Kölner Highline TSI

  • Hallo Damen, hallo Herren,


    bin 25, wohne und arbeite im Kölner Norden und hab seit 3 Monaten einen 6er Highline mit folgenden Details. Aktuell hat er gute 4400km runter und quitscht nicht :thumbup: wenn er anfängt zu quietschen dann wird er bisschen gechippt :thumbup: ansonsten bin ich sehr zufrieden...der Wagen wird mich längere Zeit begleiten :thumbup:


    - Highline, 2 Türer
    - reflexsilber
    - 118kw, 7 Gang DSG
    - Leder Vienna
    - RNS510
    - Sportpaket Vancouver inkl. Sportfahrwerk
    - Multifunktionslenkrad
    - Diebstahlwarnanlage Plus
    - Mobilfunkvorbereitung Premium
    - Sitzheizung
    - NSW inkl. Kurvenlicht
    - Parklenkassistent
    - GRA
    - Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
    - Reserverad und Bordwerkzeug 8o



    hier mal ein paar schlechte Bilder ^^


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/11.10.09/w81o19aknog5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/11.10.09/641kmst9kjtu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/11.10.09/qfavviokvnp7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/11.10.09/jzkzg87qgyn3.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/11.10.09/ckjx1c58ofg.jpg]

  • sehr sehr schöner wagen, silber gefällt mir von mal zu mal besser an dem auto, ausstattung lässt ja keine wünsche übrig, viel spaß hier im forum!

  • willkommen im forum ;) schade das du am wochenende nicht direkt mal dabei warst...
    schicke basis haste da. bin ma gesoannt wie lange dat so bleibt... :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,



    um ehrlich zu sein, mir juckt es stark in den Fingern ^^ tiefes H&R, schwarze S-Lines in 20 Zoll....



    Lust was zu verändern habe ich, aber DIESER Wagen soll voll alltagstauglich bleiben, da er uns einige Jahre erhalten bleiben soll (geht in Frauenhände :rolleyes: )....nächstes Spielzeug wird kompromissloser werden, aber über die Zukunft redet man nicht :D


  • Meine sowas schon öfter gehört zu haben und danach gings richtig rund am Auto ;)

  • Wollte ich auch schon sagen wenn dein Auto serie bleiben soll, ist es aber für dich hier sehr gefährlich im forum :)


    Mal schauen wie lange er wirklich so bleibt :)

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • schönes gefährt haste dir da geleistet :) ich hab jetzt zwar schon ein paar mal gelesen, dass es so viele silberne gölfchens geben soll...aber irgendwie bist du mit meinem künftigen die einzigen silbernen 6er hier im forum ^^


    falls es dich interessiert, ich hab bei mir im thread schonmal zwei verschiedene felgen gefaked. so als kleine inspiration ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ne, ehrlich, bleibt "erstmal" so....die Zeiten von solch Tieferlegungen (mein alter Polo 9n) sind erstmal vorbei, glaube ich....hust....


    die saison 2009 is ja auch schon so gut wie rum. mal sehen ob du deine aussage nach dem winter vielleicht doch nochmal überdenken willst ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • noch ein 9N-Umsteiger :thumbup: ( #926 ;) )


    Das mit dem alltagstauglich schließt aber das tuning nicht aus, heißt ja nur, dass das Auto nicht ganz so nah an den Boden kommt. Da bleibt noch ne Menge anderer Spielraum für Individualisierungs maßnahmen ;)

  • noch ein 9N-Umsteiger :thumbup: ( #926 ;) )


    Das mit dem alltagstauglich schließt aber das tuning nicht aus, heißt ja nur, dass das Auto nicht ganz so nah an den Boden kommt. Da bleibt noch ne Menge anderer Spielraum für Individualisierungs maßnahmen ;)


    naja, aber da ich nicht auf halbe Sachen stehe, wie z.B. "bisschen" tiefer durch Federn sondern "wenn dann richtig, was nicht schleift ist nicht schön" fällt da optisches Tuning schon mal "vorerst" weg ;) weiss ja nicht was ich aktuell verändern soll, mir gefällt der Wagen so wie er ist extrem :thumbup:



    Bin grad "bisschen" am nachdenken bzgl. einer HGR Leistungssteigerung und bisschen Musik im Kofferraum.....Muss da aber erstmal schlau draus werden, denn das RNS510 will ich nicht durch was anderes ersetzen...

  • Zitat

    mir gefällt der Wagen so wie er ist extrem


    Ohja, bei dem Punkt war ich auch mal, bis ich mir dann so ein paar Gedanken gemacht habe über "Kleinigkeiten" die man verändern könnte. Leider belaufen sich diese Kleinigkeiten schon wieder auf über 2000 EUR :rolleyes: (obwohl der Wagen noch nichtmal vor der Tür steht :pinch: ). Naja, man will ja auch die nächsten jahre was zu tun haben

  • Arbeitslos will ja keiner werden, stimmt ja eigentlich schon :thumbup: was hast du denn mit deinem Highliner denn vor?

  • Hey noch ein Kölner :thumbup:


    Willkommen hier im Forum:) Verdammt schöne Basis...die sehr ausbaufähig ist. Bin mal gespannt, wie lange du brauchst bis zur ersten Tuningmaßnahme ;)
    Ansonsten sieht man sich vielleicht bald hier im Kölner/Aachener Raum :) :)

  • bis dato auf der Liste
    - Federn (schwanke noch zwischen -35 und -45)
    - GTI Lenkrad (abgeflachte Kante und rote Ziernähte)
    - Golf R LED Rücklichter
    - schwarzer Himmel inkl Blenden/Halter in schwarz
    - äußere Chromleisten in rot oder schwarz (mal gucken was besser ausschaut)


    Für ganz später und ganz eventuell mal angedacht oder wenn ich unverhoft erben solle auch schon früher :D
    - 19" Felgen
    - Karosseriekit (evtl. kommt ja doch nochmal was hübsches auf den Markt)
    - Carbonfolie für Motorhaube und/oder Dach (unter Vorbehalt, erstmal gefaket, um zu gucken wie das wirkt)
    - Schalen aus dem Golf R für vorne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!