Xenon-Lampen für Standard(Halogen)-Scheinwerfer - ORIGINAL

  • ich weis ich komme sehr verzögert damit an:


    Ich würde gern wissen welche Lampe ihr aus Erfahrung am besten empfehlen könnte: muss nen normaler H7-Brenner (Halogen) für Abblend & Fernlicht sein aber sollte halt nen Hellweißen bis Blauen lichteffekt haben .. habe mir für 12 Euro nen Set "Tesla BLUE" Lampen gekauft -.- für die tonne .. so gelb wie die sonne sag ich mal richtig nice-not ...


    möchte aber auch keine 40 euro für eine Lampe ausgeben ;) .. so nen Set für 20 / 25 Euro wäre okay bspw.


    thx 4 help

    greetz
    futuretec

  • Hey,


    also ich habe momentan die Philips Blue Vision drin und bin was die Ausleuchtung und die Lichtfarbe angeht mehr als zufrieden.
    Ich kann dir aber auch die Bosch Xenon Silver empfehlen. Sind etwas heller und die Lichtfarbe ist auch richtig gut.
    Da hätte ich sogar noch nen Nagelneuen Satz im Angebot ;))


    Preislich dürften sich die beiden Lampen nichts nehmen...


    Aber sind wirklich beide topp Lampen


    Grüße

  • empfehlen kann man auch die philips x-treme power oder die osram nightbreaker... liegen auch in deinem preislichen rahmen!



    greetz

  • Hey,


    ja vom Licht her sind beide auch zu empfehlen... wenn du aber eher auch eine weißere Lichtfarbe haben willst, dann würde ich bei den beiden (Xtreme Power Osram NB) eher zu den Osram greifen. Die Xtreme Power sind in dem Vergelich die "gelberen"...
    von der Haltbarkeit sind beide eher schlecht... ist zumindest meine Erfahrung ;)


    Grüße

  • Hi....


    ich hab derzeit Hell Xenonlook Scheinis mit XtremPower von Phillips. bin mit dieser Kombi sehr zufriedenw as
    die Lichtausbeute angeht.


    Ich möchte aber mal wenn der Frühling jetzt kommt und die Straßen wieder trocken sind XenonlookLampen ausprobieren.
    Dabei is mir aber auch sehr die Ausleuchtkraft wichtig, da Sicherheit ganz klar vorgeht.


    Ich hab bis jetz immer von Xenonlooklampen zurück geschreckt wei man meistens nur schlechtes liest über die Ausleuchte.


    Welche von den folgenden Lampen haben die beste Ausleuchte und dafür aber auch den Xenonlook im
    Vergleich mit der XtremPower von Philips?


    Philips Blue Vision
    Xtreme Power Osram NB
    Bosch Xenon Silver


    Aber wenn die Ausleuchte dann fast immer http://www.youtube.com/watch?v=LBzfkOGGnfE aussieht .... dann werd ich mir nicht solche Lampen holen.
    Im Vergleich hier das selbe Auto mit XtremPower Philips Lampen http://www.youtube.com/watch?v=t5ms2oszWFI&feature=related

  • also ich hab die nightbreaker von osram drin. ist echt ne top ausleuchtung und sie sind weiß. ich sehe keinen gelblichen stich beim licht... bisher bin ich sehr zufrieden. zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, hab sie erst einen monat drin. ;)



    greetz

  • Hey,


    die Videos sind ja echt... naja egal, jedenfalls zeigt das mal wieder, dass man es echt vergessen kann mit diesen Xenon-Look Dingern.


    Ich kann nur sagen, dass du mit den drei Lampen (Philips, Osram & Bosch) nicht wirklich was verkehrt machen. Ich habe selber alle drei schon ausprobiert.
    Aktuell habe ich die Philips Blue Vision drin. Ich bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden. Was die Lichtfarbe angeht, sieht man selbst nen Unterschied, auch wenn man sich quasi schon daran gwöhnt hat. Sind schon weiß... auf alle Fälle weißer als die Xtreme Power.


    Die Osram NB... sin auch nicht schlecht... sind aber gelber als die Philips...


    Am ehesten würde ich dir die Bosch empfehlen... die sind ein Stück heller als die Philips und die Lichtfarbe ist auch genial. Alllerdings hatten der erste Satz nicht wirklich lange bei mir gehalten. Die erste ist nach ca. drei Wochen kaputt gegangen. Habe allerdings von Bosch sogar ne Ersatzlieferung erhalten ;)...


    Grüße

  • Zitat

    Was die Lichtfarbe angeht, sieht man selbst nen Unterschied, auch wenn man sich quasi schon daran gwöhnt hat.

    ehm...zu was im Vergleich sieht man denn den Unterschied?



    hast du evtl. maln paar fotos von den Lampen die du schon hattest?

  • Hey,


    Skilly: Ja, ok der Bezug zu meiner Aussage war jetzt ni für jeden deutlich ;)... ich meinte man sieht den Unterschied zu normalen Halogen Lampen und auch zu den Xtreme Power auch wenn man die Philips Blue Vision schon länger drin hat und sich dran gewöhnt hat... lässt sich halt blöd beschreiben :S ...
    Ich habe momentan im Ablendlich die Blue Vision drin und im Fernlicht die Osram NB... die NB sind schon einganzes Stück heller als die Blue Vision. Nur die Lichtfarbe und die Haltbarkeit haben mich einfach bei den Philips mehr überzeugt...


    Bilder habe ich von den Blue Vision leider nicht nur von den Bosch... und im Vergleich dazu normale...



    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100218/temp/khdgyc79.jpg]
    Bosch Xenon Silver


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100218/temp/ty5rm7wp.jpg]
    normale Halogen


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100218/temp/2dkfwias.jpg]
    Bosch Xenon Silver bei Nacht


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100218/temp/mhh4c8ti.jpg]
    Bosch Xenon Silver


    Grüße

  • danke für die Bilder :thumbup:
    haste die XenonlookScheinis auch von der Sammelbestellung die ich hier im Forum gemacht habe?
    Die machen sich echt gut am deinem Golf :)


    jez hab ich auch verstanden was du meintest... ;)


    was sagst du denn zur Ausleuchtkraft zwischen XtremPower und BlueVision?
    ist die Ausleuchte von den Xtrem da deutlich besser?


    und könntest du evtl maln foto von den BlueVison bei gelegenheit machen?

  • Hey,


    leider sind das die Bilder von 2009... ich hatte im Oktober 2009 nen Unfall und habe momentan wieder die originalen Scheinwerfer drin.. ist nicht schön, aber immer noch besser als der kaputte Xenon-Look ...


    also von der Ausleuchtung her sind die Xtreme Power schon ein wenig besser... wenn du aber keinen direkten Vergleich, fällt es dir nicht auf, weil die Blue Vision wirklich gutes Licht machen...


    Ich werde mal versuchen Bilder zu machen (von den Blue Vision) sind dann halt nur leider ni den Xenon Look Scheinwerfern :(


    Grüße

  • oh, sorry das tut mir leid :S


    also wenn die BlueVision auch gutes Licht machen, denk ich werd ich die mal ausprobieren im Frühling ...danke :D

  • Hey,


    ja mir tats auch leid... und tuts immer noch... vorallem weil ich halt ja auch noch jeden Tag daran erinnert werde... (Auto ist momentan nur provisorisch repariert)


    Also wie gesagt, ich fahre jetzt schon den ganzen Winter mit den Blue Vision und kann mich echt ni beschweren... die und die Bosch sind der beste Kompromis zwischen Ausleuchtung und dem Aussehen...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!