Rost in der nähe der Bremsscheibe Mittel dagegen... ?

  • Hallo,
    Zwischen Felge und Bremsscheibe hat sich in letzter Zeit bei mir viel Rost gebildet denke das es vllt. normal ist kann man was dagegen tun das es nicht so extrem aussieht ... ein schlimmer Fall
    Gibt es ein Mittel dagegen, dachte an Imprägnierspray aber ob das was bringt ? anmalen
    Was könnt ihr da empfehlen ...
    Danke schon mal im Voraus.
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/5104/cimg4272.th.jpg]

  • machen kann man dagegen nicht viel außer neue, beschichtete scheiben kaufen ;)






    Du kannst allerdings die scheiben runterbauen, diese flächen anschleifen und bremssattellack drauf pinseln, gibts ja in diversen farben.. normaler lack wird wegen der enormen temperatur nicht lange halten.

  • Aja das kann man machen mit Bremssattellack bemalen? , :rolleyes: was könnte man da für eine neutrale Farbe nehmen Schwarz ? meine Bremssattel sind nähmlich schon schwarz bepinselt worden vom optischen macht es daher einen SInn.......
    Danke dir für die Hilfestellung :thumbup:

  • Kannst auch stinknormalen Hammerit-Lack für 5€ nehmen. Der hält genauso gut!


    Hab den jetzt schon ne ganze Weile auf meinen Bremsbacken und sieht immer noch aus wie frisch gestrichen ;)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • werde das Stratosilber nehmen von FoliaTec denke das macht schon was her .... oder was meint ihr dazu ?

  • Bei der Foliatecfarbe bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite wegen Hitzebesändigkeit.


    Silber kommt auch immer gut, besonders wenn der Sattel schon Rot ist.

    Gruß Thomas

  • hammerit iss viel billiger und hält 100%ig ich hab bei meinem passat 3b auch 2 jahre hammerit auf den bremssätteln gehabt und es hat nie die anstalten gemacht sich abzulösen oder so. ich werd nächstes jahr auch wieder hammerit nehmen für mein jetta

  • Ist das Hammerit wirklich hitzebeständieg? Ich will Bilder sehen!!!

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!