Bansi's Golf IV - 2.0

  • Es wiiiiiiird 8o
    Also ich würde die Haube auch so lassen, sieht so schicker aus :)
    Evtl. nen Bra draufmachen???


    Grüße

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Bezüglich der MHV werd ich nochmal Rücksprache mit meinem Lackierer halten, wenn die einfach zu "machen" ist kommt sie ran, wenn nicht, bleibt sie weg. Will ihm nicht zuviel Arbeit verschaffen, da er mir schon einen Tip Top Preis macht will ich fair bleiben. :P


    Ansonsten heute nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Und zwar das Kennzeichen dahin versetzt wo es auch bleiben wird. Wird aber eh bald ein anderes geben, da ich mich ummelden muss... Im übrigen schauen die Spaltmaße der Karosserieteile auf den Bildern schlimmer aus als sie sind (besonders unter den Scheinwerfern), also keine Panik :D


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120415/wigdo5oh.jpg]


    Und joooaah, das US Heck kam auch rein. Heckklappe wird übrigens clean werden, also brauch sich keiner über die Aufkleber/Schriftzüge beschweren. :P



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120415/5pljgu78.jpg]


    P.S. die Teile meiner Golffront stehen natürlich somit zum Verkauf, wer Interesse hat meldet sich einfach ;)

  • 8| bleibt aber bei der US Kenzeichengröße oder?
    Wenn der Bock fertig is kannste aber auch 3 Kreuze machen :D

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Lass die Motorhaube so :) Glaube nicht das ein böserblick gut aussehen wird.
    Lässt du vorne die Kennzeichenmulde und die Leiste cleanen? Sieht bestimmt dann richtig gut aus.
    Mit der Aga hinten oder dem Heckansatz würde ich mir noch was einfallen lassen , sieht nicht sooooo toll aus :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bleibt aber bei der US Kenzeichengröße oder?


    Naja, will ja gern ein kleines zweizeiliges 255er / 240er haben. Zur Not auch n einzeiliges 320er. Aber das entscheidet ja die Zulassungsstelle was ich nehmen muss/darf. Imschlimmsten Fall gibts ein 520er Schild weil es ja kein echter US is.... :thumbdown:


    Wenn der Bock fertig is kannste aber auch 3 Kreuze machen :D


    AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!! :thumbup:


    Lässt du vorne die Kennzeichenmulde und die Leiste cleanen?


    selbstverständlich :)


    Mit der Aga hinten oder dem Heckansatz würde ich mir noch was einfallen lassen , sieht nicht sooooo toll aus :D


    Is net mein Ansatz der auf dem Bild montiert ist :D
    Is der vom Kumpel den er in meiner Farbe gelackt haben will, da er eh zum Lacker geht passt das schon so, aber werden ihn morgen wieder domontieren, weil der Auspuff keinen Platz hat bzw die Lippe nach oben drückt, haben die nur mit Gewalt ranbekommen :D


    Aus Langeweile hab ich die beiden Bilder mal bearbeitet um zusehen wie es aussehen würde wenn alles klappt :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120415/js8a9pv4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120415/a3t5eocn.jpg]

  • So auch von mir mal wieder ein paar Töne.. viel ist nicht passiert aber endlich gibts wieder Lichtblicke... Eigentlich sollte der BOLF schon längst beim Lacker stehen, aber dann kam hier was dazwischen, dann da wieder was und so führte eins zum anderen. Ich war wirklich so kurz davor wieder auf Golf-Front rückzurüsten und alles fallen zu lassen weil ich echt absolut keine Lust mehr hatte. An dieser Stelle einen Dank an die Leute die mir trotzdem den Rücken gestärkt haben und mir in den Hintern getreten haben damit ich das nun doch durchziehe was ich angefangen habe. Wie einige von euch wissen bin ich letztes Jahr nach Bayern gezogen und hätte schon längst meine Brandenburgischen Kennzeichen ablegen müssen. Nunja, nun war es endlich so weit mit dem "Denkanstoss" meiner KFZ Versicherung. Ich hatte mich letztes Jahr schon mal erkundigt wegen US Heck und Kennzeichen - naja wie erwartet wollten die bayerischen Behörden dass ich zurückrüste. Nunja, also lies ich mir was einfallen, über die Glatze wurden mal paar Haare wachsen lassen, die Jogginghose wich der Jeans und das Shirt wich 'nem Hemd. Also ging es letzten Donnerstag "LIKE A SIR" zur Zulassungsstelle mit Anstand, Benehmen und übertriebener Höflich- und Freundlichkeit. Aber was soll ich sagen? :) Hinten gabs nen 35cm in Engschrift und für vorn nen normales 40cm :) hat sich das nett sein doch mal gelohnt ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120513/iu6pdahd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120513/6oeru5do.jpg]


