V6 Lippe und passender ESD an den 1.4er

  • Klar merken die das, weil die Verbindungsrohre vom ESD zu den Endrohren ja selbstgestrickt werden müssen.


    Ich habe meine Selbstbaulösung mal nem Dekra Gutachter gezeigt. Der sagte, daß er das durchgehen lassen würde - ABER :D - ein strenger Prüfer lässt dich damit durchrasseln. Und bei der Rennleitung reicht es auch fürn Ticket, egal ob lauter oder nicht X(

  • Also, ich würd bei der Schürze den Edelstahl-ESD von ATU nehmen. Ist mit ABE und kostet 219,- Euro.
    Habe den unter mein Polo 6N gefahren, war super klang (schön laut) und sah super aus. 2x 84mm habe da die Endrohre noch gerade gemacht, sind etwas schräg normal. Dann war auch der schöne ATU Schriftzug weg.
    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Andi S
    Also, ich würd bei der Schürze den Edelstahl-ESD von ATU nehmen. Ist mit ABE und kostet 219,- Euro.
    Habe den unter mein Polo 6N gefahren, war super klang (schön laut) und sah super aus. 2x 84mm habe da die Endrohre noch gerade gemacht, sind etwas schräg normal. Dann war auch der schöne ATU Schriftzug weg.
    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Andi


    Der passt nicht in die Ausschnitte :D


    Hier nochmal die Selbstbaulösung:


    Bild1



    Bild2

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • passt der vom cupra wirklich?auch an den 1.4er?
    und würde ich den eingetragen kriegen?


    Wenns geht würde ich allerdings lieber nen Doppelrohr haben. Wenn ich mir nur Endrohre anschweißen lasse, gibts die auch mit ABE?


    danke für eure Antworten

  • Zitat

    Original von Pacific Herizer
    Wenn ich mir nur Endrohre anschweißen lasse, gibts die auch mit ABE?


    Gibt es mit ABE

  • hi!
    sorry aber nen paar Fragen hab ich leider doch noch:


    Muß ich irgendwelche Änderungen an der V6-Lippe vornehmen? Hab irgendwo gelesen das die Öse für den Abschlepphacken nicht passt oder so?


    Wenn ich mir nen ESD vom Leon Top Sport bestelle, welchen muß ich dann bestellen, damit der an den 1.4er passt? oder welches Adapter brauch ich noch?
    Danke ?(?(

  • Seat Leon Top Sport hat doch zwei Endrohre - wie der v6 oder?


    micky


    Habe keinen strengen TÜV-Prüfer. Fahre immer mit meinem Onkel zum Tüv und der kennt den ziemlich gut. :)) Und die Rennleitung in unserem Dorf merkt das sowieso nicht. :rolleyes::P


    Gruss


    dennis

  • Gut erhaltene ESD vom Leon oder Komplettanlagen gibts es auch im Teilemarkt unter http://www.seatleon.info (der ist aber z.Z. offline, wegen server umzug).


    Ob man den ESD vom Leon eingetragen bekommt weiss ich nicht (ob's überhaupt notwendig ist ?).


    Passen sollte der ESD aber, vielleicht mit kleinen umbau arbeiten. Ich glaub das Abgasrohr zum MSD ist etwas grösser als normal (67mm).


    Ja und der Heckausschnitt muss passen aber ich denke das geht beim Golf schon - hat ja schon jemand gemacht hier.

  • Am Heckabschlußblech muß die bestehende Auspuffaussparung vergrößert werden, d.h. Blech wegsägen :D


    Ich stelle am WE eine Anleitung hier rein :))

  • mal ne andere frage zu diesem thema....wie um himmels willen kriege ich diese verdammte hecklippe ab??!! ich mein, mir ist schon klar das ich 4 torx schrauben entfernen muss, und das der rest geclippt ist, aber soweit ich zaehlen kann muss ich 18 !!!!! dieser clips loesen. und meines erachtens ist dass schier unmoeglich, da ich garnet ueberall rankomme.


    also, bitte, ueberhaueft mich mit tips.
    mfg
    Dennis

  • jaja, hehe :D aber einfach nur abziehen, *schnueff* kann doch garnicht gehen oder? ich meine jetzt com cliptechnischen design her gesehen......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!