Die Passatteile funktionieren nicht im Golf!
Besorg dir die Teile vom Tiguan, damit klappt das dann (zumindest mitm RNS)
Die Passatteile funktionieren nicht im Golf!
Besorg dir die Teile vom Tiguan, damit klappt das dann (zumindest mitm RNS)
Also ich für meinen Teil bin von den "Billigfahrwerken" weg.
Ich hatte jetzt 2 Billigfahrwerke verbaut (in 2 Autos) und jetzt das erste mal was richtig gutes.
Und der Unterschied war auf den ersten Metern spürbar.
Also bei gut 3 Umdrehungen würd ich nicht damit fahren. Sind ja grad mal 4,5-5mm die die Schraube eingedreht ist.
Normal sind so um die 6-7 Umdrehungen.
Ja, die vorderen Federbeine waren schon am unteren Ende eingestellt.
Hinten muß man selbst zusammenschrauben, ist aber kein Problem.
Die 20mm darfst du verstellen nachdem der TÜV die Änderung eingetragen hat.
Also bisher find ich den Komfort schon wesentlich besser wie bei dem alten Fahrwerk. Probiere aber wie gesagt noch weiter.
Stufe 1 ist das weichste/Komfortabelste.
Ich habe verschiedene Stufen weil der Wagen durch den Motor ja vorne entsprechend schwerer ist.
Ne Anlage oder sonstigen Ballast hab ich nicht im Kofferraum.
Wenn du originale VW Stahl- oder Alufelgen fährst sind die Schrauben gleich lang.
Bei Zubehörfelgen kann das schon sein das die Schrauben länger sind, da ist aber auch in den meisten Fällen kein Kugelkopf wie original sondern ein Kegelkopf dran.
D.H. du brauchst eh andere Schrauben.
Ich hab das Bilstein gewählt weil ich bei einem Bekannten mal mitgefahren bin der das auch verbaut hatte.
Ich hatte noch die Alternative zum Vogtland Gewinde ohne Härteverstellung und zum K-Sport welches ich leider nicht testen konnte aber nur gutes gehört habe.
Schlußendlich hat der Preis dann noch für das Bilstein gesprochen.
Also absolute Tiefe kannste mit dem Bilstein vergessen. Lt. Gutachten sind 50-60mm drin. Das Fahrwerk wurde auf minimale TÜV Höhe geliefert und da sind nur noch 5mm Restgewinde nach unten Luft.
Ich hab das Fahrwerk erstmal so gelassen.
Mir war Komfort wichtiger wie tiefe.
Ich hatte vorher ein Hiltrac Gewinde verbaut welches um einige cm tiefer ging welches aber wirklich Steinhart war und mir damit zu holperig.
In der aktuellen Stellung ist es noch etwas Straffer wie das originale Sportfahrwerk.
Die Verstellung rastet Spürbar in den einzelnen Stufen ein.
Ob du dich beim verstellen dreckig machst kann ich nicht sagen.
Ich hab ne Hebebühne in der Garage
Im Moment fahre ich vorne auf Stufe 4 und hinten auf Stufe 3, werd die tage aber noch mal je eine Stufe weicher einstellen, mal sehen wie es sich verändert.
In der Anleitung/Gutachten stehen keine Empfehlungen zur Einstellung drin.
Gewindelänge der Originalen Radschrauben ist 27mm.
Die passen dann bei allen originalen VW Felgen.
Ich habe seit 4Tagen das Bilstein B16 PSS10 in meinem Jetta 3 verbaut und kann nur sagen das es ein top Fahrwerk ist.
Kein Vergleich zum Serienfahrwerk und auch nicht zu billigen Gewindefahrwerken.
Je nach Einstellung der Dämpfer geht es von relativ Komfortabel bis fast Bretthart.
An die Verstellrädchen kommt man hinten ohne Probleme ran wenn der Wagen auf den Rädern steht, vorne isses schon etwas schwieriger, aber machbar.
Ich denke die Verstellung nutzt du einmal bis du die für dich perfekte Einstellung gefunden hast und danach nicht wieder.
Die Verstellung kannst du einstellen wie du willst ohne das der Tüv oder die Polizei meckern kann.
Hast du die Logincodes von beiden Tachos?
Steht der "neue" auf 0km?
Ich hab das 5N0 035 730 verbaut. Funktioniert wie es soll mit MFL und RNS510.
Schade.
Aber da auch kein Xenon verbaut ist gehe ich davon aus das du bei NSW Nachrüstung auch das Bordnetzsteuergerät neu brauchst.
Das brauchst du aber nicht neu bei VW kaufen. Ich würde dir hier das Forum oder halt ebay empfehlen.
Das selbe bitte mal vom Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik.
Wenn ein alter "Scan" existiert dauert das neucodieren keine 5Minuten.
Wenn der freundliche das alles zusammensuchen muß dauerts evtl. etwas länger.
Jenachdem wie gut du mit deinem freundlichen kannst kostets zwischen nem Dankeschön und 5Euro für die Kaffeekasse und ca. 30Euro.
Alternativ suchst du dir jemanden in deiner Nähe mit VCDS (VAG-COM), derjenige sollte das dann auch hinbekommen.
Hast du Xenon ab Werk verbaut?
Wenn ja dann passt das mit dem Steuergerät.
Wenn nicht wirst du höchstwahrscheinlich ein neues brauchen.
Hast du einen Autoscan von deinem Fehlerspeicher (VAG-COM oder von einer Inspektion)?
Da stehen die Teilenummern womit wir weiter kommen würden.
Der erste Fehler deutet auf ein defektes Alarmhorn hin. --> Verkabelung überprüfen --> austauschen
Die anderen würde ich erstmal löschen und gucken ob sie wieder erscheinen.
Aktuell ist die Version VCDS 908