    Als wenn das nicht genug wäre schrieb mir am darauffolgenden Freitag mein Lackierer ich könne meinen Bolf langbringen :) Was nun alles gemacht wird? lasst euch überraschen ;) Aber eins sei gesagt, es gibt KEINE neue Farbe ;) Geplante Fertigstellung wird in eins bis zwei Wochen angestrebt :)


    in diesem Sinne, sonnige Grüße :D

  • Na endlich versorgst du das Forum auch mal mit Neuigkeiten :thumbup::thumbup::thumbup:
    Bin gespannt wie er nun endlich fertig lackiert aussieht 8o und auf deine Zukunftspläne bin ich noch gespannter :thumbup:


    Viel Glück noch bei den letzten Schritten!

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • wo sind die Bilder von dem "Philip"? :D


    hat sich gelohnt, bin gespannt wies weiter geht.

  • Zitat

    typveränderung fürs auto, das nenn ich liebe :love:


    Ich würd' das schleunigst in die Papiere eintragen lassen, nicht dass es Problem gibt, wenn da Golf und nicht Bolf steht bei einer Kontrolle. :P:D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Joah, wie weit ist der Golf, das is echt ne gute Frage, die stell ich mir auch jeden Tag... *lol*
    Naja irgendwie ist der Wurm drin, es kommt jedesmal was anderes dazwischen, dann hier noch Stress, da noch Stress, momentan noch Stress mit der Zulassungsbehörde da mein Auto "nahezu" stillgelegt ist. Warum wieso weshalb is ne andere Geschichte - jedenfalls ist mir schriftlich jede Fahrt untersagt, Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein wurden von der Zulassungsstelle "beschlagnahmt" (diese liegen auch dort und sind nicht mehr in meinem Besitz), ich "darf" nur noch auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fahren...


    Dann war ich heute wieder in der Halle um nach dem Rechten zusehen. Naja wie schon erwähnt, es kommt immer was dazwischen. Zwecks Lackieren und Rost entfernen musste die Seitenscheibe rausgeschnitten werden, die aber wohl schon mehrfach draußen war und somit der Dichtungsgummi futsch war. Also musste ne neue Seitenscheibe her, da es den Dichtungsgummi nicht einzeln gibt weil er auf die Scheibe vulkanisiert ist. Naja kleinstes Problem, Kumpel schafft bei VW und hat mir sofort eine neue besorgt - heute gleich mit in die Halle genommen.


    Die Heckklappe ist schon clean, muss nur noch mal geschliffen und gespachtelt werden (und natürlich verkabelt, aber darauf hatte ich heute null Bock). Zierleiste vorn ist ebenfalls schon clean und liegt grundiert beim Lackierer, sowie die Stoßstange vorn, die Motorhaube und die Seitenschweller. Grill, V6 Lippe, Spiegelkappen und US Heck sind schon lackiert.


    Heute werden/wurden die hinteren Radläufe überarbeitet da sie mir und dem Lackierer überhaupt nicht gefallen haben - ich erspare mir allerdings dafür Bilder. Es müssen nun "nur" noch die Kotflügel gespachtelt werden, die Heckklappe, die beiden Seitenteile und dann kann das auch zum Lackierer gehen.


    Damit der Post nicht so leer aussieht noch ein Bild vom 22. Mai. Wie man erkennt wurden die Spiegelkappen passend zu den Felgen in Rot lackiert, leider wirkt das Ganze noch nicht so. Und keine Sorge, die Kotflügelkante vorn wurde noch überarbeitet ;)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120607/wchk5zd2.jpg]


    Wann wird der Golf nun fertig sein? Ganz ehrlich - absolut keine Ahnung. Ich werf nun keine Zahlen / Daten in den Raum, ich lass mich selbst überraschen wann er fertig wird. Ich hoffe ja, dass er nun endlich bald fertig wird. Seitdem 14. April ist er kein Stück mehr gefahren, mit Ausnahme die 10km am 11. Mai wo er in die Halle gefahren wurde - nun steht er da auf einer Hebebühne.


    Die "saisonfertige" Fertigstellung setze ich auf Mitte/Ende Juli an - eigentlich schon gar nicht mehr lohnenswert wenn man es so betrachtet, aber egal, was muss, das muss...


    in diesem Sinne... sonnige Grüße ;)

  • Dafür lohnt es sich dann umso mehr, wenn dein Unikat "fertig" is 8o
    Built not Bought :D

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!