Beiträge von Feuerdaxel

    Jetzt fällt mir langsam auch nichts mehr ein.Das einzigste wäre noch mal die Tankgebereinheit zu prüfen.Das ist aber ein bißchen Aufwand.Das ganze ausbauen,zerlegen und reinigen.Des öfteren sieht es in dem Ding aus wie in einer eine Schlammpfütze.Wichtig ist das in dem Vorlauf der Einheit das Rückschlagventil arbeitet.Kann man durchpusten.Zum Motor offen sonst zu.Ein kleines Stück
    Dreck reicht aus um dieses zu blockieren.Dann läuft der Diesel ab.
    Mfg Daxel

    Wie hat er sich denn wenn er läuft?Ist die volle Motorleistung vorhanden?Wenn nicht prüfe mal den Bereich AGR-Ventil und die Ansaugleiste.Kann sein das dort alles voller Ölkohle ist.Damit wird dem Motor die Luft regelrecht abgeschnürt.
    Mfg Daxel

    HALLO KOHLSCHNAKE.
    Immer zuerst lesen und nachdenken,dann schreiben.
    Eine Glühkerze ist ein Verbraucher.Jeder Verbraucher hat einen ohmschen Widerstand.Wenn ein Verbraucher,sprich Glühkerze defekt ist so geht dieser ohmsche Widerstand ins unendliche.Demzufolge hat Sie keinen Durchgang.Verbinde ich den Pluspol der Batterie mit dem Anschluß der Glühkerze durch eine Prüflampe,kann diese nicht leuchten.Das der Stecker der Glühkerze bei dieser Methode abgezogen ist sollte selbstverständlich sein.Demzufolge kann man nicht FALSCH schreiben.
    Mfg Daxel

    Hallo Herbi.
    Prüfe mal Deine Glühkerzen mit einer Prüflampe.Gibt es für 2-3 Euro im Zubehörhandel.Du ziehst die Stecker von den Glühkerzen ab und klemmst die Prüflampe auf den Pluspol der Batterie.Dann mit der Prüfspitze auf die einzelnen Glühkerzen.Wo die Lampe leuchtet ist alles i.o.,wo nicht Kerze defekt.
    Mfg Daxel

    Dein Diesel läuft wahrscheinlich ab.Passiert dann wenn der Rücklauf undicht ist.Was sagen denn die dünnen Rücklaufleitungen von den Düsen?Wenn die Pumpe den Diesel erst mit Luft durch die Düsen drücken muß kommt es erst sehr spät zu einer Verbrennung weshalb unverbrannter Diesel in den Auspuff gelangt.Das ist dann Deine weiße Wolke.Falsch wäre es auch nicht mal die Glühanlage zu prüfen.
    Mfg Daxel

    Die Schraube wird nicht gelöst und bleibt unverändert,es sei denn es wurde Simmering der Kurbelwelle mitgewechselt bzw.das Rad der Welle welches den Riemen antreibt.
    Kann es sein das die Dieselleitungen im Bereich des Zahnriemens nicht ganz luftdicht sind?Diese werden beim wechseln gelöst.Kontrolliere vor allem den dicken Rücklauf auf dem Filter.
    Mfg Daxel

    Lassen sich die Gänge auch schwer schalten wenn Dein Motor aus ist?Sollten Sie dann leichter reingehen so trennt Deine Kupplung nicht richtig.Für den Fall das Sie trotzdem schwer gehen so ist das Schaltgestänge zu prüfen und evt.einzustellen.
    Mfg Daxel

    Wir hatten vor zwei Wochen solch einen Fall.Kunde ist durch ein offenes Gullyloch gefahren und hat sich ein daumendickes Loch in die Ölwanne geschlagen.Piepton kam und Fehlermeldung und dann ging der Motor aus.Kunde startet neu und fährt ca.300m dann selbiges.Auto wurde dann von uns abgeschleppt und Wanne erneuert.Lief wieder super.Allerdings war uns auch nicht klar warum der Motor ausging.Fest kann er nicht gewesen sein.Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme von VW welche Motor bei mangelnen Öldruck abschaltet.Warum Dein Motor keinen Druck anzeigt ist schwer zu sagen.Sensorproblem,verdrecktes Ansaugsieb,defekte Ölpumpe.Da gibt es verschiedene Sachen.Kunde hatte übrigens gleichen Motor wie Du.
    Mfg Daxel

    Wurde schon mal der Druckregler geprüft bzw.ein anderer probiert?Wenn man die Werte so sieht könnte man meinen der Benzindruck ist zu hoch.Als realistisch würde ich sagen sind so um die 3bar.Wenn Du jetzt Düsen hast die gegen den Druck in der Leiste öffnen könnte es Schwierigkeiten geben.
    Mfg Daxel

    Sorry,aber auch ich mach mal Fehler.Das mit dem Abblendlicht war beim Passat.Sobald da die 5Ampere Sicherung vom Steckplatz 49 durch ist geht das Fehlerlesen nur mit Licht.Würde es daher auch nicht als Quatsch bezeichnen.Das Steuergerät vom Golf hängt übrigens auch an 6 Sicherungen.Sind die alle in Ordnung?
    Mfg Daxel