Beiträge von Fuma

    Und welches ET sollte ich nehmen, um arbeiten zu vermeiden? Bei 8.0 würde ET45 aber auf jeden fall reichen, oder?


    kA ich frag halt obs vll was bringt... hatte bei meinem alten vorne zwar die selbe felgenbreite aber andere reifendimensionen als hinten und da hat es sich mehr oder weniger positiv aufs fahrverhalten ausgewirkt ^^

    Hi,


    ich hab vor mir neue Felgen zu holen mit ner anständigen Breite.


    Jetzt frag ich mich nur... soll ich mir zwei mal 9.0J holen, oder vorne 8.0J und hinten 9.0J? Sind 19" mit ET45 und die Reifen sind 225/35 R19 ZR



    Gibts da bemerkbare unterschiede im Fahrverhalten?



    Grüße!

    Hey ich wollt jetzt nich n neuen thread dafür aufmachen und missbrauch mal den für meine, ähnliche Frage.


    Bei mir kommen jetzt auch neue schlappen drauf. Ich hab die 30/25mm Eibach Federn und jetzt kommen die


    etabeta rochel, 19" 9.0J ET45 drauf mit 225 / 35 R19 Reifen



    drauf und ich frag mich grad, ob das so ohne probs aufs Auto passt.


    Kann mir da jemand was zu sagen?

    Hey ich hab auch ma ne frage und will jetzt ned direkt nen neuen thread dafür erstellen


    hab hier son angebot für RS4 felgen in 19" 8J ET45.


    müsste doch auf meinen gti passen oder? hab 30/25mm Eibach Sportline Federn drinne und kenn mich eig nich sooo sehr mit diesen ganzen daten aus... hab also kA ob jetzt 8J oder 8.5J oder überhaupt ob das nen unterschied macht....

    Was sindn eurer Meinung nach die schönsten Felgen fürn GTI? Ne Umfrage ist sinnlos, ich kann ja schlecht jede Felge hier aufzählen, also schreibt mal einfach was für euch die schönsten sind. Bilder sind auch gern gesehen!


    Ich find die OZ Ultraleggera echt geil aber ziemlich teuer... Bin eh son Fan von vielen Speichen :p


    [Blockierte Grafik: http://www.inakup.sk/obr/oz/oz-ultraleggera-hlt-mg-20-21.jpg]


    Überhaupt finde ich auf rote GTIs passen viel besser mattschwarze oder generell schwarze Felgen besser als chrom oder weiss.


    Und ihr?

    Ach, "illegal" ist so ein hartes wort ^^ Klug umgehen - so würd ichs bezeichnen haha



    D.h. wenn ich das richtig verstanden habe, ists kein Problem... einfach nur zum erstbesten TÜV fahren und eintragen lassen



    Würd mich nur noch interessieren ob die Österreicher und Solwenier ein problem damit haben könnten, dass ich mit nicht eingetragenem Zeug durch die Gegend fahre. Haben die da nicht ein anderes System als wir hier in Deutschland?

    Ach verzollen... weiß doch niemand woher das Zeug kommt wenns erstmal drauf ist


    Zitat

    Und eine Einzelabnahme für alle Teile machen lassen, oder fährst mit erlöschender Betriebserlaubnis

    Ja eben, ich könnte doch einfach sobald ich in Deutschland bin die erste Ausfahrt nehmen, zum nächstbesten TÜV fahren und dort alles eintragen lassen, oder? Ich mein, wenn Gutachten vorhanden sind, dass alles auf den GTI passt, müsste ich das doch ohne Probleme eintragen lassen können (?)


    Als ich bei meinem letzten Auto neue Felgen in einer anderen Zollgröße besorgt hab, hab ich die ja auch erst aufs Auto montiert und bin dann damit zum TÜV. Die habens eingetragen und ich war fertig. Woher die Felgen kommen hat mich niemand gefragt.


    Und auserhalb von Deutschland, sprich in Österreich und Slowenien juckt es doch keinen ob da was bei mir nicht eingetragen ist, oder?



    Ach und kannste mir nen Link für den Supersprint MSD zukommen lassen? Ich find bei Google nur irgendwelche erstazrohre kA

    Was den MSD anbelangt kann ich dir Supersprint empfehlen. :)


    Jedoch wirst du nie einen im Innenraum gut hörbaren Sound vom Auspuff haben, ohne Downpipe geht da nix. :whistling:

    Das macht nichts, im Innenraum hab ich sowieso meine Musik. Ich will von ausen gehört werden ^^

    Hey ich hab ma ne Frage


    Ich hab nen deutschen GTI 2.0 und hätte für den ein paar neue Teile in Kroatien. Kroatien ist jedoch kein EU Land, falls das ne Rolle spielt, hat kein TÜV und auch sonst keine nennenswerten Technischen KFZ Prüfungen.


