Bansi's Golf IV - 2.0

  • Kannst ja mal im Regio-Stammtisch langschauen: https://www.meingolf.de/forumstreffen-allgem?hd-d%C3%BCw-nw/ :)
    Bezüglich Airride hab ich auch nur fundiertes Wissen ^^ Hab es bei WagnAIR einbauen lassen... Aber wenn du willst kannst ja mal auf ne Probefahrt mitfahren, damit du mal siehst wie das Fahrgefühl bzw. der Komfort mit dem Airride ist - kann ja sein, dass es dir überhaupt nicht gefällt ^^


    ja gerne doch :thumbup:
    kenne zwar einige aus der Umgebung bin aber hauptsächlich in einem anderen forum unterwegs..
    und nun dachte ich ich meld mich denn auch mal hier an :D


    was hast du denn für ein Airride verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von MV92 ()

  • Hab das G.A.S. V2 mit Anti-Wank-Kit drin.
    Eigentlich wollte ich ja ein Bagyard Bombers (auf das ich auch ein halbes Jahr gewartet hatte) aber Bagyard konnte dann nicht mehr liefern und urplötzlich haben sich auch sogut wie alle TÜVer dagegen gesträubt das einzutragen (nagut, es gab nie Gutachten dafür, sondern nur Vergleichsgutachten und wurde so per Einzelabnahme eingetragen).

  • Ja ein Bagyard hätt ich auch am liebsten aber nun denn G.A.S is jetzt ja auch nicht schlecht
    Was hälst du eig vom V1 ?
    Vom eintragen her gabs keine probleme oder?

  • Wie gesagt, beim Bagyard ist jetzt der Sackstand mit der Eintragung. Selbst diverse Tuningfirmen haben gesagt, dass es nicht mehr möglich sei dies einzutragen - und die haben ja schon alle einen kulanten TÜV Prüfer an der Hand...


    Und beim Bagyard könntest wohl Probleme mit den Felgen an der VA bekommen, weil die Balgplatte recht niedrig angebracht hast -> musst dann eventuell mittels Spurplatten mehr Abstand gewinnen was heißen könnte, dass du breitere Kotflügel brauchst.


    Das G.A.S. V1 soll wohl auch nicht schlecht sein, ich hab aber mal gelesen, dass sich dort an der HA gern die Luftbälge durchscheuern. Einer der Gründe weshalb ich dann das G.A.S. V2 genommen hab.


    Eintragung war ganz easy und preiswert dank §19.3 Teilegutachten.

  • oO ich hatte mit dem Eintragen meines Bagyards keine Probleme natürlich nur wenn Begrenzer drin sind :P

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Zu der Zeit wo du dein Bagyard hast eintragen lassen, sah die Sache ja auch noch bissl anders aus. Ich kann mich nur auf die Aussage einer Tuningfirma beziehen, denn bis dato gab es noch das allgemeine Gutachten der Dämpfer vom Bagyard welches u.a. mit als Vergleichsgutachten verwendet wurde. Dieses wurde aber mittlerweile wieder eingezogen und für nichtig erklärt. U.a. der Grund wieso Bagyard zu 99% niemand mehr einträgt, denn so hast du ja GAR NICHTS vom Fahrwerk in der Hand was jemals mal geprüft wurde. Klar wird es immer einen Weg geben solch Fahrwerke ohne Gutachten einzutragen (mittels TÜV-Prüfer des Vertrauens kurz vor dem Ruhestand), aber niemand kann dir sagen wie lange es halbwegs gültig sein wird. Schon bei der ersten Polizei Kontrolle könnte die Eintragung angezweifelt werden und dann bist DU am Ar$ch....


    Von daher bin ich schon froh, dass ich G.A.S. verbaut hab - weil es auch mit der Ersatzteilbeschaffung besser aussieht.

  • Na dann warte mal ab wenn was kaputt ist...Beschaffung gut, Preise sehr gesalzen.

  • meinen neuen Wohnort sowie das neue Kennzeichen habe ich natürlich gleich am ersten Tag nach nur wenigen Stunden eingeweiht...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121114/cholnwbf.jpg]


    Tja... wäre das Kennzeichen mittig, wäre es wohl nicht zu erkennen... doofer Blitzer :thumbdown:
    Aber kann man nun mal nicht ändern... bin zu schnell gewesen (6km/h laut Schreiben) und hab die 15 Euro bezahlt...


    Ansonsten wurden mal wieder ganzen Pläne für 2012 umstrukturiert :D Was genau wird nicht verraten... wird sicherlich wieder so eine Überraschung wie beim Airride :D

  • naja solang es nur 15euros sind :D ... auf die pläne bin ich gespannt wenn sie bis denn noch aktuell sin :P

    Mfg Tobi,


  • bansi baut bestimmt wieder auf golf front um :D:D




    und weg :whistling:

    Ist das'n Diesel ?

  • Hehe wie geil, jetzt wohnste ja quasi bei mir um die Ecke, wenn du bock hast können wir uns mal treffen, aber erst ab April :D

  • Noch einer aus der Gegend 8)

  • Ohoo welche aus der gegend hier :thumbup:


    Dann schaut doch mal in den Stammtisch "Stammtisch MA / LU / HD / DÜW / NW" rein: https://www.meingolf.de/forums…48-regionale-stammtische/ :):)


    Soooooo mal ne Frage an Alle ;)


    Ich kann mich nicht entscheiden welche Frontspoilerlippe ich nun nehmen soll.... "momentan" ist ja die lackierte V6 dran (bzw. im Winter jetzt aber die unlackierte Stino) und ich will aber eine andere... aber ich kann mich nicht entscheiden ob JUBI oder GLI? was meint ihr?


    [Blockierte Grafik: http://srs-tec.de/cars/images/…es/popup_images/151_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://srs-tec.de/cars/images/…es/popup_images/157_2.jpg]


    hinten würde ein Ansatz im Jubi Style folgen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!