Kaltstart nach Zahnriemenwechsel

  • ich habe heut durch zufall nach dem Starten nochmal unter die Haube geschaut,
    dabei ist aufgefallen, dass durch die Dieselleitung, die vom Kraftstofffilter zur VEP führt nahezu
    mehr Luftblasen als Diesel kommen.


    Ich hoffe, dass das die Ursache für den schlechten Kaltstart ist.
    Werde mich mal etwas bemühen und die Ursache für die Luft suchen.


    Hat eventuell jemand einen Tipp?

    Gruß Herbi

  • Wie schon gesagt,entweder die Tankgebereinheit mit besagtem Ventil oder die Leckölleitungen von den Einspritzdüsen zur Pumpe bzw. im schlimmsten Fall die VEP selbst.Mein Tip liegt aber bei der ersten Variante.
    Mfg Daxel

  • Tach auch!


    So, nachdem trotz neuer Batterie das Problem noch bestand, habe ich die Glühkerzen tauschen lassen.
    Gibt zwar noch Momente, wo er nicht gut anspringt, aber besser auf jeden Fall.


    Aber mich würde trotzdem interessieren, welches nun die Rücklaufleitungen sind.
    Sind die mit schwarzem Stoff (?) ummantelt und heben von Zylinder zu Zylinder und dann zur VEP?


    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!