Wer hat ein GTI/R32 Lenkrad nachträglich verbaut?

  • Wie wärees mit mitdenken? Wie kriefe ich den Airbag aus der Kappe...

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • ... ich vermute mal, dass man die Klippse vorsichtig eindrücken muss.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • wo sind die fotos hin?

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Hey Hallo!!
    Lustig, dass Ich mir gerade die Frage stelle, die hier diskutiert wird, dann brauche Ich kein neuen Thread öffnen. Ich habe aber ein bisschen anderes Problem, kann günstig an ein R-Line Steuer vom Passat kommen, wie sieht es damit aus? Ich habe ein 3 Speicherlenkrad ohne MF. Würde dann ja eins mit MF bekommen, aber von mir aus können die Knöpfe auch als "Attrape" dienen, bevor Ich kein Anderes Steuergerät besitze (wie ich es hier gelesen habe). Aber passt das, also passt der Airbag von meinem da rein?
    Danke im vorraus. Ina :thumbup:

  • Jetzt lest du mal was ich geschrieben habe dann weißt dus :P :P


    Aber ich bin ja nicht so. :D
    Ich habe von einem normalen 3-Speichenlenkrad mit MF auf ein GTI Lenkrad mit MF umgerüstet.
    Also sollte das bei dir auch funktionieren.

  • sry Simon ^^, ja eigentlich ist das sehr eindeutig ,aber da es ein r-line steuer vom passat ist dachte Ich, vergewisser dich mal lieber ob das dann alles so passt nicht wahr ;). Aber Danke :thumbup:

  • Zur Sicherheit einfach nochmal beim Händler nachfragen. Bei mir hat alles einwandfrei geklappt.
    Ob da Unterschiede sein können weiß ich natürlich auch nicht.

  • R-Line vom Passat dürfte von der Teilenummer dasselbe sein wie im Golf R-Line und im Touran R-Line.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Moin Zusammen!


    ich möchte auch von meinem 3-Speichen Normalo-Lenkrad mit MuFu auf ein GTi-Lenkrad mit MuFu gehen. Das neue Lenkrad habe ich schon..jetzt war ich schon in einer freien Werkstatt, bei ATU und gerade habe ich bei einer VW-Fachwerkstatt angerufen.


    Die freie WS und ATU weigern sich es zu verbauen, dabei wäre es ja nur Plug und Play. Die Fachwerkstatt würde es machen, aber meinte dass es 50-60 Euronen kosten würde...


    Habt Ihr Erfahrungswerte was so ein Lenkradwechsel kosten darf oder kann, wenn es eine Fachwerkstatt macht? ?(

    Gruß
    Stefan

  • ..der Betrag den dir die VW Bude genannt hat sollte in etwa hinkommen. Auch wenn es leicht verdientes Geld ist, da der Einbau sehr fix geht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die freie WS und ATU weigern sich es zu verbauen, dabei wäre es ja nur Plug und Play. Die Fachwerkstatt würde es machen, aber meinte dass es 50-60 Euronen kosten würde...

    Das wundert mich, normalerweise weigert sich auch VW das mitgebrachte Lenkrad einzubauen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen, und die vieler anderer die so einen Umbau gemacht haben.


    Beste Antwort einer kleinen Volkswagen Vertagswerkstatt bezüglich Lenkrad wechsel war,
    "....so mit Kabel knipsen, das machen wir hier nicht". Ich dachte nur, schnell wech... :wacko:

  • Mahlzeit Männers,


    kleine Info:


    Auto mit Lenkrad zum Tausch abgegeben. Stunde später klingelt wieder das Telefon. "Sie können Ihr Auto wieder abholen, das Lenkrad ist eingebaut."


    Habe meinen Golfi wieder abgeholt und durfte inkl. Märchensteuer 39,80 € bezahlen. Musste auch nichts umgestellt werden oder ähnliches.
    Eine Frage habe ich dennoch:
    Beim neuen Lenkrad habe ich nicht ganz so Tasten wie beim Alten, nur dass ich vorher mit den Pfeiltasten die Radiosender durchzappen konnte, ist es jetzt so, dass ich damit jetzt durch das MFA-Menü zappen kann.
    Muss das so oder ist was nicht richtig eingestellt?


    Und er gibt mir jetzt eine Meldung im MFA dass die Geschwindigkeit von 0 Km/h überschritten wurde 8) aber das kann ich wahrscheinlich selber beheben, oder? MFA+ ...

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!