Auspuff TSI 1.4 103 KW ???

  • Ich hatte seinerzeit auf meinem Ford Focus ne Friedrich Anlage ab Kat und war mit dem Ding schon ziemlich zufrieden. War auf jeden Fall das "lauteste" was mit ABE zu bekommen war ! Und da die gleich bei mir um die Ecke firmieren lag das auch so nahe !
    Natürlich kann man jetzt vom Klang des Ford Saug-Motors net unbedingt Rückschlüsse darauf ziehen wie der Turbo/Kompressor im Golf mit so ner Anlage klingen wird, aber meine Erfahrung ist, das die Friedrich Sachen eher dumpf und sonor klingen, net grell und aggressiv.


    Das Pendant für den Golf V von dem was ich am Ford hatte wäre diese hier:


    http://www.fms-tuning.de/produ…/p10018_Gr-A-Anlage-.html



    Das ist die Variante aus Stahl, nicht Edelstahl, deshalb auch der relativ günstige Preis !


    Die Fox Sachen klingen auch ziemlich schick (siehe Clips auf YouTube), haben aber halt so wie sie da klingen keine ABE, nicht so viele Endrohrvarianten und sind auch ne Ecke teurer. Dafür aber V2A, glaub ich ! Also vertretbarer Mehrpreis !


    Ne originale GTI Anlage wäre natürlich auch was ! Und OEM rockt immer :D

  • ich werde wohl auf den fox esd und dem angebot hier zurückgreifen, ich melde mich denn bald bei dir wie es aussieht mitm bezahlen und so^^

  • so, hab jetzt den FOX ESD in GTI Optik gekauft (Versand super schnell)


    Passform astrein, 3 Adapterstücke für unterschiedliche Rohrdurchmesser waren dabei. leider für meinen rohrdurchmesser nur ne schelle aus verzinktem metall, die anderen waren alle aus edelstahl, aber nich weiter schlimm....


    Sound wie original im Auto, von außen hab ich ihn noch nicht gehört....ist aber auch neu und wie gesagt nur der ESD, aber ich wollte es ja eh nich sooooooooooo laut haben^^


    und optik auch der hammer^^


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/1999/foto112e.jpg]

  • Wunderbar, hab ich noch einen passenden Thread gefunden und muss nicht einen neuen eröffnen. Deswegen missbrauch ich den jetzt für meine Zwecke. Es geht um folgendes:


    Ich überlege mir ein GTI-Heck zuzulegen für meinen Trendline-Edition. Da bliebe dann die Aussparung für den Auspuff, die gefüllt werden will. Allerdings ist mir ne neue Anlage zu teuer. Gibt es einfache Blenden, die ich auf meinen Auspuff aufstecke, damit es nach Doppelrohr aussieht? Und müsste ich dann anfangen zu flexen?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Ich hab mich damit auch schon beschäftigt.
    Das mit der Blende kannste vergessen, es sei denn, du schweißt dir die Endrohre vom GTI an deinen
    originalen ESD.
    Dann musst aber deine alten gebogenen Rohre abflexen.
    Dann bekommst aber möglicherweise Probleme beim TÜV. (ich sag jetzt mag möglich. Obs so ist, weiß ich nicht genau)


    Ich an deiner Stelle, würde mir nen original GTI ESD, oder am Besten ne Komplettanlage mit MSD holen.
    Desweiteren benötigst du dann nur noch den Heckansatz, oder du schneidest dir selber ne Aussparung
    für die Endrohre in deinem jetzt verbauten Heckansatz.
    Außerdem benötigst du nen Adapterstück, da der Rohrdurchmesser vom GTI ESD bzw MSD 63 mm beträgt
    und deiner Schätzüngsweise 55 mm.
    Musst nochmal nachmessen.


    Die GTI ESD´s gibts recht günstig hier im Forum, oder bei Ebay.


    Ach ja nochwas.
    Die GTI Anlage kannst du beim TÜV ohne Bedenken eintragen lassen, da du ja ebenfalls einen Turbomotor eingebaut hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Prestei ()

  • Ach ja nochwas.
    Die GTI Anlage kannst du beim TÜV ohne Bedenken eintragen lassen, da du ja ebenfalls einen Turbomotor eingebaut hast.


    Hast du da etwas schriftliches für den User bzw. kannst Ihm das garantieren?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was Schriftliches hab ich nicht,
    aber es gibt hier einige User, die diese Anlage schon eingetragen haben lassen.


    Ich muss im März zur HU und werde meine GTI-Komplettanlage eintragen lassen.
    Heute oder morgen kommt mein passendes Adapterstück und dann werd ich sie mir dranbauen ;)

  • Was Schriftliches hab ich nicht,
    aber es gibt hier einige User, die diese Anlage schon eingetragen haben lassen.


    Ich muss im März zur HU und werde meine GTI-Komplettanlage eintragen lassen.
    Heute oder morgen kommt mein passendes Adapterstück und dann werd ich sie mir dranbauen ;)


    Kann sich hier bitte einer der User mal melden und seine Eintragung einscannen und posten, vielen Dank.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das würde mich dann auch interessieren, ob die Anlgae wirklich eingetragen wird. Aber nur den Endschalldämpfer bzw. Nachschalldämpfer an meinen TSI ranschweißen würde gar nicht gehen, oder? Wenn dann nur komplett?
    Eine andere Frage wäre, ich habe empfohlen bekommen mir die Komplettanlage vom 170PS TSI zu besorgen und die dran zu machen, da die einen besseren Sound hätte als der 140PS TSI mit GTI-Endschalldämpfer. Die müsste ich aber auch eintragen lassen und die würde auch eingetragen werden?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!