur das... Es war nur möglich den Wagen ca. in Serienhöhe zu fahren, da sonst die rechte Antriebswelle ständig gegen den Längsträger schlug... Achsvermessen und Spureinstellen kann man dabei eh ganz vergessen... :whistling:
    Meiner Meinung nach völliger Schrott und null Alltagstauglich....

    Moin,


    kann ich das Ganze auch in nen Golf IV einbauen? Denn bei mir lässt sich meine cleane Heckklappe per Kippschalter und Stellmotor öffnen... Da ein kurzes betätigen des Schalters nicht genügt muss ich zum Öffnen den Schalter umlegen, nach hinten gehen und die Heckklappe öffen, vor dem Schließen den Schalter wieder umlegen, da sie ja sonst nicht zu geht... Ich habe mich zwar mittlerweile daran gewöhnt aber es wäre ja viel cooler, wenn die Heckklappe nach einmaliger kurzer Betätigung des Schalters aufspringen würde...

    Mit dem Tuning ist es sowieso immer so eine Sache... Auch wenn man denkt "bei mir ist alles eingetragen" können die Grünen immer etwas anhängen (wer suchet, der findet)... Auf verdacht können die immer stilllegen und einen Gutachter fordern außerdem ändern sich Gesetze auch mit der Zeit...