Fahrerseite Abblendlicht wechseln bei TDI

  • Hallo,
    kann man die Lampe vorne links selbst beim 1.9er TDI wechseln oder muss man dafür extra in die Werkstatt?
    Gibt es irgendwo ne bebilderte Anleitung? H7 Lampen kommen da rein, oder?

  • Habe bei meinem (2.0 Benziner) schon beide gewechselt. Ganz einfaches Prinzip...beim ersten Mal hilft ein kleiner Spiegel ;) und vielleicht die Batterie lockern...Viel Erfolg...

  • habe nur hier irgendwo gelesen, dass im TDI nicht so viel Platz sein soll ...

  • ja mein gott, wenne da viel platz hättest wärs doch viel zu langweilig!



    schon ein wenig fummelei mit der batterie un so, aber das passt schon is für nen geübten keine große sache ;)

  • Das geht ;) Batterieabdeckung ab, die kleine verkleidung ab mit den 2 Schrauben, scheinwerfer auf...der rest ist gefuddel und denk ja nicht das du da irgendwie mit der ganzen Hand hinkommst. Die Lampe kannst da zwischen 2 Finger geklemmt raus und rein fuddeln. Leicht sietlich nen Spiegel hin damit du da was siehst ist evtl durchaus ne ganz gute idee grad wegen der klammer. Geht aber auch ohne ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • als Leuchtmittel irgendwas normales kaufen oder irgendwas teureres und gleich beide wechseln?

  • Ich baue kurz die Stoßstange ab und Scheinwerfer ab :)


    Mir ist vor ein paar Tage meine Philips X-Treme Power nach 1,5 Jahren durchgebrannt... die rechte brennt immer noch :)



    Es ist empfehlenswert, beide Birnen zu tauschen... denn man bekommt i.d.r hochwertige Birnen als Set...


    Ich würde welche von Osram oder Philips nehmen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!