Passat 3c Variant OEM+

  • Saugenial, gefällt mir richtig gut. Ist die weiße MFA auch auf den Tachowechsel zurückzuführen oder ist das auch umgelötet?

    Gruß Christoph

  • einfach der hammer :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sehr schönes Auto, gefällt mir echt gut, vor allem der Innenraum. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Brücke um zu bauen. Darf man mal vorsichtig anfragen was du für Tacho und Klimabedienteil bezahlt hast?


    MfG
    Christian

  • Der Umbau auf die 2010er Teile sieht echt super aus. Das hat sich wirklich gelohnt. Schade, dass es beim Ver nicht so einfach ist. Sieht echt sehr edel aus, dein Innenraum.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • oh ja die aktuellen bauteile werten das deutlich auf.


    gabs probleme bei der klima oder gings recht einfach wie bveim rocco auch


    was muss man beim passat machen damit sie geht?

  • Probleme gabs eigentlich nur minimal, Dauerplus anstatt Zündplus gelegt und die Motoren für die Umluftklappen umgelegt weil die bei den neuen Modellen ja entfallen sind. Dann läuft alles. Musste allerdings noch das Can Gateway tauschen damits Bedienteil mit Radio und dem Rest des Autos reden konnte. War mir aber alles im Vorfeld klar daher keine wirklich bösen Überraschungen.

  • upps. also soviel musste ich nicht machen.


    musste nur zündungsplus im sicherungskasten tauschen.,


    wobei es noch irgend nen andere stelle gibt wo man tauschen könnte

  • Habs hinterm Bedienteil getauscht anstatt der Sicherung.


    Beim Modelljahr 2009 muss man die Motoren nicht mehr umklemmen weil sie da garnicht mehr vorhanden sind. Mein 2005er alerdings hatte sie noch.

  • Absoluter Hammer!! Was diese sachen bewirken!!! als normalo sieht man da nicht einmal nen unterschied!! Echt hammer respekt vor der arbeit und der liebe für's detail!!!

  • kannst du mal sagen was man hinterm bedienteil tauscht?


    hab demnächst noch rocco zu machen. dann würde ich gerne diese variante mal probieren

  • WOW,


    das Auto ist der Hammer hoch 10!!!
    Gefällt mir gerade in der US Optik gigantisch!!!


    Passat habe ich mir auch schon des Öfteren angeschaut, so ein CC hatte mich angemacht ohne Ende... aber wenn ich Deinen gerade so sehe, gefällt mir der Variant auch sehr gut.


    Ich würde die Felgen verdichten lassen. Kommt bestimmt gigantisch. Ah ja, die Scheiben event. noch gegen original getönte austauschen, das kommt mal richtig edel glaube ich...


    Grüße Mehmet

  • @BigWheeler:


    Du musst einfach nur im großen Stecker Pin 20 trennen und dafür Pin 16 auspinnen und auflöten. Also quasi 16 auf 20. Der alte 20 kann weg und 16 kann danach leerbleiben.


    memotec:


    Dank dir. :) Dein Golf geht ja quasi in die gleiche Richtung. ;)


    Also die Mercedes werden auf jeden Fall weggehen, da steck ich nicht noch Geld rein.


    Scheiben würde ich wenn nur bis zur A-Säule wollen und das ist mir hier bei uns zu kriminell, will keine schlafenden Hunde wecken. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!