Darf der Händler das? Was isn hier los?

  • Ich weiß nicht ob man jetzt so auf den Händler schimpfen soll. Auf dem Verkaufsschild stand bestimmt nicht Ed30 dabei. Wenn den jemand dafür hält, nur weil nen Aufkleber drauf ist, darf man da sicher nicht den Händler in die Verantwortung nehmen.


    Ich denke man kann von einem Käufer durchaus erwarten, dass er sich mit dem Fahrzeug, für das er sich interessiert, auseinander setzt.

  • ja der verkäufer sollte aber auch sagen können obs ein ed30 oder nen normaler gti is. und das konnte er net wirklich. aber is ja am ende auch egal weil er hat sich den fake ed30 nun gekauft für meiner meinung nach zu viel geld und mit einem kleinen extra (winterlatschen). man kann nur hoffen das die winterlatschen auch alus sind und keine stahlfelgen.

  • Also ich weiß ned was ihr habt ^^ 14k€ ... also günstiger hab ich bisher noch keinen GTI gesehen. Vorallem hat er noch ABT 4 Rohranlage... die is glaub auch noch ma gut 800€ wert. Das es jetzt keine ED30 ist, ist für mich nicht weiter schlimm... wär schon toll gewesen aber mein Gott... muss auch ned wirklich sein. Aufm Kaufvertrag steht auch das es kein ED30 ist, und hab mir das Preisschild noch ma genauer angeschaut, da steht auch nur GOLF V GTI 2.0


    Verkäufer hat nur drauf verzichtet mir mitzuteilen das die embleme nen optik tuning sind... und ausm Fake kann ich ganz schnell n normalen GTI machen.. einfach die Embleme abmachen, fertig ^^


    Hättet ihr mir aber nich gesagt das es KEIN ED30 ist, wär ich am @rsch und hätte knapp 1500€ mehr blechen müssen!


    Und zu den Winterreifen... der zieht die mir auf die Felgen die atm dran sind. Es ist wie gesagt bald Winter und da juckts mich noch ned sooo sehr wie die Felgen aussehen... Die Sommerreifen pack ich in eBay... ich kann mit R17 Reifen nix anfangen.


    Hab dran gedacht mir wenns endlich wieder schöneres Wetter gibt die hier zu besorgen


    http://www.felgenoutlet.de/fel…metallic_matt_schwarz_pol

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • gibt schönere felgen muss ich sagen. ich hab die tn5 drauf in 8,5x18".
    er hätte dir schon sagen sollen obs nen ed30 oder nen normaler is. sch... auf nen verkaufsschild. aber is jetz auch egal. trotzdem gute und knitterfreie fahrt mitm neuen gefährt.


    wegen felgen guck ma bei eta beta sind zwar sch...e teuer aber sehen geil aus. musste aber schwarz nehmen weil weiß passt net und chrom/silber passt auch net bei dir.
    http://www.felgenoutlet.de/fel…69/etabeta_JOFIEL_X_Black

  • Also das mit den Winterreifen und den Felgen ist nicht viel. Desweitern wie schon gesagt, es gibt schönere Felgen, aber es ist Geschmackssache.


    Zu deinem Preis den du nun zahlen musst, kann ich nur sagen, dass es ziemlich viel ist, da es ein GTI von 2004 ist. Da ist selbst der Preis recht hoch, wenn er ne gute Ausstattung hat.

    Gruß Thomas

  • Nun macht ihm den Wagen und vor allem den Preis nicht madig. Er ist zufrieden und hat nicht das Gefühl, zuviel gezahlt zu haben. Und das ist das wichtigste!!!

  • @wingman


    ugh, 2k Euronen... das is vieeel zu viel. Ich hab für felgen maximal 1000€ übrig. Bei denen die ich rausgesucht hatte, sind sogar Reifen mit dabei :D


    Aber das hat eh noch Zeit... denke nicht das vor Februar neue Felgen ins Haus kommen. Erstmal ne neue Anlage und die Folien. :thumbup:



    Die TN6 in komplett schwarz würden vll besser aussehen bei mir als die mit Chrom und kosten zusammen mit neuen Reifen sogar nur 800€
    http://www.felgenoutlet.de/fel…Tomason_TN6_black_edition


    Und naja BJ 2004. Da hab ich auch erstmal gezögert. Aber ob ich jetzt einen der GTIs mit BJ 03/05 oder den hier, mit BJ 12/04 zwei wochen vor 05 hole... die drei Monate...


    Ich suche schon seit 2 Monaten nach nem GTI und bisher ist mir keiner untergekommen, welcher unter 40k KM hat, BJ 05 ist und weniger als 15k € kostet
    Da gabs genug BJ 06 GTIs, in schwarz usw... Aber die haben alle so 70k KM und kosten 16-17k € was soll ichn damit ^^



    Ich frag mich grade wie viel ihr für eure Autos bezahlt hab... alles günstige schnäppchen gewesen? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • hab ja gesagt sind nen bissl teurer. ;)
    dir is es am ende selbst überlassen welche felgen du nimmst. ich würde dir andere empfehlen aber selbst ist der mann.


    ich hab für meinen knapp 21k € bezahlt. ok meiner is bj 10/05 und ich hab meinen 08/06 mit 14700km gekauft. meiner is nen diesel mit dsg und hatte recht viele extras.

  • Also ich bin jetzt auch schon länger auf der Suche nach nem schicken GTI...


    Bei den älteren Baujahren bekommt man immer was für unter 15k mit max 50tkm
    Mir liegen nun mehrere gute Angebote vor:
    Bj 07 25tkm für 16k
    Bj 08 5tkm für 16,5k jedoch US-Modell

    Gruß Thomas

  • das wird sich am Wochenende entscheiden...
    Es muss nur noch geklärt werden, ob der jetzt so durch den TüV kommt und ob die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung da raus ist :?:

    Gruß Thomas

  • das wird sich am Wochenende entscheiden...
    Es muss nur noch geklärt werden, ob der jetzt so durch den TüV kommt und ob die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung da raus ist :?:


    ok tüv wird er denk ich ma bekommen. viellei musst du nur die rückleuchten ändern dann wars das. und begrenzer bekommt man auch raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!