SimonSR`s Golf

  • Das mit dem Navi sieht echt gut aus... :thumbup: Nur der Experte erkennt den Unterschied ;)


    Welches ist das genau und wo hast du es her :?:



    Wann kommt das GTI-Lenkrad rein :?:

    Gruß Thomas

  • Auch wenn dvb-t was feines ist, das Menü mag mir leider gar nicht gefallen bei deinem Navi... Dafür gefällt ja der Rest ;)

    Gruß Christoph

  • Auch wenn dvb-t was feines ist, das Menü mag mir leider gar nicht gefallen bei deinem Navi... Dafür gefällt ja der Rest ;)

    Da muss ich dir recht geben. Das Menü spricht mich auch nicht besonders an. Einen Nachteil muss es ja haben.


    Ich hab das Navi bei audiosources.net gekauft. Ist die aktuellste Version. Auch unter Gold Edition bekannt. Hat ein goldenes Gehäuse.
    Das Lenkrad kommt am Freitag rein :thumbup:

  • Nun ist das GTI Lenkrad verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/9392/imgp7610.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/5168/imgp7613.jpg]


    Macht echt eine super Optik.
    Das Lenkrad hat auch Schaltwippen eingebaut (natürlich ab Werk). Zuerst meine mein :), dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Aber wie der Zufall will, funktionieren die Schaltwippen einwandfrei :thumbup: :thumbup:
    Es sei aber erwähnt, dass es bei einem Golf Baujahr 2007 nicht funktioniert hat.


    Hab mich schon gefreut, vorallem weil ich gar nicht damit gerechnet habe.
    Leider hat das mit der automatischen Heckklappenöffnung nicht geklappt.


    Nächste Dinge die anstehen:
    - Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen
    - Xenon kaufen/einbauen (Kabelsatz ist schon bei mir)
    - GTI B-Säulen


    Über Kommentare würde ich mich freuen ;)


    MfG Simon

  • Sehr schöne Veränderung gefällt mir sehr gut. Das Lenkrad gefällt mir sehr gut. Das es mit der Tiptronic funktioniert ist doch super. Deine Vorhaben klingen auch viel versprechend, bin schon sehr gespannt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Du hast vom United-Lenrad auf GTI umgebaut?! 8| Da muss man schon sehr anspruchsvoll sein oder :D ?
    Auch wenns natürlich n Ticken besser aussieht.


    Wünsch dir viel Freude mit dem Golf (samt Lenkrad ;) )!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Ne bin nicht anspruchsvoll :D
    Habe das Lenkrad für einen guten Preis hier im Forum bekommen und ein bisschen sportliches Feeling schadet bestimmt nicht ;)


    Heute habe ich mir die LED`s bestellt und werden vorraussichtlich zum Wochenende kommen und anschließend verbaut.


    Gestern ist mir fast das Herz stehen geblieben. Anstatt das der Motor anspringt, kahm nur ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Zum Glück nichts schlimmeres. Die Batterie war anscheinend total leer. Habe die Batterie dann geladen und nun läuft alles wieder. Denke aber das ich demnächst mal die Batterie tauschen werde.
    Komisch, wie die auf einmal so leer werden konnte ?(
    Nuja, als "Leihfahrzeug" habe ich dann einen Touareg gehabt :thumbup:


    Ein typischer Montag...


    MfG Simon

  • Gibt wohl schlimmere Leihwagen ;)


    Aber das Lenkrad gefällt mir richtig gut... :)

  • So LED`s sind verbaut. Ich glaube ich habe genau die richtige Anzahl getroffen. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Ein paar Bilder kommen demnächst.


    Die aufgeladene Batterie scheint schon wieder zu schwächeln. Habe mir deswegen eine neue gekauft. Hoffentlich mit mehr Erfolg. :wacko:


    Nun, ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken zur Optik gemacht. Nun mein Vorschlag:


    - Individual Heck; Heckansatz matt schwarz
    - R32/GTI Seitenschweller, matt schwarz
    - R32 Front mit matt schwarzen Grill


    Bei den Felgen bin ich noch total unentschlossen. Am liebsten wären mir die Helios :love:
    Warum eigentlich alles/paar Teile matt schwarz?! Weil mir ein einfarbig lackiertes Individual Heck nicht gefällt. Da ich nicht will das hinten was mattschwarzes ist und an der Seite etwas oder umgedreht dachte ich mir, dass ich dieses Farbschema ganz durchziehe.
    Ich würde diese Optikvorstellung echt super finden :thumbup:


    Schreibt mal eure Meinung dazu!


    MFG Simon


    Ja is den scho Weihnachten?
    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/2215/imgp7745little.jpg]
    Den Kufatec Kabelsatz habe ich auch schon. Da sowieso drei Wochen Urlaub anstehen, hab ich genügend Zeit die Dinger zu verbauen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Nicht schlecht :thumbup: Echte XEnons rüsten ja nicht so viele nach, das neue Lenkrad mit paddels ist auch traumhaft :love:

    Gruß Christoph

  • Na das sieht doch alles sehr gut aus, vorallem teuer 8o
    Das das GTI Lenkrad besser als das Normalo- 3 Speichen aussieht ist ja sowieso klar =) was hast du denn bei vw für den umbau bezahlt?


    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Servus.


    Also der Umbau war nach ~15 Minuten erledigt. Da ich aber noch etwas anderes machen hab lassen kann ich das nicht genau sagen wie viel der Umbau gekostet hat. Viel auf jeden Fall nicht! ;)
    Hat aber alles auf den ersten Versuch gepasst. Dann wurde dem Steuergerät nocht "gesagt", dass ich ein Lenkrad mit Schaltwippen habe und dann war alles erledigt.


    Das Christkind hat mir heute ein kleines, aber schickes Teil gebracht:
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/5051/imgp7845klein.jpg]


    Am Samstag bauen ich und mein Bruder die Xenon-Scheinwerfer und den Kabelsatz ein. Drückt mir die Daumen das alles ohne Probleme klappt :D
    Weiß jemand wie lange der Umbau dauert? Vielleicht kann da jemand aus Erfahrung sprechen.


    MfG Simon


    Wünsche euch allen frohe Weihnachten!!

  • Hey Simon...


    das GTI Lenkrad..macht echt einiges her im Innenraum..sehr sehr edel finde ich...bei mir muss das auch noch ran.. :thumbup:


    Und ja..ich bin schon ganz gespannt, wie das mit dem Xenon Einbau funktioniert...


    Mach weiter so und bleib sauber... :thumbup:

  • Heute ists soweit. Werde heute mit dem Einbau anfangen.
    Mal schaun wie weit ich heute komme.


    Wünscht mir Glück ;)

  • Na kla wünschen wir dir glück ;)
    ich hab gestern auch scheinwerfer ausgebaut, dass ist gar nich so schwer =)


    Wir wollen dann Bilder sehn!!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!