Motorschütteln im Leerlauf biem Golf 5 1.9 TDI PD

  • Update wurde gemacht (Kostenlos, da eh noch ein Schlüssel angelernt wurde). Problem besteht weiterhin.
    Er hat 180t km runter, am 21.3. wird das Schwungrad gewechselt. Ich bin gespannt...

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Nach den ZMS Wechsel war das schütteln weg :)

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Mein :) sagte, es waren die Ausrücklager...da aber sowie alles im Paket getauscht wird, kommts darauf ja nicht so an ;)
    Mein Rütteln/schütteln ist jetzt auch weg... 1072 Euronen ärmer

  • Hi leute.
    Ich hab genau das selbe problem.
    Erst fing es damit an, dass bei jedem kaltstart der motor etwas geruckelt hat und sich fast angehört hat wie ein traktor. Außerdem blieb das standgas nicht kontstant. Das alles dauerte aber nur einige sekunden danach war ruhe und ich konnte an dem tag machen was ich wollte es blieb alles normal bis zum nächsten tag wenn ich den motor nochmal starten wollte. Nach längerer zeit wo der wagen stand kam der selbe fehler immer wieder. Später dürfte ich einige male 3-4 mal richtig lange orgeln bis der motor lief. Beim freundlichen trat der fehler natürlich nicht auf(vorführ effekt). Mittlerweile ist es aber schon schlimmer geworden. Der fehler dauert jetzt länger an und der motor ruckelt sogar beim standgas wenn ich nach einigen km mal anhalte doch irgendwann ist es dann wieder weg. Doch dass dann auch nur bis zum nächsten motorstart und nicht mehr bis zum nächsten tag. Alles andere funzt so wie es soll. Leistungsverlust gibt es auch nicht. Vor zwei tagen wo ich gefahren bin lief alles ganz normal. Heute war der fehler wieder da. Ich verstehe nicht was das für ein fehler ist der kommt und geht wann er will.
    Hat jemand eine idee und kann mir event. helfen?

  • Ich hatte das gleiche Problem damals bei meinem Ver.


    Kontrolliere den Ölstand, bei mir stieg der Ölstand immer weit über max. dies bezüglich wurden dann alle 3 Monate 0,5 Liter Öl abgesaugt weil Diesel in den Ölkreislauf gelang.
    Ursache sind oft undichte Pumpe Düse Elemente. Gerade wenn ich an Ampeln stand habe ich das ruckeln stark wahrgenommen.
    Sogar Mitfahrer bemerkten dies.

  • Hi. Mit dem ölstand hatte ich bis jetzt keine probleme aber ich werds mal durchchecken

  • Hat denn niemand einen tipp für mich???

  • Mal Ölwechsel durchgeführt?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Hallo!


    Ich tippe auf Nockenwellenlager / Hydrostößel Probleme. Da kommt es zu selbigen Symptomen.


    Bei vielen 1.9 / 2.0 TDI's kann es zu sichtbarem Materialveschleiß an Tassenstösseln und Nocken der Nockenwellen kommen.


    U.a. kann dies durch LL-Öl entstehen. Bei VW, Audi ist dieses Problem bekannt - TPI 2009814/12.


    Musst mal ein bisschen googeln. Ist ein bekanntest TDI Problem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!