Darf der Händler das? Was isn hier los?

  • WEGEN DER FARBE????? GTI= tornadorot :D
    Das Beweisen sollte doch jetzt anhand der vorgetragenen Indizien erledigt sein?!
    Es sind 17 Zoll Denver drauf, 200PS oder 230PS sollten der Händler wohl ausweisen können, KEIN Mensch tauscht seine in Wagenfarbe lackierte ED30 Lippe gegen eine vom Standart-GTI. Und wie gesagt schau einfach in den Innenraum: rote Nähte und Sitzwangen in Leder gibt es nur im ED30!


    sorry wenn du dich damit angegriffen fühlst aber ja allein schon wegen der farbe. die passt meiner meinung nach überhaupt net dazu. sorry. gibt andere farben die mir besser gefallen an dem auto.

  • abgesehen von der farbe - die ja für jeden geschmackssache ist - muss ich sagen, dass ich die farbunterschiede -wenn sie in echt auch so sind - schon ziemlich heftig finde. also die schweller und das heck haben imho nen ganz(!) anderen rotton.

  • Warum kaufst du denn Wagen als 2 Hand ??? Also bist du dann dritte Eigentümer? Viel Spaß beim verkaufen sag ich da nur :thumbup:

    abgesehen von der farbe - die ja für jeden geschmackssache ist - muss ich sagen, dass ich die farbunterschiede -wenn sie in echt auch so sind - schon ziemlich heftig finde. also die schweller und das heck haben imho nen ganz(!) anderen rotton.


    Also mein letztes Auto hab ich ohne probleme verkauft. Da war ich sogar der vierte Eigentümer ;) Verkauft wird das Auto sowieso nicht unter 100k KM... bis ich die drauf habe, sollte ich genug Geld verdient haben um mir um sowas keine Gedanken mehr machen zu müssen haha :thumbup:


    Zu den anderen, ich werd mitm Händler morgen reden. Er hat mir zwar nie gesagt das es kein ED30 ist, aber auch nie das gegenteil behauptet. Mal schauen, ich denke das ist ne gute Gelegenheit den Preis noch mal kräftig zu drücken.


    Und wegen der Farbe... das Auto hat das selbe rot wie das vom Herrn golfV84 :D nur is meine Kamera einfach nicht Farbentreu merk ich :thumbdown: Der Blitz lässt das Auto vorallem in der mitte pink aussehen :pinch: Sch...lechtes Handy!


    Grüße, ein nicht schlafen könnender
    Fuma

  • sonst wär ich mal rum gefahren und hät mir den angeschaut!

  • sonst wär ich mal rum gefahren und hät mir den angeschaut!


    Ich fahr da jetzt hin. Passt schon. Hab mich gestern ziemlich schlau gemacht was sache ist. Wenn ich das alles nur vor 2 Tagen gewusst hätte... im nachhinein ist man immer schlauer ;)


  • Ich fahr da jetzt hin. Passt schon. Hab mich gestern ziemlich schlau gemacht was sache ist. Wenn ich das alles nur vor 2 Tagen gewusst hätte... im nachhinein ist man immer schlauer ;)


    und was is nun raus gekommen??? is es nun nen ed30??? oder nur ein nachbau gti???

  • Es ist nen Nachbau GTI. Auf druck hin, er hätte es mir sofort sagen müssen etc usw ist er noch mal deutlich mitm Preis runter. Hab das Auto jetzt für 14k Euro bekommen und zusätzlich n neuen Satz Winterreifen. Am Montag gehört es mir ;)



    Jetzt brauch ich für den Raum Essen/Oberhausen/Mühlheim dringend jemanden der sehr profesionell Folien aufs Auto kleben kann. Will Dach und Motorhaube in schwarz haben ;)

  • Es ist nen Nachbau GTI. Auf druck hin, er hätte es mir sofort sagen müssen etc usw ist er noch mal deutlich mitm Preis runter. Hab das Auto jetzt für 14k Euro bekommen und zusätzlich n neuen Satz Winterreifen. Am Montag gehört es mir ;)



    Jetzt brauch ich für den Raum Essen/Oberhausen/Mühlheim dringend jemanden der sehr profesionell Folien aufs Auto kleben kann. Will Dach und Motorhaube in schwarz haben ;)


    und was sollte er vorher kosten??? und er gibt dir nur nen satz popplige winterreifen dazu???

  • der preis lag ganz am anfang bei 15,8k € 1,8k€ runtergehandelt und nochn satz winterreifen


    ich find das mehr als in ordnung

  • der preis lag ganz am anfang bei 15,8k € 1,8k€ runtergehandelt und nochn satz winterreifen


    ich find das mehr als in ordnung


    hmm wäre für mich nen bissl wenig. weil am ende is es vortäuschen falscher tatsachen (gti/gti ed30). normalerweise könntest du ihn darauf hin verklagen. weil er hätte es dir sagen müssen was es is. und das konnte er nich wirklich so wie du es beschrieben hast. naja ich wünsch dir trotzdem ne gute knitterfreie fahrt mit deinem neuen gefährt.

  • Die Rülies mußte aber ganz dringend gegen R32er tauschen. Die von Hella gehen gar nicht.

  • Zum bekleben Deines Wagens schreib einfach mal den Folienking, den Eric an.
    Den findest Du in der Händlersektion und der ist gar nicht mal so weit weg von dir!!


    Anschreiben, Preis einholen.
    Kann aber mit der Antwort ein wenig dauern.


    Aber ich muss meinem Vorschreiber recht geben, den hätte ich noch ein wenig mehr unter Druck gesetzt, Winterreifen hin oder her, da hätte mehr drin sein können, auch aufgrund der Tatsache, das Du ja interesse bekundet hast.
    Der Wagen würd sonst nächstes Jahr noch da stehen für den Preis - aber dumme laufen immer irgendwo rum und hätten den als ED gekauft!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!