28.11.-6.12.09 Motorshow Essen!

  • ruffy mag uns nicht mehr... der will erst sonntag fahrn...

    :D :D Na der soll sich nicht so anstellen..gestern hat er noch geschrieben, das die Mods mehr zusammen unternehmen sollen :D :D

  • Bei mir sieht es nun wie folgt aus:


    1. Meike
    2. Fabian
    3. Kalli
    4. Tobi (Kalli)
    5. Thomas
    6.
    7.


    Ist leider noch jemand abgesprungen... :huh:
    Thomas: Dann um halb neun am Parkhaus?

  • Also ich fahre auch am Sonntag hin - EMS ist immer ein Termin für mich!


    Werde auch über a3 und a52 kommen.


    Den Parkplatz, den ihr meint, wo ich auch perken werde ist in der theodor althoff straße in essen.


    Von dort aus kannste schön bequem mitm bus fahren.


    mfg.

  • Sooo,


    Jetzt bin ich auch zurück in Hamburg, war ein ganz geiler Tag. Viele Infos über Fahrwerke etc. Wobei auch viel Schrott und Plunder dabei war, Fahrwerke ab 125€ usw.
    Ich denke wir werden nächstes Jahr wieder hin fahren, aber wenn möglich in der Woche.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also ich war ja jetzt das erste Mal dabei und ich kann nur sagen, dass sich unsere Monsterfahrt
    von Bayern nach Essen gelohnt hat. :thumbup:


    Gott sei Dank, war der Ansturm am ersten Tag nicht so groß.
    Wir sind erst am Samstag gegen Mittag rein und dann hatte sich die Lage schon ein wenig beruhigt.
    Der Mike, von den Autoschraubern ist ja ganz schön in die Jahre gekommen.
    Im Fernsehen sieht der nicht so alt aus.


    Was man sich unbedingt reinziehen sollte, ist die Driftshow.
    Die ist echt der Hammer


    Aber wie schon Bigfoot gesagt hat, gabs auch leider jede Menge Ramsch, den man auch in der Bucht findet.
    Na ja, jeder Hersteller versucht natürlich so gut wie möglich seine Waren anzubieten.
    Leider auch die schwarzen Schafe.


    Abgesehen von der echt geilen Messe ist Essen furtgehmäßig ja sowas von langweilig.
    Das einzig Gute an der Stadt ist anscheinend die S-Bahnanbindung nach Düsseldorf.
    Wir wollten am Freitagabend mal gscheit Party machen.
    Und was ist in Essen los? garnichts!!!
    Darauf hin sind wir dann nach Düsseldorf gefahren.
    Aber egal.


    Wir werden dann wohl in Zukunft eher in Düsseldorf eine Bleibe nehmen und mit den Zug
    zur Messe fahren.
    Aber im großen und Ganzen wars super :thumbup: .

  • wir waren ja auch am samstag dort... war zwar sehr lustig aber ich finde man merkt schon das es den tunern lang nicht mehr so gut geht wie früher. waren meines erachtens deutlich weniger stände/aussteller als noch vor 2 jahren als ich letztes mal dort war.
    es fehlte z.b. auch die komplette halle 3 wo sonst audi und vw mit beistanden. die waren aber ja gar nicht erst angereist. auch den essen showground fand ich vor 2 jahren noch besser besucht.
    die ramschmeilen sind ja immer da und mich wundert es jedes jahr wieder wieviel schrott es da gibt und vor allem das es auch noch gekauft wird... die können davon echt jahrelang überleben, unglaublich :rolleyes:


    Dennoch waren paar sehr schöne autos zu begucken und spaß hatten wir auch ne menge dan der lustigen gruppe :D
    zudem noch daju-v6 (mit freundin) und unsere beiden r-brüder (g4-devil & lamboraghini) getroffen. :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • "Hatta Äbrasch?" "Hatte Äright?"
    "Die Alte sollte aber auch mal zum Beulendoktor."
    "Haha die hat aber ein tolles Heck, Breitbau und tiefer gelegt"


    Ja war schon lustig. Aber echt klein dieses Jahr die Messe. Denke wenn nächstes Jahr 2 Wochen vorher die MyCar ist kann die EMS einpacken...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • super?
    wart ihr auf einer anderen messe? ich fahre seit 2002 jedes jahr hin und muss sagen, dass dieses jahr das aller schlechteste überhaupt war. es fehlten locker 20 aussteller, generell gabs nur müll, viele assis, kaum schöne autos, insgesamt nich der knaller, war keine 3h da. :thumbdown:

  • Bin gerade wieder rein, ich muß auch sagen, die letzten Jahre wars echt besser und mehr los, lustig war's trotzdem, immer wieder amüsant, was manche Leute da so rumschleppen... (obwohl das in den letzten Jahren auch abgenommen hat)

  • Ich war ja letzten samstag mit der ganzen bande ausm forum dort, muss auch sagen das die EMS sehr stark nachgelassen hat! VW und co sind ja auch nicht mehr vertreten. BBS hab ich gesucht und nicht gefunden....
    Viel neues hat man auch nicht gesehen ganz im gegenteil!Son wirkliches highlight konnte ich dieses jahr nicht ausmachen.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Ich war ja letzten samstag mit der ganzen bande ausm forum dort, muss auch sagen das die EMS sehr stark nachgelassen hat! VW und co sind ja auch nicht mehr vertreten. BBS hab ich gesucht und nicht gefunden....
    Viel neues hat man auch nicht gesehen ganz im gegenteil!Son wirkliches highlight konnte ich dieses jahr nicht ausmachen.

    Ja genau Fabi... du sprichst es direkt aus...
    Wir haben echt überall nach BBS gesucht... un dann auch noch Halle 3 geschlossen, wo sonst immer VW un Audi waren.



    Es wird immer weniger ;( un schlechter :wacko:

    Gruß Thomas

  • Ich war bisher noch nie da, fahre samstag hin und lass mich mal überraschen, noch jemand samstag da?


    War dieses jahr auch erstmalig auf der IAA, auch da fehlten einige Hersteller, aber es hat richtig spaß gemacht!

  • ich bin sowohl am samstag als auch a sonntag dort vertreten..;) wede samstag dann mal meine GolfIV.de-Jacke anziehen, dann siehste mich;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!