Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Ich habe mal ne Frage...


    Ich würde gerne auf das Golf 6 Klimabedienteil umbauen.
    Ich habe in meinem Golf die Climatronic mit Sitzheizung..
    Welches Bedienteil brauche ich dann damit es klappt und was brauche ich generell noch außer die Blende ?



    Wäre cool wenn mir einer darauf antwortet, am besten sogar mit den TN's und kurz sagt was für was ist ....
    sage jetzt schonmal danke :D

  • Mal eine Frage:
    Welcher Fehler wird im Speicher abgelegt, wenn mann die Leitungen der Umluftklappe NICHT beim Umbau auf ein G6 Klimabedienteil zusammen legt?


    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Klima schaltet nicht zu. Heist das nun das es nicht geht oder muss noch was codiert werden ?

  • Kann auch sein, daß es bei Dir zu kalt war. Ich meine unter 4°C schaltet die Klimaanlage nicht mehr ein.


    Dann würde ich auch noch folgendes versuchen:
    „AC“ + „Heckscheibenheizung“ zum ersten einschalten des Klimakompressors gleichzeitig drücken und ein paar Sekunden halten.


    Codiert werden muß nichts.

  • Ne war definitiv wärmer. Die tastenkombi habe ich bereits gedrückt. Der kompressor sollte hörbar mit knacken/klicken einschalten bzw drehzahlkurz zucken oder ? Wenn jja macht er das nicht.:thumbdown: motor lief auch ^^


    Kann das doch am gateway liegen ? Gibts noch ne andere alternative ? Oder bleibt mir nur das zurückbauen:confused:

  • Lass ihn mal 5 min laufen. Die dicke Klimaleitung sollte spürbar sehr kalt sein, die dünne warm.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ok aber dennoch müsste er hörbar einschalten ? Also ich hatte vorhin während der fahrt das es kühlt kann aber auch täuschen. Würde mit vcds das anlernen was bringen ?

  • Also bei meinem 2.0 TDI höre oder fühle ich absolut nicht ob der nun läuft oder nicht, bzw. Ob er grade anläuft.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wie verhält sich das beim erst einlauf ? Blinken die da auch die lampen am bedienteil ? Bei den klappen hats wunderbar geklappt :thumbup:

  • Hab das Bedientei seit heutel drin. Bei mir hat nix geblinkt..... du musst auf jeden fall schauen, dass der fehler "Steuergerät nicht codiert" NICHT gespeichert ist. Er lief bei mir mit diesem Fehler nicht an. Also codiert, gelöscht, die Tastenkombi gedrückt, nix hat geblinkt, Klimaanlage funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • würde der umbau auch bei einem 2005er bkd funktionieren? habe auch die econ-taste.

    insta: rb_83

  • Moin moin,
    hab mir jetzt soweit hier fast alles durchgelesen und wollte vorsichtshalber nochmal nachfragen ob das bei meinem so klappen würde


    BJ06 / MJ07 MKB BMN
    Klima mit Econ-Taste
    Sitz- und Standheizung


    Beim neuen Bedienteil kann Pin 20 dort bleiben wo er ist, weil Standheizung ab Werk,
    aber da ich die "alte" Klima habe muss Pin 7 mit Pin 10 und Pin 8 mit Pin 9 zusammengesteckt werden?


    Das Bedienteil, welches ich im Ausblick habe hat die TN 5K0907044FA,


    Gibt es was neues wegen den Problemen mit der Klimakompressor und den Dieselmotoren?


    Vielen Dank eXac ;)

  • Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Punkt bei den frühen Baujahren ist die Problematik mit dem unvollständigen Schließen der Umluftklappe.


    Thodai hat das hier (Link) sehr schön zusammengefasst wie ich finde.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!