    Ich würd mir dort gerne im Sommer so Dinge wie nen neuen MSD, neue Felgen in 19" und neue Sommerreifen besorgen und die dort auch einbauen lassen. ( Reine Kostengründe, ich komm günstig an die Teile und der Einbau ist umsonst :P )


    Doch meine Frage is, wie läuft das mit dem TÜV wenn ich wieder in Deutschland bin? Rein Theoretisch müsste ich das ja alles eintragen lassen bevor ich damit auf die Straße darf, oder nicht? Könnte ich da Problebe bekommen, falls ich zufällig angehalten und überprüft werde? Gutachten für die Felgen usw. zu besorgen wäre ja kein Problem, das könnte ich mit mir rumschleppen.


    Und noch was... Ich steh ja nich so drauf von der Polizei angehalten zu werden. Doch wenn, dann sollte alles sauber sein. Welchen MSD sollt ich mir also besorgen der maximalen Sound bringt, aber noch eingetragen wird? Hab zwar nen neuen ESD von ABT, doch gibt man Gas ist der Motor lauter als der Auspuff und ich hätt halt echt gern so nen schönes, kerniges donnern ^^



    Grüße
    Fuma

    Duke, du hast was gut bei mir.



    Jetzt kommt aber was richtig geiles. Ne ganz tolle Verarsche von meinem :)



    Folgendes. Das Problem lässt sich wohl lösen indem man Kettenspanner, Nockenwellenversteller und Steuerkette ersetzt.


    Mein erster :) hat diese Teile ( steht sogar auf der Rechnung ) aus und eingebaut, sie aber NICHT als Fehlerquelle erkannt und NICHT ersetzt. Statdessen hat er bei mir die Kraftstoffpumpe ersetzt. Im GTI Forum wurde das bei einigen auch getan und es hat nichts gebracht



    Naja, hab jetzt nen Termin bei einem :) gemacht dem ich vertraue. Da ist mein Vater Großkunde und die werden sich jetzt schon drum kümmern. Vorallem jetzt wo ich auch genau sagen kann, worans liegt.



    Der 1. :) in Gelsenkirchen hatte von mir sogar die Anweisung bekommen diese 3 Teile zu ersetzen, aber er weigerte sich weil er ja die Woche davor bei der 1. Untersuchung die Teile wohl als Fehlerquelle quasi ausgeschlossen hat -> halte ich und andere für eine fette Fehldiagnose

    Hey mein :) ist für mich jetzt erstmal kein so :) mehr!!! :cursing:


    Also das ist ja lächerlich was sich da gestern abgespielt hat ( war der 2. Besuch, beim ersten hat man bereits mMn ziellos Sachen ausgetauscht - Rechnung 2500€ zum glück auf Garantie ). Sechs Stunden nachdem ich mein Auto abgegeben hatte, rief man mich an das Auto sei wieder abholbereit, weil es für die Techniker nicht nachvollziebar sei was dem Auto fehlt. Selbst eine sehr plausible Lösung, welche mir ein netter User hier per PM geschrieben hat, konnte man so nicht nachvollziehen und nachdem man jetzt schon verschiedenste Maßnahmen getroffen hatte um es zu lösen, sind sie wohl nicht länger bereit das Auto weiter zu untersuchen. Sie meinten, sollte ich von einer freien Werkstatt weitere Infos bekommen, wie man das Problem lösen kann, soll ich noch mal kommen damit wir das ganze auf Garantie erledigen.


    Das werde ich jetzt wohl auch tun. Ich such mir eine professionelle Tuning-Werkstatt oder ähnliches, lass mir nen Kostenvoranschlag geben und wenn man mir die Kosten beim ":)" nicht erstatten will, werd ich wohl meinen Rechtsanwalt einschalten.


    Großes Kino... hab jetzt schon die schnauze voll von dem Auto....




    Daher meine Frage und ich bitte euch echt gebt mir mal nen guten Rat... Zu wem sollte ich jetzt gehen?! Kennt irgendjemand eine gute Werkstatt die sich mit GTI Motoren auskennt und die ich auch erreichen kann ( ~50km um Oberhausen 46045 ) :?:


    Wenn ich das hier nich bald in den Griff kriege versenk ich das Auto innen Fluss... Ich weiß ja nich mal was das Problem ist!!! Am Ende zerfällt mir noch der Motor unterm Hintern und ich hab nen Totalschaden. Das wär ne Katastrophe!! ;( ;(